Schwarze Peruanerin namens Sonata (Zuchtname)

Diskutiere Schwarze Peruanerin namens Sonata (Zuchtname) im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo! Ich hatte diese Frage schon einmal in einem anderen Unterforum gestellt, aber vielleicht habe ich hier mehr Glück. Kennt jemand hier diese...
M

murmel1308

Gast
Hallo!

Ich hatte diese Frage schon einmal in einem anderen Unterforum gestellt, aber vielleicht habe ich hier mehr Glück. Kennt jemand hier diese rein schwarze Peruanerin, ich meine mich zu erinnern von Austrian Peruaner? Sie war mal bei Wuschel & Co (als Nightfly) und ist dann meiner Erinnerung nach Anfang 2007 in die Schweiz gezogen. Weiß jemand zufällig, was aus ihr geworden ist?

- murmel1308

K

kneifzange

Gast
Hallo, ich habe sie schon auf Fotos gesehen, das letzte Mal bei Wuschel und Co.
Eine Tochter von Energy (oder -ie)?
Frag doch mal bei Blue Lexie nach.

M

Mobtail

Gast
Ich glaub sie ist gestorben. Ich meine ich weiß wohin sie gezogen war und dort ist sie gestorben - glaub ich.

LG

K

kneifzange

Gast
:sauwütend :sauwütend :sauwütend
Sie war doch noch gar nicht alt. :schreien:

M

murmel1308

Gast
Ja, sie wäre jetzt allerhöchstens 3 Jahre alt, eher knapp über zwei Jahre. Ich habe Mobtail eben eine PN geschickt. Ich hoffe, Mobtail irrt sich, aber die Chancen stehen wohl schlecht...

M

mannheimermeeries

Gast
***malganzneugierigfrag***
Was ist denn los? Warum wird sie gesucht und ist bekannt, woran sie gestorben ist?

M

murmel1308

Gast
Na gut, also ganz offiziell...

Ich hatte sie auf der Website von Wuschel&Co gesehen, als sie zur Abgabe stand, das war ca. November 2006. Sie hatte mir halt gefallen... aber ich war "vernünftig" und sie war eh schon so gut wie vergeben... aber vergessen habe ich sie nie.

Ich dachte, wenn ich sie jetzt irgendwo als Rentnerin finde, vielleicht kann ich sie dann doch noch bekommen und alles wieder gutmachen, denn wo die Liebe hinfällt, da sollte die Vernunft keine Rolle spielen...

Es hat wohl nicht sollen sein, aber vielleicht irrt sich Mobtail ja (?).

-murmel1308

K

kneifzange

Gast
Mir hatte sie auch gefallen. Da ich aber gegen Tiertransporte bin, habe ich es erst gar nicht versucht. Ich nehme nur Schweinchen aus der Umgebung.
Sie war eine Enkelin meiner Quin Qui.
Schade, daß sie nur so kurz leben durfte.

M

mannheimermeeries

Gast
Das ist ja nun echt schade und traurig! :runzl:
War ja wohl wirklich Liebe, wenn sie dir jahrelang im Kopf herrum spukt!

N

Nova

Gast
Frag doch einfach mal bei Wuschel &CO. nach und dann über würde ich wieder weiter nachforschen.

C

Chaoshexchen

Gast
Oh, das würde mich auch interessieren, falls Du was rausfindest.
Hab hier nämlich einen Sohn von ihr sitzen. Nightfall, wurde nach der Mama benannt. :nuts:

B

Blue Lexie

Gast
Wo ich ja schon mal hier bin, kann ich euch ja schreiben was ich weiß.

Ja Nightfly war bei mir. Habe sie als Jungtier aus Österreich gekauft. Leider habe ich mir in meiner Datei nicht vermerkt wann sie geboren war. Ich meine mich aber zu erinnern, das es Dez. 2005/Jan. 2006 gewesen sein muss. Weil die Tiere bekam ich im Februar 2006 und da war sie noch keine 3 Monate.

