brauche Tips !!!!

Diskutiere brauche Tips !!!! im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; hallo ich habe hier ein trächtiges weibchen. viele werden meinen anderen thead kennen. aber da ich einfach nicht weiter weiss, versuche ich hier...
M

manu-tg

Gast
hallo

ich habe hier ein trächtiges weibchen. viele werden meinen anderen thead kennen. aber da ich einfach nicht weiter weiss, versuche ich hier nochmal tips zu bekommen...
leonie liegt schon seit tagen nur rum, kann sich kaum auf den beinen halten...
frisst....schläft....frisst....
eigentlich ist alles o.k.
abe wir warten schon seit wochen auf die babys..... :scream:
beim TA hört man auch immer noch eine woche, dann wieder ach noch eine...
wir sind langsam am ende....

ich weiss nicht wann leonie gedeckt wurde, hab sie als ü-ei bekommen.....

lg. manu-tg

p.s. bin für jede hilfe sehr dankbar

M

manu-tg

Gast
habe doch den anderen thead glaube 3 wochen drin...

"weiss nicht weiter"

da sie ein ü-ei ist, weiss ich doch nicht wann 68 tage rum sind...
und die babys fühle ich schon länger...bestimmt schon 4 wochen....
drum bin ich ja zum notarzt, ob es sein kann, das babys kommen...oder was sonst.

ich habe leonie seit dem 22.08.2008. da sollte sie ca. 5 wochen alt sein.

lg. manu-tg

J

JamLu

Gast
Und dein Bock kann sie nicht gedeckt haben?

Ansonsten müssten die Babys eigentlich jetzt kommen oder sogar schon da sein, wenn ich mich nicht verrechnet habe?!

M

manu-tg

Gast
nein, balu war 6 wochen vorher zur kastration...
der kann es nicht gewesen sein...hab alles so gemacht, wie es sein sollte.

lg. manu-tg

J

JamLu

Gast
Also wenn du sie am 22.08. bekommen hast ist heute glaub ich schon Tag 71

Müssten die Babys dann nicht schon da sein?

T

twokids

Gast
Wenn sie theoretisch am letzten Tag noch gedeckt worden ist, wäre das bis heute 62 Tage.....
Also könnte es schon noch so ca. 8 Tage gehen, oder?

M

manu-tg

Gast
Wenn sie theoretisch am letzten Tag noch gedeckt worden ist, wäre das bis heute 62 Tage.....
Also könnte es schon noch so ca. 8 Tage gehen, oder?

bin ich auch der meinung....also.....29.10. - 02.11 wäre so meine rechnung.

wobei ich nicht glaube, das sie am letzten tag...gepopt hat.....

und die tä...meinten ja auch, ups...die müssten kommen...aber das sind nun auch schon wieder 2 wochen her....

wenn sie nicht fressen würde...und man nichts reckeln sehen würde in ihrem bauch.
gut dann ....würde ich völlig...fertig sein.

lg. manu-tg

A

Aventuria

Gast
Na, wenn sie - sagen wir - am 21.8 noch gedeckt wurde, dann sind es bis heute ( 22.10 ) ziemlich genau 61 Tage.
Das heißt, wenn bis in spätestens 10 Tagen nix ist, ist wohl Grund zur Sorge angebracht. Aber ich tippe mal, dass die Babys in den nächsten tagen sicher kommen ! *aufmunter*

M

manu-tg

Gast
Na, wenn sie - sagen wir - am 21.8 noch gedeckt wurde, dann sind es bis heute ( 22.10 ) ziemlich genau 61 Tage.
Das heißt, wenn bis in spätestens 10 Tagen nix ist, ist wohl Grund zur Sorge angebracht. Aber ich tippe mal, dass die Babys in den nächsten tagen sicher kommen ! *aufmunter*

die platzt aber fast....aber gut...muss wohl noch warten...
ab noch was...
HAB ABER NICHT GEDRüCKT !!!!

ihre scharmbeinfuge ist auch schon etwas offen...
gut vor 2 wochen hat man es auf dem rö-bild gesehen...aber nun fühlt man was.
aber hab ihr nur ganz kurz hinten am popo gestreichelt und mal gefühlt...
ich denke sie müsste so 1 cm offen sein....

DANKE !!!!

lg. manu-tg

Schweinchenfan

Schweinchenfan

Reaktionen
2.051
Noch immer nichts Neues?

M

manu-tg

Gast
nee, nee....

das ist immer das gleiche...immer warten....

lg. manu-tg

S

Schweinchenfreundin

Gast
Drama Baby Drama!!! Mach dir doch nicht so einen Kopf-sie werden schon kommen.
Drin geblieben ist noch keins! Kannst ja auch was wehenförderndes geben-Petersilie soll helfen.

