Minischwein braucht einen neuen Namen

Diskutiere Minischwein braucht einen neuen Namen im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Nachdem ich Sina für ein Schweinchen und vor allem für dieses Schweinchen nicht wirklich als passenden Namen finde. Möchte ich sie Umtaufen. Ich...
I

icestar87

Gast
Nachdem ich Sina für ein Schweinchen und vor allem für dieses Schweinchen nicht wirklich als passenden Namen finde. Möchte ich sie Umtaufen. Ich habe schon ein paar Ideen
mir schwebt der Name Willow im Kopf. Und auch Emma finde ich gut. Molly mag ich auch, passt aber nicht wirklich zu ihr, da sie eher klein und zierlich ist.

Sie ist 4 jahre alt und ein echtes kleinschwein. Sie wiegt gerademal 618gr.
Sie ist eine ganz ruhige und liebe, sagt aber ganz klar wenn ihr was nicht passt.
Das ist die süße:

Vielleicht habt ihr noch ein paar namens ideen.

15.07.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Minischwein braucht einen neuen Namen . Dort wird jeder fündig!
Juligri

Juligri

Reaktionen
0

AW: Minischwein braucht einen neuen Namen

Hallo! Also Willow finde ich sehr sehr passend, für dieses kleine rote Monsterchen :p ! Aus Erfahrung muss ich nämlich sagen, dass rote Tiere es meist faustdick hinter den Ohren haben... :lach:

Lene

Lene

Fellschnütchenbesitzer
Reaktionen
18

Enie - frag mich nicht warum, aber fänd ich super passend für die Maus! :heart:

LG, Lene

S

Sternenguckerin

Gast

warum willst Du denn ein 4 jähriges Schweinchen umtaufen. Hat sich doch an den Namen auch gewöhnt, oder?
Ich würd sie, wenn ich sie taufen müsste Zora nennen.

S

Simone Kl

Gast

Hallo,

ich würde es bei Sina belassen. Ist doch ein schöner Name. Sie hat den Namen jetzt bereits seit 4 Jahren und sollte ihn auch die letzten paar Jährchen noch behalten.
Wenn sie jünger wäre, vielleicht 1 bis 2 Jahre erst, dann tät ich mir das auch überlegen. Aber bei 4 Jahren?

P

Paula_an

Gast

Hallo!

Ich würde Sina lassen.
Ansonsten gefallen mir für zierliche Schweinchen: Emily, Fini, Fips, Melly, Minchen

LG

I

icestar87

Gast

Es ist ja ein Schweinchen und kein Hund. Die wissen nicht wie sie heißen. Ich könnte jeden X-beliebigen Namen rufen und meine 3 Alteingesessenen würden angelaufen kommen und nach Futter betteln. Ich denke es kommt nur auf den Tonfall beim rufen an.
Und Sina erinnert mich immer an jemanden den ich eigentlich nicht jeden Tag im Kopf haben möchte. Ansonsten würde ich den Namen warscheinlich lassen.

P

Paula_an

Gast

kommt drauf an, wie das Schweinchen bisher gehalten wurde. In kleinen Gruppen merken sie sich meiner Erfahrung nach die Namen schon. Also zumindest meine 4 kennen ganz genau ihre Namen, auf Rufen reagiert immer nur das betreffende und wenns nur ein Heben des Kopfes ist. In größeren Gruppen ist es sicher gleich!

V

Viebi

Gast

Hallo Nadja!
Echt süß die kleine Maus :heart:

Mir fiel direkt der Name LUMI ein........hab auch keine Ahnung warum....manchmal ist das so :)

Ich wünsch dir viel Freude mit ihr!

T

TEDDYmaus

Gast

also ich find sie is ne klene emma, sieht nach ner richtig süßen sau aus!

E

Elli

Reaktionen
145

Mein erster Gedanke war "Emma", dann hab ich gelesen, dass du den Namen ja auch genannt hast :lach:

Ich denke aber, dass ich sie auch nicht umbenennen würde. Auch wenn es kein Hund ist... Ich tu mich damit schwer, Meeris noch umzubenennen, hab ich nichtmal mit einer 6 Wochen alten Dame machen wollen :nut: Nur ein Nottier hat bei mir mal einen neuen Namen bekommen (aus Mr. Bo wurde Lenny) :hand:

So haben andere Tiere aber Namen behalten, die mir teils gar nicht gefallen, z.B. Gisa... Und die Zuckerschnute war mein absoluter Liebling (und sie fehlt mir so *heul*)...

