Blasensteine und Blasenschlamm - welche Futtermischung?

Diskutiere Blasensteine und Blasenschlamm - welche Futtermischung? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, eins unserer Schweinchen leidet unter Blasensteinen und Blasenschlamm. Jetzt haben wir unser selbst angemischtes Trockenfutter...
W

Wutzibande

Gast
Hallo zusammen,

eins unserer Schweinchen leidet unter Blasensteinen und Blasenschlamm. Jetzt haben wir unser selbst angemischtes Trockenfutter (bestehend aus getr. Kräutern und Ovator C Pellets) aus dem Futterplan verbannt, um das Calcium zu reduzieren. Aber seitdem unsere Bande keine Trofu mehr bekommt, drehen die alle total am Rad - sie quietschen rund um die Uhr (auch nachts!!) und verlangen nach Futter. Es gibt erst Ruhe wenns doch Trofu gibt. Selbst wenn wir die Frifu-Menge noch erhöhen, ändert sich nichts, sie tun so als würden sie verhungern :ohnmacht: ... Ich glaube fast unsere Schweinchen sind Trofusüchtig und gerade auf Entzug :nuts: Deshalb würden wir gerne eine Mischung anbieten, die bei der Krankheit geeignet ist und sie trotzdem satt macht. Heu steht natürlich bei uns jederzeit in ausreichenden Mengen zur Verfügung. Was würdet ihr uns an Futter empfehlen?

Bitte ganz ganz viele Antworten - wir brauchen wieder Schlaf :nut:
 
23.04.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Blasensteine und Blasenschlamm - welche Futtermischung? . Dort wird jeder fündig!
Trixie

Trixie

Beiträge
372
Reaktionen
0

AW: Blasensteine und Blasenschlamm - welche Futtermischung?

Hallo,
also, du kannst getreidefrei füttern, da gibt es TroFu. Kräuter würde ich auch gar nicht füttern, weil die auch Calciumreich sind. Ausserdem auch keine Luzerne u. beim Salat u. vor allem Petersilie musst du aufpassen - die ist auch Calciumreich!
 
Thema:

Blasensteine und Blasenschlamm - welche Futtermischung?

Blasensteine und Blasenschlamm - welche Futtermischung? - Ähnliche Themen

  • Heu und Leckerlie beim Blasenschwein

    Heu und Leckerlie beim Blasenschwein: Guten Tag, Mein Hidan, 5 1/2 Jahre alter Bock, hat Probleme mit seiner Blase. Ein Stein wurde vor einer Woche entfernt. Idefix, sein Bruder hat...
  • Cranbeerys gut bei Blasensteine?

    Cranbeerys gut bei Blasensteine?: Hallo, es geht um meinen Goldie. Er hat Blasensteine. Meine TA meinte ich solle ihm Cranberry- Saft geben, das sei gut bei...
  • Golliwoog bei Blasenstein-Schwein?

    Golliwoog bei Blasenstein-Schwein?: Meine Mutter dachte heute mal, sie tut den Schweinen einen Gefallen und kauft ihnen einen Golliwoog. Ich hab den dann auch gleich in den EB...
  • Ernährung bei Blasenstein!

    Ernährung bei Blasenstein!: Hallo zusammen! Wer hat ein Meeri das mal einen Blasenstein hat? Und wie füttert ihr es?
  • Wer kann das hier toppen? - und Calcium vs. Blasenstein

    Wer kann das hier toppen? - und Calcium vs. Blasenstein: Juhu, da meinem Balou heute morgen die oberen Vorderzähne abgebrochen sind, so dass er nicht mehr zu- oder abbeißen kann und auch das "Einfahren"...
  • Ähnliche Themen
  • Heu und Leckerlie beim Blasenschwein

    Heu und Leckerlie beim Blasenschwein: Guten Tag, Mein Hidan, 5 1/2 Jahre alter Bock, hat Probleme mit seiner Blase. Ein Stein wurde vor einer Woche entfernt. Idefix, sein Bruder hat...
  • Cranbeerys gut bei Blasensteine?

    Cranbeerys gut bei Blasensteine?: Hallo, es geht um meinen Goldie. Er hat Blasensteine. Meine TA meinte ich solle ihm Cranberry- Saft geben, das sei gut bei...
  • Golliwoog bei Blasenstein-Schwein?

    Golliwoog bei Blasenstein-Schwein?: Meine Mutter dachte heute mal, sie tut den Schweinen einen Gefallen und kauft ihnen einen Golliwoog. Ich hab den dann auch gleich in den EB...
  • Ernährung bei Blasenstein!

    Ernährung bei Blasenstein!: Hallo zusammen! Wer hat ein Meeri das mal einen Blasenstein hat? Und wie füttert ihr es?
  • Wer kann das hier toppen? - und Calcium vs. Blasenstein

    Wer kann das hier toppen? - und Calcium vs. Blasenstein: Juhu, da meinem Balou heute morgen die oberen Vorderzähne abgebrochen sind, so dass er nicht mehr zu- oder abbeißen kann und auch das "Einfahren"...