zucchiniblätter ja oder lieber nicht ???

Diskutiere zucchiniblätter ja oder lieber nicht ??? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo, mögen eure meeris zucchinis ??? also meine stehen da überhaupt nicht drauf... :sick: nun aber mal meine frage :weiss jemand ob die...
Star

Star

Verheiratet!!!
Reaktionen
7
hallo, mögen eure meeris zucchinis ??? also meine stehen da überhaupt nicht drauf... :sick:

nun aber mal meine frage :weiss jemand ob die kleinen die blätter dürfen,wenn ja mögen eure die blätter ???

Schweinchenfan

Schweinchenfan

Reaktionen
2.051
Ich füttere nur die Früchte. Sind zwar bei keinem Schwein hier grade die Lieblingsspeise (die Knackigen frisch aus dem Garten mögen sie jetzt aber schon lieber), aber gefressen wird doch irgendwann jedes Stück, das im Auslauf rumliegt.
Die Blätter sind doch irgendwie so leicht haarig-stachelig. Ob sie das mögen...
Andererseits werden die Blätter von Radieschen hier angenommen (nur die frischen vom Garten) und die sind ja auch so ein wenig stoppelig.
Ich selber bekomme immer so ein Jucken, dort wo ich mit Zucchiniblättern, Gurkenblättern, Rettich- u. Radieschenblättern oder dem Gurkenkraut (Borretsch) in Berührung komme.
Ist wahrscheinlich wegen dieser feinen stacheligen Behaarung.

Star

Star

Verheiratet!!!
Reaktionen
7
@schweinchenfan :

ja genau die radieschenblätter mögen sie auch,währen sie z.b. brennesseln gar nicht wollen ( ich habe sie mal anwelken lassen wegen den *stacheln* ),obwohl sie ja eine delikatesse bei einigen sind :verw:

ich wollte mal nur wissen,ob in den zucchiniblättern irgenwas giftiges drinne ist.im anderen thread wurde mal über spargelgrün sich unterhalten.und das soll wohl giftig sein...

JaSi

JaSi

Reaktionen
0
Hmm, ich hab neulich von Gurken die Triebe gegeben.. Da Zuccinis dieselbe Pflanzenfamilie sind, warum solls nicht gehen?

edit sagt noch, meine habens gern verspachtelt.

C

Caro1989

Gast
Äh? Sind Zuccinis Schattengewächse?
Ich dachte nicht....?

Alo junge Blätter fressen meine, aber die großen nicht.

Dafür fressen meine Radieschen und Minze und alles was schön scharf ist. :eek:hnmacht:

M

Martina A.

Reaktionen
2
Meine haben letztes Jahr nach der Ernte auch noch die komplette Pflanze aufgefuttert, ohne irgendwelchen Schaden genommen zu haben. Lediglich die großen alten Blätter habe ich vorher entsorgt.

Es war übrigens eine Pflanze mit gelben Zucchinis, die fanden sie lecker.

Thema:

zucchiniblätter ja oder lieber nicht ???

zucchiniblätter ja oder lieber nicht ??? - Ähnliche Themen

• Habe Herbstzeitlose Pflanze sowie Kapsel gefuden.Sollte ich das Heu lieber wegwerfen?

Habe Herbstzeitlose Pflanze sowie Kapsel gefuden.Sollte ich das Heu lieber wegwerfen?: Hallo zusammen, ich habe mal eine frage. Ich habe gerade definitiv eine Kapsel Herbstzeitlose gefunden sowie vereinzelnde Stengel. Die Kabsel war...
  • Heu vom heuandi, welches wird am liebsten gefressen?

Heu vom heuandi, welches wird am liebsten gefressen?: Hallöle, will nun das erste Mal Heu vom Heuandi ausprobieren nachdem das Heu, was wir immer kaufen, irgendwie nun liegengelassen wird und meine...
  • Geben oder lieber doch nicht ?

Geben oder lieber doch nicht ?: Ich wollte mal etwas wissen. Ich habe vor einigen Wochen für meinen Balkon Erdbeeren und Tomatenpflanzen und auch Schafgabe gekauft. Die sind...
  • Sollte man das lieber nicht füttern?

Sollte man das lieber nicht füttern?: Hallo! Ich habe grade Gras gesammelt und dort sind schon einige braune Grashalme dabei. Fotos anklicken. Füttert ihr das Gras dann noch...
  • Kann man Zucchiniblätter auch verfüttern?

Kann man Zucchiniblätter auch verfüttern?: Habe über Zucchini im Forum viel gefunden, aber nix über die riesen Blätter davon. Habe im Garten so viel davon. Darf man die Blätter der...
  • Kann man Zucchiniblätter auch verfüttern? - Ähnliche Themen

• Habe Herbstzeitlose Pflanze sowie Kapsel gefuden.Sollte ich das Heu lieber wegwerfen?

Habe Herbstzeitlose Pflanze sowie Kapsel gefuden.Sollte ich das Heu lieber wegwerfen?: Hallo zusammen, ich habe mal eine frage. Ich habe gerade definitiv eine Kapsel Herbstzeitlose gefunden sowie vereinzelnde Stengel. Die Kabsel war...
  • Heu vom heuandi, welches wird am liebsten gefressen?

Heu vom heuandi, welches wird am liebsten gefressen?: Hallöle, will nun das erste Mal Heu vom Heuandi ausprobieren nachdem das Heu, was wir immer kaufen, irgendwie nun liegengelassen wird und meine...
  • Geben oder lieber doch nicht ?

Geben oder lieber doch nicht ?: Ich wollte mal etwas wissen. Ich habe vor einigen Wochen für meinen Balkon Erdbeeren und Tomatenpflanzen und auch Schafgabe gekauft. Die sind...
  • Sollte man das lieber nicht füttern?

Sollte man das lieber nicht füttern?: Hallo! Ich habe grade Gras gesammelt und dort sind schon einige braune Grashalme dabei. Fotos anklicken. Füttert ihr das Gras dann noch...
  • Kann man Zucchiniblätter auch verfüttern?

Kann man Zucchiniblätter auch verfüttern?: Habe über Zucchini im Forum viel gefunden, aber nix über die riesen Blätter davon. Habe im Garten so viel davon. Darf man die Blätter der...