Böller von Vita**** woher kriegen?

Diskutiere Böller von Vita**** woher kriegen? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich les immer soviel über die Böller von Vitakr*** aber woher kriegt ihr die. Entweder ich bin zu blöd zum finden oder es gibt sie hier...
K

Kimba25

Gast
Hallo,
ich les immer soviel über die Böller von Vitakr*** aber woher kriegt ihr die. Entweder ich bin zu blöd zum finden oder es gibt sie hier nicht..

Hat Fressnap** oder Deh*** die vllt?

L

Lilly25

Gast
Vielleicht bei Z** und Co? (in der Nähe vom Bahnhof) ;-) Versuchs doch da vielleicht mal...

A

Amalia

Gast
Die Böller heißen eigentlich Vita*** Junior Special.

Böller ist nur eine hier übliche Benennung.

LG

L

Lilly25

Gast
Und die gibt´s in nem grünen Pappkarton. Ich glaube das heisst jetzt "Best for Kids"... oder so

K

Kimba25

Gast
Ok, aber sind explizit für Meerschweine oder? Damit ich weiss wonach ich suchen muss *G*

N

Nadine1978

Gast
Hi ihr lieben,

ich bin meerli neuling und habe seit gestern meine 2 jungen süßen Böckchen, blacky ist ein lackschwarzer GH und der rote mit weißen krönchen glaub ein crested oder ?!
(keine ahnung wie ich ein foto hier rein bekomme ) :mist:

naja, auf jedenfall wie ist das mit dem Vita*** junior special ? muß man das füttern ? ist das gut für die kleinen ? was kostet das denn ?

lg
nadine

schweinchenshelly

schweinchenshelly

überzeugter Außenhalter
Reaktionen
632
schweinchenshelly

schweinchenshelly

überzeugter Außenhalter
Reaktionen
632
naja, auf jedenfall wie ist das mit dem Vita*** junior special ? muß man das füttern ? ist das gut für die kleinen ? was kostet das denn ?
Du musst das nicht füttern, meine hatten das auch nicht alle, weil es recht teuer ist: 600g: 3,45€ bei uns. Ob es gut ist oder nicht, habe ich nicht gemerkt, da ich keinen Unterschied feststellen konnte, zwischen denen, die es hatten und denen, die es nicht hatten. Frifu ist viel wichtiger.

K

Kimba25

Gast
Nadine: lies dir doch mal diebrain.de durch da steht alles wichtige zur Ernährung. Ich brauch die Böller nur als Leckerlie für zwischendurch und damit meine Mopsi nicht zu schnell abnimmt.

D

DiePilzin

Gast
Bei mir gibts die auch nur als Leckerlie zwischendurch. Aber dafür tun die Schweinchen alles! :lach:

S

Setti

Gast
Ich habe auch die Regular hier. Ich habe sie in einem großen E**ka-Markt bekommen. In dem kleineren hier haben sie die allerdings nicht.

Ab und zu als Leckerchen gibt es die. Ansonsten sind sie in der Notfallapotheke, denn sie eignen sich gut zum Päppeln im Notfall, bis man CC besorgen kann.

M

manu

Reaktionen
0
ich hab das auch nur als leckerchen. sie mögen zwar die looftis lieber aber ich misch das immer mal durch. ist ja nur eines am tag. manchmal auch nur jeden zweiten tag. und solang sie sonst gesund futtern lass ich das gerne durchgehn.

Z

Zora21

Gast
Ich habe früher auch immer Regular genhabt..seit es Balance gibt nehme ich dieses.
Dies sind "leider" nun Kringel und keine Kügelchen mehr...

Meine bekommen sie auch nur als Belohnung..und jedes Schweinchen holt es sich persönlich ab.

R

Ronja

Gast
Freue mich über Antworten

Was mich mal interessieren würde ist, warum so viele die Junior nehmen bzw. empfehlen? In den Adult ist der Rohfaseranteil doch höher.

