Kaninchen Moses sucht liebevolles Zuhause

Diskutiere Kaninchen Moses sucht liebevolles Zuhause im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; 55299: Kaninchen Moses sucht liebevolles Zuhause Hallo, bei uns war jemand so freundlich und hat einfach so sein Kaninchen in einem...
B

Biene

Gast
55299: Kaninchen Moses sucht liebevolles Zuhause

Hallo,

bei uns war jemand so freundlich und hat einfach so sein Kaninchen in einem Minitransporter auf unsere Terasse gestellt. Ich dachte, ich sehe nicht richtig, als ich am Dienstagabend nach draußen schaue.
Der kleine Moses (spontaner Einfall einer Tierarzthelferin) war pitschnass und total verängstigt. Mittlerweile ist er sehr neugierig und unternehmunglustig, aber sehr scheu gegenüber Menschen.
Mein Freund wollte ihn gleich ins Tierheim bringen, aber ich möchte mich doch selbst sehr gerne davon überzeugen, dass er sein restliches Leben in einem schönem Heim mit viel Platz und mindestens einem Artgenossen verbringt.

Die wichtigsten Daten auf einen Blick:

Farbe: schwarzlohfarben mit weißer Pfote
Geschlecht: männlich (noch nicht kastriert)
Alter: 12 - 14 Wochen
Gewicht: zur Zeit 980 g (wird also etwas größer werden)
Gesundheitszustand: Kokzidien, die behandelt werden
Standort: Nackenheim (zwischen Mainz und Worms)

Nur gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr! Das neue Zuhause möchte ich mir vorher gerne anschauen!

Und noch ein paar Bilder:







 
Zuletzt bearbeitet:
10.04.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kaninchen Moses sucht liebevolles Zuhause . Dort wird jeder fündig!
K

Kowalski

Gast
ist der süüüüüüüüß! wenn mein wuff nur nicht diese sch.....alllergie hätte!!!
 
B

Biene

Gast
Hallo,

ich hätte noch einmal ein paar Bilder zum Verlieben. :)








Moses ist mittlerweile recht verschmust und kommt direkt angesprungen, wenn man ins Zimmer kommt. Ich denke, dass er ein lieber und menschenbezogener Kerl wird. :D
Was er nicht mag, ist auf den Arm genommen zu werden und Medikamente findet er auch scheußlich. :fg:

Was er auf jeden Fall viel braucht, ist Platz zum Toben und was er besonders liebt, sind erhöhte Plätze - wie man auf den Bildern sieht. :D

Sobald seine Kokzidien-Behandlung abgeschlossen wird, lasse ich ihn kastrieren. Das wird vermutlich übernächste Woche sein.
Ich wäre auch bereit, eine längere Strecke zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Suppengabel

Gast
Och is der toll...
Wie kann man so einen Schnuffel nur aussetzen? Total unverständlich..

Ich denke durch die Kastra wird er einfacher zu vermitteln sein...
 
B

Biene

Gast
Hallo,

heute Nachmittag wurde vom TA bestätigt, dass seine Kotprobe negativ ist und dass er damit gesund ist. *freu* Für am Freitag wurde dann direkt ein Kastrationstermin ausgemacht.
 
pepinolito

pepinolito

Seelentierchenhalter
Beiträge
5.040
Reaktionen
2
Ist der süüüüüß !!! Sieht aus wie mein Emil, der leider schon vor langer Zeit das Zeitliche gesegnet hat.

Der wird aber noch groß oder ? Die Löffel sehen jedenfalls so aus :wavey:
 
B

Biene

Gast
Moses nimmt die Suche jetzt selbst in die Hand!



Hallo, ich bin der Moses und suche nach einem neuen Zuhause!



Ich stehe total auf Bücher!



Und keine Höhen sind mir zu hoch!



Alles muss von mir erobert werden!



Ich möchte in einen ordentlichen Haushalt kommen,...



..., denn ich bin ein ganz sauberes Kaninchen!



Glatte Böden machen mir gar nichts aus, aber mit Außenhaltung könnte ich mich auch anfreunden!



Ich wäre auch super als Schauspieler!




Wichtig wäre mir aber einfach nur ein ganz liebevolles Zuhause...



...und ganz viele Kuscheldecken!



Na, wer kann mir schon widerstehen?



Und wer mich nicht will, der ist selbst schuld! Bäh!!
 
B

Biene

Gast
Moses wurde heute kastriert und könnte in sechs Wochen zu einem netten, nicht zu dominanten Mädchen ziehen.
 
Z

Zicke

Gast
Hy Biene !

Der kleine Moses ist ja wohl ein absoluter Herzensbrecher !
Und tolle Bilder sind das geworden .
Auf meinen sieht man oft nur noch das Hinterteil oder ein Stück Ohr und so ! :verlegen:

Magst du ihn nicht noch auf www.kaninchentreff.de einstellen ?
Dort findet er bestimmt schnell eine süße Kameradin !

