Gibt es einen typischen Meerschweinnamen?

Diskutiere Gibt es einen typischen Meerschweinnamen? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu. Sagt mal gibt es einen typischen Meerschweinnamen? Sie wie es bei Hunden zum Beispiel Waldi oder so ist ;) Hmm ich muss sagen mir würde da...
A

Aurum

Gast
Huhu. Sagt mal gibt es einen typischen Meerschweinnamen? Sie wie es bei Hunden zum Beispiel Waldi oder so ist ;)
Hmm ich muss sagen mir würde da "Bommel" einfallen. Ich kenne drei Meerschweinchen die so hießen. Da war ich allerdings auch noch klein. Was meint ihr?

LG

24.05.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gibt es einen typischen Meerschweinnamen? . Dort wird jeder fündig!
H

Honigtau

Gast

AW: Gibt es einen typischen Meerschweinnamen?

Ich glaube, dass es viele "Krümel", "Wuschel" und "Teddy" gibt.

N

Nishiko

Gast

He! und ich dachte, mit unserem Teddy (er sieht wirklich aus wie einer ^^) hätten wir nen besonderen Namen *gg*

Trixie

Trixie

Reaktionen
0

Ich kannte mal jemand, die hat ihr Schweinchen damals (lang ist´s her) "Mucki" genannt, weil sie ein Häuschen von der Firma Mucki hatte... Heute finde ich, dass "Wuschel" weit verbreitet ist...mein eines Böckchen hiess auch so... :engel:

G

Gini

Gast

ja solche namen wie blacky,krümel,stupsi,wuschel,speedy etc :nut:

M

Meerimami

Gast

ich würde sagen, mucki und maxi

E

Elli

Reaktionen
145

Würde auch auf Namen wie Wuschel, Puschel, Stupsi,... tippen... Namen, die ich nicht gerne vergebe :p

L

luckylein

Gast

viele weibis heißen auch daisey..und bei den böckis max und wuschel,teddy..würd ich sagen

A

Aurum

Gast

Hmm ich glaube ich habe selbst zwei typische Namen für die Meeris?
Mimi und Lilli? Ich meine die sind mir hier im Forum schon öfters begegnet

Paperhearts

Paperhearts

Reaktionen
404

Ich glaube, Paula heißen auch viele Schweins.

L

Lollirock Star

Gast

...und Flecki... was hab ich schon Meerschweinchen gesehen, die Flecki hießen! ^^

LG
Alexandra

S

Setti

Gast

Ich glaub auch Mimi, Lilli, Wuschel, Max, Flecki, Flocke oder Flöckchen...ich glaube da gibt es so einige typische! Ich hatte mal einen Kurt. Den Namen fanden alle doof, ich fands lustig.

S

SophieKend

Gast

Teddy oder Wuschel°!°

*ggg*

P

Puckilein

Gast

In meiner Kindheit (räusper) :verlegen: hießen viele Meerschweinchen Bommel.

Es gab die Fernsehserie "Ich heirate eine Familie" und da hieß eines der Meerschweinchen Bommel.

@ Setti: Kurt finde ich total klasse!

LG, Claudia

N

Noffi42

Gast

Kann ich nicht so genau sagen, da ich immer versuche für meine Lieblinge besondere Namen zu finden. Hab erst hier im Forum gesehen, dass Merlin und Luna scheinbar ziemlich häufig sind. Aber ich glaube ich hab hier außer meiner (glücklicherweise) noch keine weitere Nofretete gefunden. :nut: :nut:

S

Setti

Gast

Er sah halt einfach irgendwie aus wie ein Kurt ;) Ich gebe die Namen meistens nach dem Aussehen der Schweinchen. Außer bei Winnie und Silvester, die hießen schon so, als wir sie bekommen haben. Ich hatte eine Rosetta und eine Rapunzel und derzeit eine Pumpernickel :D

Nadine23

Nadine23

Gurkenschnibbler
Reaktionen
0

ich denke es gibt viele Merlin und Lilly schweinchen !!
Selber hatten wir auch schon einen Merlin

N

Nita

Gast

Lilly hieß meine erste Schnute! Aber ansonsten denke ich auch, an die namen, die das aussehen beschreiben. (Z.B. Flecki, Pünktchen und die anderen genannten) sowas höre ich recht häufig

Thema:

Gibt es einen typischen Meerschweinnamen?

Gibt es einen typischen Meerschweinnamen? - Ähnliche Themen

• Gibt es Pellet-Einstreu die für Meeries geeignet ist?

Gibt es Pellet-Einstreu die für Meeries geeignet ist?: Guten Morgen, da ich früher in der Wohnung auf die Holzstreu für die Meeries und Kaninchen reagiert habe - und von der Existenz von Holzpellets...
  • Gibt es auch Einstreu mit weissen Flocken?

Gibt es auch Einstreu mit weissen Flocken?: Mein Schwager hat mir Heute Abend 3säcke Einstreu mitgebracht,sind wohl auch diese Holzspäne dabei,aber da sind noch so weisse Flocken dabei. Auf...
  • Gibt es so gravierende Unterschiede beim Gewicht?

Gibt es so gravierende Unterschiede beim Gewicht?: Hallo! Vielleicht haben ja einige schon mitbekommen, dass ich neulich u.a. von 2 verschiedenen Personen insg. 3 Notschweinchen (alles Mädels)...
  • Es gibt wieder mal viele Zuschauer auf den Wiesen.

Es gibt wieder mal viele Zuschauer auf den Wiesen.: Deshalb suche ich jetzt mein Gneibchen,das ich mit auf der Wiese hatte. War zuletzt beim Sauerampfer.Hatte gedacht ich hätte es wieder mit in die...
  • Gibt es Rassen,die "quatschen"?

Gibt es Rassen,die "quatschen"?: Hallo Ist das rasseabhängig oder einfach von Tier zu Tier verschieden? Ich höre so gerne die muigenden Laute,wenn sich die Tiere unterhalten-aber...