Wieviel Gras?

Diskutiere Wieviel Gras? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Man soll ja ca 10% des Körpergewichtes FriFu am Tag füttern, aber wie ist das bei Gras? Ich hab für meine siebenköpfige Bande heute 400Gramm Gras...
D

DiePilzin

Gast
Man soll ja ca 10% des Körpergewichtes FriFu am Tag füttern, aber wie ist das bei Gras? Ich hab für meine siebenköpfige Bande heute 400Gramm Gras gepflückt (es kam mir deutlich mehr vor :uhh: ), hab das extra noch abgewogen. :schäm: Das hab ich vor ner halben Stunde reingegeben und sie futtern immernoch tapfer daran(sie bekommen immer abends FriFu). Reicht das für heute oder soll ich noch Gemüse füttern? Werden sie überhaupt von Gras allein satt?

Edit: Mist wiedermal in der falschen Ecke gepostet. :verlegen: Bitte verschieben, ja?!

Ist es eigentlich schlimm zu wenig FriFu zu füttern? Also rein rechnerisch müsste ich 645Gramm füttern, ich geb aber pro Abend so 500Gramm und zwischendurch bekommen sie im Schnitt jeder eine Scheibe Gurke und ein siebtel Möhre. :verlegen: Reicht das?

Zuletzt bearbeitet:
19.06.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wieviel Gras? . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Wieviel Gras?

Wieviel Gras? - Ähnliche Themen

• Bei tägl. Gras, wieviel FriFu?

Bei tägl. Gras, wieviel FriFu?: Huhu, ich mach mir gerade mal wieder Gedanken um meine Fütterung............. meine 12 bekommen z.Zt. ( heißt jetzt im Sommer ) morgens : Heu...
  • wieviel Gras?

wieviel Gras?: Ist es ok wen ich meinen Schweinchen morgens und abend Gras gebe oder ist das zu viel???
  • Wieviel Gras und Löwenzahn ?

Wieviel Gras und Löwenzahn ?: Hallo, unser Futterplan ist im Moment für 2 Schweinis (für beide zusammen also): Morgens: 100 g Frisches (Möhren, Gurke, Salat, Äpfel, ...)...
  • Wieviel Gras pro Schweinchen am Tag?

Wieviel Gras pro Schweinchen am Tag?: Hallo! Schon wieder eine Frage von mir (Schweinchenneuling). Wieviel Gras dürfen die Schweinchen denn am Tag max. fressen? Wenn ich ihnen Gras...
  • Wieviel Gras dürfen daran nicht gewöhnte Meeris fressen?

Wieviel Gras dürfen daran nicht gewöhnte Meeris fressen?: Hallo! Da heute so ein schöner Tag ist, hab ich beschlossen, meine Meeris mal in den Garten zu setzen. Sie sind noch recht jung (6 Wochen) und...