Heilkräuter

Diskutiere Heilkräuter im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Ihr Lieben, es gibt ja viele Garten- und auch Wildkräuter, die eine Heilwirkung haben, zumindest beim Menschen. Hat einer von euch...
I

ina.poetter

Gast
Hallo Ihr Lieben,

es gibt ja viele Garten- und auch Wildkräuter, die eine Heilwirkung haben, zumindest beim Menschen.
Hat einer von euch vielleicht Erfahrung, wie sich das bei den Meeris verhält?

Hatte mir gedacht, in der kalten Jahreszeit vermehrt getrocknete Brennessel zu verfüttern wegne dem Vitamin C-Gehalt. Oder zum Beispiel bei Blähungen, Thymian und Pfefferminze usw. Oder Spitzwegerich bei Schnupfen.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

10.04.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heilkräuter . Dort wird jeder fündig!
I

ina.poetter

Gast
Danke Babelchen,

hab gleich mal geschaut, die Wirkungen der Kräuter kenne ich, beschäftige mich viel mit alternativen Heilmethoden. Hatte nur Bedenken diese Kräuter auch bei den Schweinchen zu verwenden.
Na dann werde ich jetzt mal einige Versuche starten.
Vielen Dank für deine Hilfe.

Thema:

Heilkräuter

Heilkräuter - Ähnliche Themen

• Heilkraut "Gundermann"

Heilkraut "Gundermann": Hallo, weiß jemand von euch, ob die Pflanze "Gundermann" giftig ist oder verfüttert werden darf. Sie wurde mir heute von einer...