Mit was am Besten Krallen kürzen?

Diskutiere Mit was am Besten Krallen kürzen? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Meine Frage an euch: Mit was lassen sich am Besten die Krallen schneiden? Mit einem Nagelknipser oder doch besser mit einer...

Nagelknipser oder Krallenschere?

• Teilnehmer
    0
S

Stella_Klara

Gast
Hallo!

Meine Frage an euch:

Mit was lassen sich am Besten die Krallen schneiden? Mit einem Nagelknipser oder doch besser mit einer Krallenschere?

Votet mal eure Meinung, ich hab nämlich keine Ahnung, was da handlicher/praktischer/stressfreier wäre.... :p

LG,
Stella_Klara

15.07.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mit was am Besten Krallen kürzen? . Dort wird jeder fündig!
Dyro

Dyro

Grinseschwein-Besitzerin
Reaktionen
1
Eindeutig Krallenschere!

Hab das früher immer mit nem Klipser gemacht, aber ich komm doch besser mit der Krallenschere zurecht.

K

Knuddel

Gast
Hallo!

Krallenschere ist eindeutig robuster und besser zu Handhaben! :top:

LG Jens mit TRIXIE, KIRA und FELIX

N

Nishiko

Gast
Ich find die Krallenschere aufgrund ihrer Form und Handhabe besser zum Stutzen!

B

Babelchen

Gast
Ich schneide immer mit dem Nagelknipser!

Find ich persönlich viel handlicher und praktischer wie diese Krallenschere, weil man nicht immer die Kralle erst in den Knipser "einführen" muss, wie bei der Krallenschere.
Und da meine Schweinis da eh nicht soooo still halten und es doch schnell gehen muss, hab ich mit dem "Einführen" und dann knipsen nur schlechte Erfahrungen gemacht, zumal diese Krallenscheren irgendwie immer stumpf waren :hmm:

W

Wollmops

Gast
Ich nehme immer den Nagelknipser und komme damit sehr gut zurecht. Habe allerdings auch noch nie eine Krallenschere in der Hand gehalten, kann also nicht sagen, ob der Knipser wirklich besser ist ;) Aber für vielleicht ein- bis zweimal im Jahr Krallenschneiden reicht er auf jeden Fall.

Sonali

Sonali

Reaktionen
60
Kann jetzt nix ankreuzen, ich kürz die Krallen mit beiden "Werkzeugen". Hab auch keinen Favoriten. Früher hatte ich nur den Knipser, was auch super geklappt hat. Hab mir dann auch mal eine spezielle Krallenschere gekauft, weil Gracy sehr dicke Krallen hat und ich mit dem Knipser nicht weiterkam, da ist natürlich die Krallenschere gut geeignet.

Gruss, Sabine

S

Simone Kl

Gast
Hi,

also ich benutz eine Krallenschere. Komm mit einem Nagelknipser gar nicht zurecht. Als ich Susi in Berlin in Empfang nahm, hatte sie zu lange Krallen. Mein Bruder hatte nur einen Nagelknipser da, das hatte überhaupt nicht geklappt. Musste dann warten, bis wir wieder daheim waren, dann ging das mit der Krallenschere ruckzuck.

E

Elli

Reaktionen
145
Ich bevorzuge auch die Krallenschere... Mag Nagelknipser nichtmal für mich :aehm:

L

linva

Gast
Ich komm am besten mit nem Nagelknipser klar! Meine Schweinis lassen sich das Schneiden auch "kommentarlos" gefallen :)
Ich habe zwar auch eine spezielle Krallenschere,aber die geht mal gar nicht... Da müßte ich die Kralle erst durch so ein Loch stecken und dann zudrücken!Ne,wenn da mal ein Schwein zuckt, schneid ich vielleicht zu viel ab :aehm:

Thema:

Mit was am Besten Krallen kürzen?

Mit was am Besten Krallen kürzen? - Ähnliche Themen

• Buchtipp: Das beste Meerschweinchen der Welt

Buchtipp: Das beste Meerschweinchen der Welt: Buchtipp Neuerscheinung Das beste Meerschweinchen der Welt ein Kinderbuch von Linda Maria Koldau mit Bildern von Hannah Hugger Viel Spaß beim...
  • Wie am besten Meerihaltung beenden?

Wie am besten Meerihaltung beenden?: Hallo Mir geht es in den letzten Jahren gesundheitlich nicht so gut und eine Besserung ist nicht in Sicht. Bis jetzt konnte ich meine Schweinchen...
  • (Ernährung) Bestes Heu

(Ernährung) Bestes Heu: Hallo, meine Meerlis hatten Milben.Ich habe gehört ,dass Milben über das Heu kommen.Da wollte ich euch mal fragen ob es schlechtes und gutes Heu...
  • Zwei Böcke - bestes Vorgehen

Zwei Böcke - bestes Vorgehen: Typische Situation, und ich möchte so gut es geht helfen. meine beste Freundin hält zwei Böcke zusammen. Die Haltung soll beendet werden und nun...
  • Wo am besten EB anbieten/einstellen/verkaufen?

Wo am besten EB anbieten/einstellen/verkaufen?: Hallo ihr lieben, Da wir ja gestern unsere gwenny erlösen mussten mit ihrer tumorerkrankung, und wir max nicht alleine sitzen lassen wollen, wird...
  • Wo am besten EB anbieten/einstellen/verkaufen? - Ähnliche Themen

• Buchtipp: Das beste Meerschweinchen der Welt

Buchtipp: Das beste Meerschweinchen der Welt: Buchtipp Neuerscheinung Das beste Meerschweinchen der Welt ein Kinderbuch von Linda Maria Koldau mit Bildern von Hannah Hugger Viel Spaß beim...
  • Wie am besten Meerihaltung beenden?

Wie am besten Meerihaltung beenden?: Hallo Mir geht es in den letzten Jahren gesundheitlich nicht so gut und eine Besserung ist nicht in Sicht. Bis jetzt konnte ich meine Schweinchen...
  • (Ernährung) Bestes Heu

(Ernährung) Bestes Heu: Hallo, meine Meerlis hatten Milben.Ich habe gehört ,dass Milben über das Heu kommen.Da wollte ich euch mal fragen ob es schlechtes und gutes Heu...
  • Zwei Böcke - bestes Vorgehen

Zwei Böcke - bestes Vorgehen: Typische Situation, und ich möchte so gut es geht helfen. meine beste Freundin hält zwei Böcke zusammen. Die Haltung soll beendet werden und nun...
  • Wo am besten EB anbieten/einstellen/verkaufen?

Wo am besten EB anbieten/einstellen/verkaufen?: Hallo ihr lieben, Da wir ja gestern unsere gwenny erlösen mussten mit ihrer tumorerkrankung, und wir max nicht alleine sitzen lassen wollen, wird...