Sprecht ihr mit euren Meeries?

Diskutiere Sprecht ihr mit euren Meeries? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Erzählt ihr euren Meeries manchmal was, wenn ihr sie z.B. zum Streicheln rausnehmt? Wenn ja, was erzählt ihr denen so? Meine müssen öfter mal...
bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
7
Erzählt ihr euren Meeries manchmal was, wenn ihr sie z.B. zum Streicheln rausnehmt?
Wenn ja, was erzählt ihr denen so?

Meine müssen öfter mal als Seelentröster herhalten und sich dann alles anhören, was mir gerade so auf den Keks geht :nuts:

Dyro

Dyro

Grinseschwein-Besitzerin
Reaktionen
1
ich erzähle ihnen alles!!!

Wenn ich was tolles erlebt hab - red ich mit ihnen e.t.c.

M

malukapi

Gast
Meine Schweinchen sind ja die einzigsten, denen ich Zuhause was erzählen kann...also rede ich sehr viel mit ihnen...

schweinchenshelly

schweinchenshelly

überzeugter Außenhalter
Reaktionen
632
Ich habe hier ja 2 soooo geduldige Zuhörer, Pino und Pucki. Trotz dass es Männer sind, müssen sie sich alles anhören, aber sie stehen halt bei mir im Zimmer und werden vollgeplappert.

Ich rede viel mit meinen Schweinchen, manchmal sind sie total aufmerksam, das sieht immer richtig süß aus. Als würden sie mich verstehen...

Sonali

Sonali

Reaktionen
60
Meine Meeris werden nicht zum streicheln rausgenommen, dennoch sprech ich mit ihnen :cool: Sprech ja auch mit der Katze oder den Hamstern :rofl:

Manu911

Manu911

Reaktionen
861
Aber logisch sprech ich mit denen - die ja auch mit mir. Vorhin saß Jenny wieder empört auf der Etage, komplett alleine weil die übrigen Nasen unten rumwuselten und sie kam sich einsam, verlassen und vernachlässigt vor und hat rumgebrüllt, mich angeschaut. Hab gemeint ich hole sie da oben nicht runter da müsse sie schon herkommen. So war das ein Zwiegespräch von herkommen und anbrüllen aber am Ende kam sie doch runter und ließ sich rausnehmen *g*.
Wenn ich mich in der Bude bewege bekomm ich ja auch immer ein fragendes Quietsch von draußen ob es was gibt - wäre doch unhöflich da nicht wenigstens mit "Dori ne gibt nix" oder "Bella du bist doch schon satt", ... zu antworten oder? :nuts:

M

Meiki92

Gast
Ich rede viel mit ihnen.
Ich rede ihnen manchmal die Ohren blutig :elach:
Und sie sind für mich "da" wenn ich traurig bin und weine :rofl:
Da tropft auch mal ein Tränchen ;)

bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
7
Ich bin ja Erzieherin und dann wollte ich mal als Angebot 'ne Büchervorstellung machen. Und da ich das vorher noch nie gemacht hatte und ich alles richtig machen wollte, da habe ich mir meine Wutzen auf's Sofa gesetzt und habe mir ein Bilderbuch genommen, wo es um ein Meerie geht und habe das mal vor denen geübt :ohnmacht:

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
1.159
*lol* Ich habe schon immer mit meinen Haustieren geredet, bei meinen Ratten hatte ich regelmäßig das Gefühl das die mich sehr gut verstehen.

Vor allem wenn Madame Molly Braun wieder hinter der Couch entschwinden wollte, Kabel zerfressen .. dann reichte ein "Molly Braun, vergiss es !" und sie sass scheinheiligen Blickes auf der Couch als ob sie kein Wässerschen trüben könnte :elach:

Selbst mein Mann redet mit all unseren Tieren, ohne das ich ihn je dazu gezwungen hätte. Streckenweise reagieren die Schweinchen sogar auf uns bzw. das was wir sagen. Sogar Angstfussel Josefine tut das inzwischen :)

M

Martina96

Gast
Selbstverständlich, mein Micki spricht sogar zu mir (der "erzählt" :elach: )

V

VonDenRheinauen

Gast
Ja, warum auch nicht. :nuts:

Mit meinem Kater unterhalte ich mich auch immer, der antwortet sogar :rofl:

S

Schweineknuddlerin

Gast
Meine Wutzen bekommen auch immer alles erzählt und machmal wird mitgemotz. Ich hab auch den eindruck das sie natürlich nix verstehen, sich aber dennoch wohler fühlen wenn mit ihnen redet beim rausholen und schmusen.