K

kneifzange

Gast
Ich habe früher auch immer Regular genhabt..seit es Balance gibt nehme ich dieses.
Dies sind "leider" nun Kringel und keine Kügelchen mehr...

Meine bekommen sie auch nur als Belohnung..und jedes Schweinchen holt es sich persönlich ab.

Oh, woher hast Du diese?
Ich hatte gelesen, daß es Balance nicht mehr gibt.
Momentan geht das sowieso etwas durcheinander. Erst wurde die alte Serie eingestellt. Dann gab es "neue" Böller in zig Ausführungen. Und nun gibt es Kringel?
Meine Schweine kriegen das sofort mit, wenn Inhaltsstoffe verändert werden und treten ggf. in den Hungerstreik.

@ Ronja
Ich glaube, Junior gibt es gar nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
F

Frische

Gast
Auf der Vitakraft-HP kann man sich über die Serie "Vita Special" informieren. Ich weiß allerdings nicht, wie aktuell die HP ist.

Thema:

Böller von Vita**** woher kriegen?

Böller von Vita**** woher kriegen? - Ähnliche Themen

• Neue Böllerchen(-Verpackung)?

Neue Böllerchen(-Verpackung)?: Huhu, gerade eben wollte ich online ein wenig Böllerchen-Nachschub als Leckerli bestellen und habe entdeckt, dass sie anscheinend ein neues...
  • Haben die Böller jetzt eine andere form und Verpackung bekommen?

Haben die Böller jetzt eine andere form und Verpackung bekommen?: Habe mich schon bei der Bestellung und suche gewundert.In der gewohnten Verpackung sind sie nicht mehr zu finden.Haben jetzt auch eine andere...
  • Vita Böller

Vita Böller: Hallo Ich lese hier immer von diesen Vita Böllern. Was genau ist das und steht da Böller auf der Packung? Sind die von Vita****? Ich will...
  • Vita Böller...mich trifft der Schlag!

Vita Böller...mich trifft der Schlag!: Ich Dussel, da standen die Vitaböller immer im Regal und ich hab sie nie gesehen....nur immer hier von gelesen und war neidisch. Na, heute hab ich...
  • Vitakraft ... Vita Special Junior 'Böller'

Vitakraft ... Vita Special Junior 'Böller': Hallo, weiß von Euch jemand, ob die Juniorpellets noch hergestellt werden? Hier wurden sie im Fressnapf aus dem Sortiment genommen und können...
  • Vitakraft ... Vita Special Junior 'Böller' - Ähnliche Themen

• Neue Böllerchen(-Verpackung)?

Neue Böllerchen(-Verpackung)?: Huhu, gerade eben wollte ich online ein wenig Böllerchen-Nachschub als Leckerli bestellen und habe entdeckt, dass sie anscheinend ein neues...
  • Haben die Böller jetzt eine andere form und Verpackung bekommen?

Haben die Böller jetzt eine andere form und Verpackung bekommen?: Habe mich schon bei der Bestellung und suche gewundert.In der gewohnten Verpackung sind sie nicht mehr zu finden.Haben jetzt auch eine andere...
  • Vita Böller

Vita Böller: Hallo Ich lese hier immer von diesen Vita Böllern. Was genau ist das und steht da Böller auf der Packung? Sind die von Vita****? Ich will...
  • Vita Böller...mich trifft der Schlag!

Vita Böller...mich trifft der Schlag!: Ich Dussel, da standen die Vitaböller immer im Regal und ich hab sie nie gesehen....nur immer hier von gelesen und war neidisch. Na, heute hab ich...
  • Vitakraft ... Vita Special Junior 'Böller'

Vitakraft ... Vita Special Junior 'Böller': Hallo, weiß von Euch jemand, ob die Juniorpellets noch hergestellt werden? Hier wurden sie im Fressnapf aus dem Sortiment genommen und können...