kaninchen stinken

Diskutiere kaninchen stinken im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo mein Mann hat 4 kaninchen, 4 weibchen. Mir ist aber aufgefallen das die stinken, alle 2 tage muss ich da sauber machen :eek: Wie so...
S

sury81

Gast
Hallo

mein Mann hat 4 kaninchen, 4 weibchen.

Mir ist aber aufgefallen das die stinken, alle 2 tage muss ich da sauber machen :eek:

Wie so stinken die so wiederlich, beim Ta war ich mit denen auch schon der Ta sagte sie sind alle gesund, und der geruch wäre wohl normal.

Ich finde es aber richtig wiederlich,es richt als würden die viecher verfaulen. :sick:
woher kommt das denn?

18.06.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: kaninchen stinken . Dort wird jeder fündig!
H

Heissnhof

Gast
Mmm - mag ja eine Sache der Bewertung oder Feinheit der Nase sein, aber nach meinem Empfinden stinken Kaninchen in der Wohnung tatsächlich - und dann gleich 4 - das ist schon eine Menge an Urin und Kot, der sich da in wenigen Tagen ansammelt. Könnt Ihr sie nicht draußen halten?

M

Meerli75

Gast
Wir haben zwei Babys und ich mache täglich die Pipiecke sauber und da riecht nix!

E

Elvis

Gast
meine nachbarin hat auch ein kanienchen. sie macht die kot und urinecke jeden tag sauber und da riecht dann nix!! alle 2 tage sauber machen bei 4!!!! kanienchen ist denk ich zu wenig. eher 2 mal täglich. wenns net riechen soll.

meine meerschweinchen mach ich wenns drin sind (übern sommer sinds draussen) einmal am tag sauber bzw. die urinstellen. und einmal in der woche kommt komplett alles raus.

lg, nicole mit elvis und rodney

aueschweins

aueschweins

bisschen bissig
Reaktionen
41
Im Gegensatz zu Meerschweinchen riecht Kaninchenpipi schon wesentlich intensiver. Aber sag das mal nem Kaninchenfan... Der wird das Gegenteil behaupten.

Aber es hilft halt nur:

öfter misten :hand:

M

mmchen

Gast
sind das 4 unkastrierte Weibchen?
Vielleicht markieren die viel, und deshalb müffelt´s?

L

linva

Gast
Kann es sein,das das dieser spiezelle Kot bei den Ninchen ist,der so stinkt?
Wenn ich mich nicht irre,ist das der Blinddarmkot; das sind so kleine glänzende "Kugelhäufchen",und der hat damals bei meinen Kaninchen auch ekelig gestunken :sick:

L

lebkuchenpaul

Gast
Guten Abend.....

Meine 2 Nins haben auch ihren eigenen Geruch! :uhh:

Wohnen jetzt auf dem Balkon.......

Ich mache ihre Ecke jeden 2. oder 3. Tag sauber. Ich nehme Bio King und Holzpellets mit normalen Streu drüber. Das hilft!!!! :D

Fliegen seh ich bei ihnen keine! Bin auch ganz froh darüber!!

LG

F

Ferkelchen

Gast
hi

was für streu nehmt ihr denn ?

das normalo holzstreu ist tatsächlich ungeeignet ... besser sind (heiz-)holzpellets ...

klar muß man auch hier die pipiecken säubern ;)

wie ist sonst die haltung ? käfige oder kloschalen ?

leben alle 4 damen zusammen oder sind sie aufgeteilt ?

S

SarahLein

Gast
Da meine Kaninchenzahl mittlerweile auf 5 Stück gewachsen ist haben sie nun das ganze Wohnzimmer zur Verfügung..

Für mich heisst das:
morgens aufstehen - durchfegen und die Missgeschicke der Nacht beseitigen
abends wenn ich dann mal zu hause bin - kaninchen wegsperren, durchfegen, durchwischen, Klos reinigen.

Stinken tut da nichts, trotzdem bin ich froh wenn ich nächstes Jahr die Möglichkeit habe sie draussen zu halten und nur noch einmal täglich misten muss, es ist sonst echt eine sch*iß Arbeit :eek3:

Küsschen

Küsschen

Schweini-Süchtig
Reaktionen
1.442
also ich hatte mal ein kaninchen (ich habe es gefunden und die kastrationsfrist saß er bei mir, bis er vermittelt wurde).. und ich muss euch sagen.. der hat gestunken :-(

er war in meinem zimmer.. mit meinem 9 meerschweinchen gestanden.. und wärend es bei meinen meeris gereicht hat, wenn ich ca. alle 5 tage gereinigt habe, musste ich es beim kaninchen jeden tag machen und man hat ihn trotzdem gerochen...

ich finde kaninchen total süß.. aber sie riechen wirklich mehr als Meerschweinchen! darum würde ich mir nie eins in die wohnung holen

B

Betti

Gast
Also ich habe auch 2 Zwergkaninchen.
Eins wohnt in der Küche, und die andere hier im Wohnzimmer. Sie haben normale Streu drin, und jeder einen Karton als Toilette. Diese Toilette mache ich alle 2 oder 3 tage sauber, den Rest des Käfigs etwa einmal im Monat. Und bei mir stinkt nix.
Zwar riecht kaninchenpipi etwas strenger wie das von den Meeris, nach 3 tagen, wenn der Karton durchgeweicht ist, rieche ich das auch. Aber nach dem saubermachen riecht es nicht mehr.
Auch meine 2 an sich riechen nicht, wenn ich die nase ins fell stecke.

L

Laryma

Gast
Hm ich habe nen großen Widder Kastrat und ne kleiner Stehohrdame und mitten im Wohnzimmer habe ein Gemisch aus Holzspäne und Stroh und hier riecht nichts???
Vielleicht liegt ja auch was anders vor wie Durchfall oder veränderter Urin?
Ist da was aufgefallen???
Vielleicht auch ein Madenbefall in der Geschlechtsgegend?
Hab ich mal vorn gehört das das ekelig riecht und sowas und auch beim saubren Stall innerhalb von 1-2Tagen auftreten könnte.

EDIT: Stark riechender Urin könnte auch Blasenprobleme andeuten Quelle www.diebrain.de

Alles Liebe Larissa

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

kaninchen stinken

kaninchen stinken - Ähnliche Themen

• Stinken Kaninchen?

Stinken Kaninchen?: Hallo Leute, :-) bin neulich mal mit einer Verkäuferin in einem Zooladen ins Gespräch gekommen und die meinte sie hätte zwei Kaninchen, ein...
  • Frettchen und kaninchen??

Frettchen und kaninchen??: Hallo zusammen!! Bin hier neu und habe da gleich eine kleine Frage. Mein Freund bekommt Morgen Frettchen und ich habe zwei kaninchen und die...
  • Frettchen und Kaninchen?! Hilfe!

Frettchen und Kaninchen?! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe leider ein kleines Problem. Ich habe im Moment 2 Muckels und 2 Fretts. Die einen haben draußen ihren Stall und die...
  • Blauwale, Kaninchen und andere Insekten - Die Sucht der Zuch

Blauwale, Kaninchen und andere Insekten - Die Sucht der Zuch: Ein herzliches "Miau" und "Zwitscher Zwitscher" ihr Tierliebhaber aller Herren Länder, Seit vielen Jahren ist mein Leben geprägt durch etwas, was...
  • dtschl: kaninchen gesucht

dtschl: kaninchen gesucht: hi, und zwar geht es darum wir haben hier unseren lucky :) stolzes alter 4,5jahre..zwergkaninchen mit löwenkopfeinschlag.....und stolze 1,8kg...