Mutterschaft bei Meeri später erkennbar?

Diskutiere Mutterschaft bei Meeri später erkennbar? im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo ihr Lieben, ich habe mal noch eine Frage. Wir vermuten, dass unsere Frida vielleicht mal Babys bekommen haben könnte. Sie ist ja auch ein...
R

Risika

Gast
Hallo ihr Lieben,

ich habe mal noch eine Frage. Wir vermuten, dass unsere Frida vielleicht mal Babys bekommen haben könnte. Sie ist ja auch ein Notfallschweinchen, von daher wissen wir leider nicht so viel über ihre Vergangenheit. Uns ist nur ihre "Körperform" aufgefallen.

Die anderen beiden Mädels sind ja normal "walzenförmig" also breit-schmal-breit (von oben gesehen). Unsere Frida ist aber breit-schmal-extrem breit.

Kann man bei Meeris im Nachhinein noch erkennen, ob sie mal schwanger waren? Ich komme halt darauf, weil ich hier ein paar Bilder von schwangeren Tieren gesehen habe und diese ähnlich aussahen.

24.09.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mutterschaft bei Meeri später erkennbar? . Dort wird jeder fündig!
bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
7
Interessante Frage...möchte ich auch gerne genauer etwas zu wissen...

Also von meiner Chanell weiß ich, dass sie mal einen Wurf hatte und ich finde sie vom Körperbau her auch anders als meine anderen Damen!

hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732
Huhu!
Könnten dies evtl. Eierstockzysten sein?
Habt ihr sie mal von einem meerschweinchenerfahrenen TA ( bei meinem ersten Zystenschwein habe dies sage und schreibe 3 TAs nicht erkannt :uhh: ) durchschecken lassen?

bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
7
Huhu!
Habt ihr sie mal von einem meerschweinchenerfahrenen TA ( bei meinem ersten Zystenschwein habe dies sage und schreibe 3 TAs nicht erkannt :uhh: ) durchschecken lassen?
TA hat nichts gesagt...
aber Chanell scheint eigentlich auch richtig fit zu sein.

Werde nachher mal die SuFu nutzen und mich mal durchlesen...vllt. steht da ja auch noch was, was ich bei Chanell ''wiedererkennen'' könnte.

auf jeden Fall DANKE für den Hinweis, hoppla!!!

R

Risika

Gast
Huhu!
Jap. vor fast 2 Wochen. Ist aber alles supi, bis auf eine kleine Knochenbildung in der Pupille. Also krankheitsmäßig dürfte es da nix sein. Die Bereiche sind auch ganz weich. Aber wenn man die so nacheinander auf dem Schoß hatte, ist das schon ein ganz schöner Unterschied.

Thema:

Mutterschaft bei Meeri später erkennbar?

Mutterschaft bei Meeri später erkennbar? - Ähnliche Themen

• trächtiges fund meeri

trächtiges fund meeri: hi ich habe seit 2 wochen ein (mittlerweile 2)meerschweinchen das ich unten im schuhkarton gefunden habe . es stellte sich heraus das sie trächtig...
  • Ist mein Meeri Schwanger oder hat es Blähungen ???

Ist mein Meeri Schwanger oder hat es Blähungen ???: Schönen guten Tag ich bin neu hier und habe mal eine Frage an euch Ich habe gestern ein Neues Meerschweinchen Weibchen bekommen! Meine Frage...
  • trächtiges Meeri zwitschert

trächtiges Meeri zwitschert: Hallo, bitte steinigt mich nicht, ich weiss es ist nich gern gesehen, aber ich habe ein trächtiges Meerschweinchen hier sitzen. Ich habe sie vor 5...
  • Molly ist trächtig - Meine ersten Meerie-Babys!

Molly ist trächtig - Meine ersten Meerie-Babys!: Hallo, sooo, zum ersten Mal in meinem Leben hibbel ich nun auch mit. Es geht um meine Molly, die ich im Dezember aus dem Tierheim geholt habe...
  • Hätte gern Meeri Nachwuchs

Hätte gern Meeri Nachwuchs: Jetzt bin ich aber auf den Satz gestoßen: "Woher stammen die Tiere ? Erbkrankheiten sind nicht sichtbar, deshalb bitte nicht wahllos verpaaren...
  • Hätte gern Meeri Nachwuchs - Ähnliche Themen

• trächtiges fund meeri

trächtiges fund meeri: hi ich habe seit 2 wochen ein (mittlerweile 2)meerschweinchen das ich unten im schuhkarton gefunden habe . es stellte sich heraus das sie trächtig...
  • Ist mein Meeri Schwanger oder hat es Blähungen ???

Ist mein Meeri Schwanger oder hat es Blähungen ???: Schönen guten Tag ich bin neu hier und habe mal eine Frage an euch Ich habe gestern ein Neues Meerschweinchen Weibchen bekommen! Meine Frage...
  • trächtiges Meeri zwitschert

trächtiges Meeri zwitschert: Hallo, bitte steinigt mich nicht, ich weiss es ist nich gern gesehen, aber ich habe ein trächtiges Meerschweinchen hier sitzen. Ich habe sie vor 5...
  • Molly ist trächtig - Meine ersten Meerie-Babys!

Molly ist trächtig - Meine ersten Meerie-Babys!: Hallo, sooo, zum ersten Mal in meinem Leben hibbel ich nun auch mit. Es geht um meine Molly, die ich im Dezember aus dem Tierheim geholt habe...
  • Hätte gern Meeri Nachwuchs

Hätte gern Meeri Nachwuchs: Jetzt bin ich aber auf den Satz gestoßen: "Woher stammen die Tiere ? Erbkrankheiten sind nicht sichtbar, deshalb bitte nicht wahllos verpaaren...