Himalaya mit Satin ???

Diskutiere Himalaya mit Satin ??? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo Habe heute 3 Notmeeris bekommen Darunter ist ein Meeri was wie ein Satin Himalaya ausschaut Gibt es so etwas ? Das Meeri glänzt wie eine...
S

Sabrina2606

Gast
Hallo

Habe heute 3 Notmeeris bekommen
Darunter ist ein Meeri was wie ein Satin Himalaya ausschaut
Gibt es so etwas ?
Das Meeri glänzt wie eine Speckschwarte

30.08.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Himalaya mit Satin ??? . Dort wird jeder fündig!
Y

Yoda1

Reaktionen
90
Ich will auch Fotos sehen! Ich liiiieeeebe Satins :heart:

A

akhuna

Gast
Hab ich schon mal live gesehen - die sehen SOOOO toll aus!!! *träum* Hanni hat welche, die sind echt traumhaft.

Hanni

Hanni

Reaktionen
329
Himalaya mit Satin

Ja ,die gibt es! Akhuna hat mich ja schon verraten,aber auf die beiden Dream Boys habe ich ewig warten müssen bis ein guter Freund die beiden für mich gefunden hat. Sind beide auf meiner HP unter Satintiere zu sehen.
LG Hanni

S

Sabrina2606

Gast
Ja ,die gibt es! Akhuna hat mich ja schon verraten,aber auf die beiden Dream Boys habe ich ewig warten müssen bis ein guter Freund die beiden für mich gefunden hat. Sind beide auf meiner HP unter Satintiere zu sehen.
LG Hanni

Huhu

Die Schweinchen Dame ist eine Mischung aus deinem Eloiseca & Aragon

Ich kann leider keine Fotos hier einstellen - dazu bin ich zu blond

Aber sie ist wunderschööööön und glänzt - der hammer echt

aisha0202

aisha0202

Reaktionen
6
Hier die Fotos!

Auch hier jetzt die Fotos (sieht mir tatsächlich nach Himi-Satin aus):

Liebe Grüße :winke:
Tanja

P

Princess Serenity

Gast
ohh voll sweet :heart:
ja sollte ein himi werden, nur die füßchen sind nicht ausgefärbt!
sieht aus wie meine yuki

S

Sabrina2606

Gast
Achso bei einem "richtigen" Himi sind also die Füßchen auch noch so schön dunkel ?

P

Princess Serenity

Gast
Ja, so wie meine Yumi, aber sie ist kein Satin

Zuletzt bearbeitet:
M

mobbbelchen

Gast
Das Satinschweinchen ist sicher ein schoko himalaya, die sind nicht so stark ausgefärbt wie schwarze...

Hanni

Hanni

Reaktionen
329
Himalay mit Satin

Na da gibt es ja noch mehr von diesen tollen Tieren. Das Himis,auch die normalen, mal hellere Points haben hängt mit der Verpaarung zusammen. Die dunkelsten kommen aus Himi schwarz.schoko ist heller und aus England kenne ich welche aus Cinnamonaguoti,ebenfalls hell. Aber die Himis reagieren auch auf Temperaturen,dh. wenn es sehr warm ist werden die Points heller.Bei Kälte dann wieder dunkler. Ist daher auch immer mal eine gute Ausrede für zu helle Himis,grins !!
LG Hanni
PS , Die Meeris auf den Fotos sehen richtig gut aus.Solche Kondition haben Preisrichter gern,besonders bei Satin.

Zuletzt bearbeitet:
P

Princess Serenity

Gast
Klar, und es kommt eben aufs Alter an, erst mit 9-10 Monaten sollen sie ganz ausgefärbt sein, ich hab 2 Himis, Yumi und Tsume, Yumi war schneller dunkel als Tsume und Tsume ist auch sowieso heller geblieben, sind beide etwa 2,5 Jahre alt:

PS.
Ich brauche keinen Preisrichter um zu wissen, das meine Schweinchen die schönsten sind :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Hanni

Hanni

Reaktionen
329
Himalaya mit Satin

Das sie so lange zum kompletten aus färben brauchen,ist ein Gerücht ! Gute Himis zeigen schon im Alter von 4-8 Wochen was und wie sie mal werden. Es gibt zwar auch einige Spätzünder,aber für mich als Züchter wäre das schlecht,wenn ich so spät erst meine Würfe sortieren könnte. Bis max. 3-4 Monaten sollten alle Points gut bis sehr gut zu sehen sein .
LG Hanni
PS Bitte das sortieren jetzt nicht falsch verstehen,da stelle ich nur fest,welche Tiere ich für die Show nehme. Ansonsten sehe ich das auch nicht so [email protected] Muckelmonster,Deine Himi sieht doch richtig gut aus mit den Points !

Zuletzt bearbeitet:
P

Princess Serenity

Gast
Ja, klar die ersten Ansätze hatten meine an den Öhrchen und an den Füßchen nach ein paar Wochen, bei Tsume hat die Nase lange gedauert, aber ich hab mir von einer Züchterin sagen lassen, das sie nach etwa 9-10 Monaten KOMPLETT fertig wären!Also immer dunkler werden und die Points größer werden an der Nase z.B.

S

Sabrina2606

Gast
und wie nennt man von dem anderen schweinchen die farbe - dieses creme farbene ?

P

Princess Serenity

Gast
ich denke das ist creme-weiß, oder eher safran??

Thema:

Himalaya mit Satin ???

Himalaya mit Satin ??? - Ähnliche Themen

• Hat wer ein Foto von einem Satin-Himalaya?

Hat wer ein Foto von einem Satin-Himalaya?: Würd ich gern mal sehen Google hat nichts ausgespuckt ^^achso am liebsten in GH/Crested/Rosette :angel:
  • gibt es satin-perus in himalaya?

gibt es satin-perus in himalaya?: hallo ich kenn mich mit den farbe nicht so aus.ich finde aber himalaya perus wunderschön und hätte gerne solch eine dame. :slove2: ich habe eine...
  • himalaya schweinchen

himalaya schweinchen: könnt ihr mir sagen, bis wann jungtiere komlett durchgefärbt sind??
  • CH-Teddy himalaya

CH-Teddy himalaya: Hallo, ich hab ein wenig im Internet gesucht (und die ein oder andere Zucht gefunden), wollte aber hier auch nochmal nachfragen. Kennt ihr noch...
  • CH-Teddys in Himalaya

CH-Teddys in Himalaya: Hallo ihr da draußen, gibts es keinen der CH-Teddys züchtet. Habe bisher nur eine Züchterin gefunden. Sind die so selten ?? Gibts weitere...