Nightfly bekam bei mir nur einen einzigen Wurf. Das war Ende Oktober 2006. Nach diesem Wurf habe ich mich von ihr getrennt. Sie ist nach Aufzucht der Jungtiere in die Schweiz umgezogen. Wer den Namen möchte wohin bitte ne PN schicken....

Mehr kann ich euch zu ihr nicht sagen....

Zuletzt bearbeitet:
M

Mobtail

Gast
Hallo Ihr,

ich hatte leider recht - hatte mich doch richtig erinnert. :runzl: Hab nochmal nachgefragt und kann euch nun folgendes berichten:

Sie ist am 12.10.07 gestorben - wahrscheinlich hatte sie wohl ein totes Baby im Bauch und stand ca. 2 Wochen vor der Geburt ihres 2. Wurfes. Die Züchterin hatte noch alles versucht sie zu retten aber leider vergeblich. :runzl: Sie war darüber auch sehr traurig.

LG

K

kneifzange

Gast
Das muß aber mind. ihr 3. Wurf gewesen sein, der schieflief. Ich glaube, sie hatte im Frühjahr 2007 Junge in der "neuen" Zucht bekommen.

Thema:

Schwarze Peruanerin namens Sonata (Zuchtname)

Schwarze Peruanerin namens Sonata (Zuchtname) - Ähnliche Themen

• Gencodes... weiß California schwarz und Weißscheckung

Gencodes... weiß California schwarz und Weißscheckung: Hallo, ich habe vor einigen Wochen begonnen, mich mit der Farbgenetik von Meerschweinchen (genaugenommen Cuys, macht aber offenbar keinen...
  • Schwarz p.e. - Wow!

Schwarz p.e. - Wow!: Haj Meerifreunde, guckt mal, was ich beim Stöbern im Internet gefunden habe: http://rmzvonderadria.beepworld.de/neuigkeiten.htm Schwarz in...
  • Schwarz Weiß und Feueraugen?

Schwarz Weiß und Feueraugen?: Hier habe ich ein schwarz weißes Tier über dessen Eltern ich nichts sagen kann, da ich es aus dem Tierheim habe. Die Augen sind dunkle Feueraugen...
  • Warum schwarz rot weiss?

Warum schwarz rot weiss?: Hallo ich habe eine Sau in gold d.e. weiss, und einen Bock in slateblue gold weiss. Im Zuchtprogramm kommt bei der Probeverpaarung raus: schwarz...
  • Schwarz-weiß Züchter?

Schwarz-weiß Züchter?: Hallo ihr lieben, Ich bin auf der Suche nach einem GH oder Rosetten Mädel in schwarz mit weißer Stirn (wenig weiss) Gibt es hier Züchter ...
  • Schwarz-weiß Züchter? - Ähnliche Themen

• Gencodes... weiß California schwarz und Weißscheckung

Gencodes... weiß California schwarz und Weißscheckung: Hallo, ich habe vor einigen Wochen begonnen, mich mit der Farbgenetik von Meerschweinchen (genaugenommen Cuys, macht aber offenbar keinen...
  • Schwarz p.e. - Wow!

Schwarz p.e. - Wow!: Haj Meerifreunde, guckt mal, was ich beim Stöbern im Internet gefunden habe: http://rmzvonderadria.beepworld.de/neuigkeiten.htm Schwarz in...
  • Schwarz Weiß und Feueraugen?

Schwarz Weiß und Feueraugen?: Hier habe ich ein schwarz weißes Tier über dessen Eltern ich nichts sagen kann, da ich es aus dem Tierheim habe. Die Augen sind dunkle Feueraugen...
  • Warum schwarz rot weiss?

Warum schwarz rot weiss?: Hallo ich habe eine Sau in gold d.e. weiss, und einen Bock in slateblue gold weiss. Im Zuchtprogramm kommt bei der Probeverpaarung raus: schwarz...
  • Schwarz-weiß Züchter?

Schwarz-weiß Züchter?: Hallo ihr lieben, Ich bin auf der Suche nach einem GH oder Rosetten Mädel in schwarz mit weißer Stirn (wenig weiss) Gibt es hier Züchter ...