N

nano_caramella

Gast
Als ich spreche auch mit meinen Wutzen :hand: , die quietschen und muigen uns doch auch an. :nuts:
Leute die das nicht verstehen, oder gar so "Kopfschüttler" haben meist selbst keine Tiere.... :rolleyes:, diese armen Menschen... :heul:

M

Mouse95

Gast
Jaa .. ich erzähl' meinen Süßen fast alles. :)
Wenn mich was bedrängt oder ich was tolles erlebt habe.

Auch, wenn ich den EB sauber mache, sag' ich immer: "So, gleich könnt ihr wieder in euer frisches Reich!" ;)

Nachdem Hope zu uns zog, sprach ich ihr immer wieder Mut zu .. :heart:
Meist in Gedanken, aber die Kleine hat immer sehr geduldig zugehört und saß lieb bei mir.

Ich spreche auch mit Merlin [Hund]. Er bewegt dann immer total süß seine Öhrchen & bleibt auch sitzen. :)

Nanu

Nanu

Kinnkrauler
Reaktionen
13
Na klar. Ich unterhalte mich mit ihnen wie mit Menschen. Nur, dass halt keine AW auf "menschich" kommt, aber ich erzähl dann weiter, wie zB.: "Oje, habt ihr wieder umgeräumt!? Hat euch das denn nicht gefallen, wie ich eure Wohnung eingerichtet habe? Nein? Och, ich fands toll! Aber das häuschen, Kinders, das muss dahinten stehenbleiben. Sonst kann ich euch ja gar nicht sehen, und ihr mich nicht, das geht ja so nciht." :nuts:

Wie oft haben meine mich zB. meine Eltern gefragt, mit wem ich denn da geredet habe, ob ich Besuch hatte. :verlegen: :schäm:

Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.258
Ja,auch ich Rede vom Morgen bis zum Abend mit ihnen.Bin auch alleine mit ihnen.
Sogar am Abend.Wenn hier das Licht aus geht!Sage ich noch zu ihnen.
Gute Nacht meine Mäusien,schlaft gut.Morgen gibts wieder Leckere sachen.
Sogar wenn ich vom Einkaufen komme.!Sage ich immer zu ihnen.
Ich habe euch wieder was mit gebracht.Wenn ich den Teller reinstelle.!
Aber jetzt ran,ans Futter.Sie sind wie meine Kinder.

FrankenFairy

FrankenFairy

KeinSchwein-Besitzer
Reaktionen
0
Ich rede auch mit meinen Schweinchen. Erzähle ihnen auch immer alles. Eigentlich spricht jeder in unserer Familie mit ihnen. Die kleinen gehören ja schließlich zur Familie und brauchen auch Zuwendung!

Thema:

Sprecht ihr mit euren Meeries?

Sprecht ihr mit euren Meeries? - Ähnliche Themen

• Wie sprecht Ihr die Wörter aus?

Wie sprecht Ihr die Wörter aus?: Hallo, ich habe mit meiner Arbeitskollegin oft Diskussionen über die Aussprache bestimmter Wörter. z.B. Buff. Sprecht Ihr das "Baff" aus oder...
  • Sprecht ihr mit euren Meeris

Sprecht ihr mit euren Meeris: Für mich keine Frage, ich spreche täglich mit ihnen, ihr auch?
  • Sprecht ihr mit euren Meeris - Ähnliche Themen

• Wie sprecht Ihr die Wörter aus?

Wie sprecht Ihr die Wörter aus?: Hallo, ich habe mit meiner Arbeitskollegin oft Diskussionen über die Aussprache bestimmter Wörter. z.B. Buff. Sprecht Ihr das "Baff" aus oder...
  • Sprecht ihr mit euren Meeris

Sprecht ihr mit euren Meeris: Für mich keine Frage, ich spreche täglich mit ihnen, ihr auch?