Meerie-Mama

Meerie-Mama

Engel auf Erden
Reaktionen
0

nennsie doch Minnie... ist doch ein mini-schwein..cih würd sie wahrscheinlich einfach immer mini rufen...

D

DiePilzin

Gast

Lori oder Biene, keine Ahnung warum. :lach: Ist mir als erstes eingefallen. Aber ich bin bei der Namensgebung sowieso eher unkreativ. ;)

bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
7

Würde sie Josephine oder Josi nennen.

O

Oma44

Gast

Ein "Umtaufen" finde ich völlig o.k. - das kleine Knäul wird es nicht stören.

Willow finde ich sehr passend, mir fallen noch die Namen
Brine / Brina
Pippi
Bonsai
Zitha
oder
Ginger
ein.

X

XxClara-CookiexX

Gast

Wie wärs denn mit "Krümel" :D ,
weil sie ja auch so klein ist.
LG

V

Viebi

Gast

Huhu.....und hat die kleine Motte nun einen Namen???
Nich das ich neugierig wäre.....neeeeeeiiiiiiiiiiiiin *dumm di dumm* :dance:

I

icestar87

Gast

Nein, ich bin immernoch nicht sicher ob ich nicht doch Sina lasse, ich gewöhne mich grad schon dran.
Ansonsten finde ich auch den Vorschlag von Oma44 "Ginger" nicht schlecht, da ist mir dann Gini eingefallen.

Grübel, grübel........ Ich werd sie eben so lange Sina rufen bis ich mich entschieden habe...... wie gesagt, warscheinlich wird sie den Namen dann doch behalten.
Achja, und ich nenne sie Manchmal Apfelsine :nut: , oder Sine......ist Sina ja ganz ähnlich.

A

Angelika

Reaktionen
3.837

meine Schweine glauben alle, sie hießen Gürkchen. Da reagieren sie immer. Mit ihren Namen hat die gegenwärtige Besetzung es eher weniger. Das funktionierte hier auch schon besser, aber nur, wenn man es dem einzelnen Tier intensiv immer wieder vorsagt.
Aber wenn eines sich daneben benimmt (z. B. an etwas knabbert, was es nicht soll), und ich rufe "Hallo?!" reagiert nur das betroffene Schwein.
Allerdings wurden hier kürzlich drei von vieren umgetauft, da mein Sohn der Ansicht war, wenn schon "Herr der Ringe", dann alle ... Ich rufe sie also jeweils mit zwei Namen, aber - siehe oben - es ist ihnen vermutlich worscht.

M

Meeriman

Gast

Das letzt Foto ist ja süß!

Ich würde Sina auch lassen, aber Susy passt auch^^

Thema:

Minischwein braucht einen neuen Namen

Minischwein braucht einen neuen Namen - Ähnliche Themen

• minischwein

minischwein: hi ich habe mal eine frage ich habe ein minischwein sie wiegt 197g muss ich sie anders füttern als die großen? mfg Kiia und ihre bande
  • minischwein

minischwein: hi ich habe mal eine frage ich habe ein minischwein sie wiegt 197g muss ich sie anders füttern als die großen? mfg Kiia und ihre bande
  • Minischweine

Minischweine: Hallo, wie findet ihr Minischweine? Ich finde sie total süß. Wenn ich ein Haus hätte mit Garten, hätte ich bestimmt 2. Liebe Grüße Melanie und...
  • Wie viele Mitglieder braucht eine Bock WG?

Wie viele Mitglieder braucht eine Bock WG?: Hallo! Ich bekomme nächste Woche zwei Cuy Böcke, sieben und vier Monate alt. Die beiden werden ein Bodengehege von 2x3,50 m beziehen. Nun bin...
  • Paula braucht euren Rat

Paula braucht euren Rat: Am Sonntag ist Blacky die Partnerin von Paula Eingeschlafen, Was nun ? 1woche trauerzeit ? Sofort neuen Partner ? Paula und ihr " Gurkenhobel "...