LG Xenia
 
B

Biene

Gast
Hallo Xenia,

danke für den Tipp! Werde mich gleich mal registrieren.
 
S

Suppengabel

Gast
Uii, die neuen Bilder sind ja echt zum Verlieben! *verträumt rüberschiel*

Naja, aber noch eine männliches kaninchen kommt für mich leider nicht in Frage...

Schade! :runzl:
 
E

Elli

Beiträge
6.468
Reaktionen
145
Hast du den schnuckeligen Kerl mal bei www.kaninchenforum.com und www.kaninchenschutz.de reingestellt?

Ich hoffe, er findet bald ein schönes zu Hause... Freu mich schon, wenn ich in 2-3 Jahren wieder Kaninchen aufnehmen kann (aber nur Männer, die kastriert sind, ich liebe Kaninchen-Kastraten-Gruppen)...

Viel Erfolg bei der Vermittlung!!!
 
B

Biene

Gast
Huhu Elli,

er steht schon in etlichen Kaninchenforen drin, aber das vom Kaninchenschutz kannte ich noch nicht, dort werde ich mich gleich mal registrieren.

Ich hatte mittlerweile auch schon etliche Interessenten, aber nichts Festes und auch nichts, was mir bisher wirklich gefallen hat. Bin nicht einfach zufrieden zustellen, was die Kaninchenhaltung betrifft. :uhh:
 
S

Suppengabel

Gast
Uiiii, hast du jemanden gefunden der Moses ein neues Zuhause gibt??
 
S

Suppengabel

Gast
Das is ja toll!
Schön dass der Süße bei euch bleiben kann!!
Freut mich wirklich!
Hoffe die Zusammenführung klappt- die steht mir in 2 Wochen auch bevor!
 
Thema:

Kaninchen Moses sucht liebevolles Zuhause

Kaninchen Moses sucht liebevolles Zuhause - Ähnliche Themen

  • Frettchen und kaninchen??

    Frettchen und kaninchen??: Hallo zusammen!! Bin hier neu und habe da gleich eine kleine Frage. Mein Freund bekommt Morgen Frettchen und ich habe zwei kaninchen und die...
  • Frettchen und Kaninchen?! Hilfe!

    Frettchen und Kaninchen?! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe leider ein kleines Problem. Ich habe im Moment 2 Muckels und 2 Fretts. Die einen haben draußen ihren Stall und die...
  • Blauwale, Kaninchen und andere Insekten - Die Sucht der Zuch

    Blauwale, Kaninchen und andere Insekten - Die Sucht der Zuch: Ein herzliches "Miau" und "Zwitscher Zwitscher" ihr Tierliebhaber aller Herren Länder, Seit vielen Jahren ist mein Leben geprägt durch etwas, was...
  • dtschl: kaninchen gesucht

    dtschl: kaninchen gesucht: hi, und zwar geht es darum wir haben hier unseren lucky :) stolzes alter 4,5jahre..zwergkaninchen mit löwenkopfeinschlag.....und stolze 1,8kg...
  • 94* Kaninchen - dringend Plätze gesucht

    94* Kaninchen - dringend Plätze gesucht: Hallo! Das Deggendorfer Tierheim wird grad mit Kaninchen überflutet. Hab heut mit Sigrid telefoniert, die für die Kleintiere zuständig ist...
  • Ähnliche Themen
  • Frettchen und kaninchen??

    Frettchen und kaninchen??: Hallo zusammen!! Bin hier neu und habe da gleich eine kleine Frage. Mein Freund bekommt Morgen Frettchen und ich habe zwei kaninchen und die...
  • Frettchen und Kaninchen?! Hilfe!

    Frettchen und Kaninchen?! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe leider ein kleines Problem. Ich habe im Moment 2 Muckels und 2 Fretts. Die einen haben draußen ihren Stall und die...
  • Blauwale, Kaninchen und andere Insekten - Die Sucht der Zuch

    Blauwale, Kaninchen und andere Insekten - Die Sucht der Zuch: Ein herzliches "Miau" und "Zwitscher Zwitscher" ihr Tierliebhaber aller Herren Länder, Seit vielen Jahren ist mein Leben geprägt durch etwas, was...
  • dtschl: kaninchen gesucht

    dtschl: kaninchen gesucht: hi, und zwar geht es darum wir haben hier unseren lucky :) stolzes alter 4,5jahre..zwergkaninchen mit löwenkopfeinschlag.....und stolze 1,8kg...
  • 94* Kaninchen - dringend Plätze gesucht

    94* Kaninchen - dringend Plätze gesucht: Hallo! Das Deggendorfer Tierheim wird grad mit Kaninchen überflutet. Hab heut mit Sigrid telefoniert, die für die Kleintiere zuständig ist...