Liebe Grüße Susa

S

Sari =)

Gast
Cool, Petersilie soll helfen? :)
Dann muss ich das meiner auch gleich mal geben ich warte nehmlich auch schon auf die babys :)

lg Sari =)

Löckchen

Löckchen

Lockenmeerisüchtig
Reaktionen
0
Eye bloss keine Petersilie...Susa wie kommst Du auf sowas :eek: ,es gibt dann wirklich 12 Jährige die das dann gar nicht erwarten können und das füttern !
Muss wohl wirklich wieder mal ein ernstes Wort mit Dir reden :D WE!

LG Jana

Zuletzt bearbeitet:
B

Beate237

Gast
neeeeee.....um himmelswillen keine petersilie geben. :scream: das ist wehentreibend, aber wenns noch nicht sein soll das die babys in natura kommen dann bitte auch nicht mit irgendwelchen mittelchen.
das kann nämlich der mama schaden und den babys auch.

B

Beate237

Gast
:p Besser ist das. Geduld haben<---- Es kommt schon, wenns kommen soll ;)

Thema:

brauche Tips !!!!

brauche Tips !!!! - Ähnliche Themen

• Brauche dringend eure Hilfe bei meinen 3 trächtigen Meerschweinchen

Brauche dringend eure Hilfe bei meinen 3 trächtigen Meerschweinchen: Hallo ich bräuchte mal euere Hilfe, meine 3 trächtigen Notschweinchen haben bis jetzt noch nicht geworfen. Nun bin ich auf einen Artikel gestoßen...
  • Brauche Tips - ungewollte Schwangerschaft / Geburt

Brauche Tips - ungewollte Schwangerschaft / Geburt: Huhu. Ich habe am 21.8. 2 kleine Weibchen bei einem Hobbyzüchter geholt. Die 2 waren damals 6&7 Wochen alt. Nun War ich gestern bei einer...
  • brauche Daumendrücker :'(

brauche Daumendrücker :'(: Der gestrige Wurf von Joanna x Feivel lief gar nicht gut, als ich mittags nach der Arbeit gucken ging, lagen 2 tote Babys, eins davon nicht...
  • Brauche eure Erfahrungen

Brauche eure Erfahrungen: Hallo, wie schon geschrieben haben wir seit dem 31.12.12 vier süße kleine Zwerge bei uns im Aussenstall rumwuseln. Nun soll es ja ab FReitag...
  • Brauche Züchter-Rat bzgl Trächtigkeitsfrage

Brauche Züchter-Rat bzgl Trächtigkeitsfrage: Hi! Vielleicht können mir hier die Züchter weiter helfen. Ich habe derzeit 2 weibliche Schweinchen sitzen zur Vermittlung und ich weiß, das am...
  • Brauche Züchter-Rat bzgl Trächtigkeitsfrage - Ähnliche Themen

• Brauche dringend eure Hilfe bei meinen 3 trächtigen Meerschweinchen

Brauche dringend eure Hilfe bei meinen 3 trächtigen Meerschweinchen: Hallo ich bräuchte mal euere Hilfe, meine 3 trächtigen Notschweinchen haben bis jetzt noch nicht geworfen. Nun bin ich auf einen Artikel gestoßen...
  • Brauche Tips - ungewollte Schwangerschaft / Geburt

Brauche Tips - ungewollte Schwangerschaft / Geburt: Huhu. Ich habe am 21.8. 2 kleine Weibchen bei einem Hobbyzüchter geholt. Die 2 waren damals 6&7 Wochen alt. Nun War ich gestern bei einer...
  • brauche Daumendrücker :'(

brauche Daumendrücker :'(: Der gestrige Wurf von Joanna x Feivel lief gar nicht gut, als ich mittags nach der Arbeit gucken ging, lagen 2 tote Babys, eins davon nicht...
  • Brauche eure Erfahrungen

Brauche eure Erfahrungen: Hallo, wie schon geschrieben haben wir seit dem 31.12.12 vier süße kleine Zwerge bei uns im Aussenstall rumwuseln. Nun soll es ja ab FReitag...
  • Brauche Züchter-Rat bzgl Trächtigkeitsfrage

Brauche Züchter-Rat bzgl Trächtigkeitsfrage: Hi! Vielleicht können mir hier die Züchter weiter helfen. Ich habe derzeit 2 weibliche Schweinchen sitzen zur Vermittlung und ich weiß, das am...