Knöterich

Diskutiere Knöterich im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, es gibt so viele Arten von Knöterich und neulich erzählte mir eine Züchterfreundin von einer üppig wachsenden Sorte, die man auch den...
G

Gerrit

Gast
Hallo,

es gibt so viele Arten von Knöterich und neulich erzählte mir eine Züchterfreundin von einer üppig wachsenden Sorte, die man auch den Meerschweinchen füttern kann.
Sie hat leider kein Internet und wohnt etwas weiter weg von uns, deshalb kann ich kein Foto von der Pflanze bekommen.

Kennt jemand diesen Knöterich ? Wie sieht er aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Beiträge
12.824
Reaktionen
1.410
Floh-Knöterich und Vogel-Knöterich fällt mir da ein die man füttern kann.
 
theresia

theresia

Beiträge
2.379
Reaktionen
96
Wiesen(Schlangen)knöterich-leicht erkennbar an seinen rosaroten,länglichen,bürstenartigen Blüten,kannst du füttern.Allerdings nicht in Massen sondern Maßen,enthält auch irgendeine Säure(weiß momentan nicht wie sie heißt).Als Heu lieben ihn meine.
 
Thema:

Knöterich

Knöterich - Ähnliche Themen

  • Ist das Knöterich? (Foto)

    Ist das Knöterich? (Foto): Huhu, ich habe was gefunden. Ist das Knöterich? Der ist doch fressbar oder? Lg
  • japanischer Knöterich

    japanischer Knöterich: Hallo, weuß zufällig jemand, ob man den füttern darf? Wir haben hier jede Menge davon. Bei Wikipedia steh zwar, dass er verzehrbar und sehr...
  • japanischer Knöterich - Ähnliche Themen

  • Ist das Knöterich? (Foto)

    Ist das Knöterich? (Foto): Huhu, ich habe was gefunden. Ist das Knöterich? Der ist doch fressbar oder? Lg
  • japanischer Knöterich

    japanischer Knöterich: Hallo, weuß zufällig jemand, ob man den füttern darf? Wir haben hier jede Menge davon. Bei Wikipedia steh zwar, dass er verzehrbar und sehr...