Äste von Haselnuss giftig???

Diskutiere Äste von Haselnuss giftig??? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich würde gern Haselnusszweige verfüttern und hab jetz i-wo gelesen dass die Blausäure haben und giftig sind?? Darf ich die jetzt verfüttern.
K

Kimba25

Gast
Hallo,
ich würde gern Haselnusszweige verfüttern und hab jetz i-wo gelesen dass die Blausäure haben und giftig sind??
Darf ich die jetzt verfüttern.

10.07.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Äste von Haselnuss giftig??? . Dort wird jeder fündig!
Sahara64

Sahara64

Ehemaliges Forenküken
Reaktionen
2.255
Soweit ich weiß, kannst du die verfüttern =) Jetzt nicht übermäßig aber den schweinen kannst du gut und gerne was reinlegen =)

hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732
Hi!

In Haselnuss ist doch keine Blausäure enthalten! ;)

Bei manchen Steinobstsorten wird gemunkelt, dass es so sein könnte.
Aber selbst da ist nichts bewiesen. Jedenfalls was die Zweige anbelangt.
Man gibt ja seinen Tiere keine frischen Mandelkerne zu fressen...

D

ddb69

Gast
Klar kannst Du das verfüttern. Immer rein damit. Unsere lieben es. ;)

Star

Star

Verheiratet!!!
Reaktionen
7
aber klar kannst du das ohne angst zu haben.sogar die blätter dürfen sie haben-kein problem.

aber wie immer vorsichtig sein mit neuen futtersorten,langsam und in kleinen mengen anfangen.
du weisst ja das meeris empfindlich auf neue,plötzliche futtersorten reagieren können ;) .

liebe grüsse von meinen 5 monstern :winke:

Thema:

Äste von Haselnuss giftig???

Äste von Haselnuss giftig??? - Ähnliche Themen

• Äste/Zweige, Pflanzen, Sträucher - Ich sehe nur noch Grün

Äste/Zweige, Pflanzen, Sträucher - Ich sehe nur noch Grün: Ich stehe wort wörtlich im Wald. Ich habe folgendes Problem. In meinem direkten Umkreis sind viele Pflanzen von der Stadt gepflanzt worden. Zum...
  • Dürfen Meeris Astern / Herbstastern

Dürfen Meeris Astern / Herbstastern: Dürfen Meris Astern / Herbstastern, also die Stauden futtern? Finde grad keinen hilfreichen Beitrag. Danke im voraus
  • Kann ich diese Äste verfüttern ?

Kann ich diese Äste verfüttern ?: Hallo ihr lieben, ich wollte fragen ob ich diese Äste verfüttern darf, wenn ja ob ich sie so reinlegen darf oder vorher abputzen sauber machen...
  • Dürfen Meerschweinchen Wallnussblätter bzw Äste?

Dürfen Meerschweinchen Wallnussblätter bzw Äste?: Unser Nachbar schneidet gerade den Wallnussbaum hei uns im Garten, und wollte fragen ob meine Schweine die Äste und Knospen essen dürfen? Habe mal...
  • Säulenbaum-Äste füttern?

Säulenbaum-Äste füttern?: Huhu, wir haben seit 2 Jahren Säulenbäume im Garten. Meine Mutter will jetzt die beiden Birnen und die Kirsche stutzen, weil die nicht so ganz...
  • Säulenbaum-Äste füttern? - Ähnliche Themen

• Äste/Zweige, Pflanzen, Sträucher - Ich sehe nur noch Grün

Äste/Zweige, Pflanzen, Sträucher - Ich sehe nur noch Grün: Ich stehe wort wörtlich im Wald. Ich habe folgendes Problem. In meinem direkten Umkreis sind viele Pflanzen von der Stadt gepflanzt worden. Zum...
  • Dürfen Meeris Astern / Herbstastern

Dürfen Meeris Astern / Herbstastern: Dürfen Meris Astern / Herbstastern, also die Stauden futtern? Finde grad keinen hilfreichen Beitrag. Danke im voraus
  • Kann ich diese Äste verfüttern ?

Kann ich diese Äste verfüttern ?: Hallo ihr lieben, ich wollte fragen ob ich diese Äste verfüttern darf, wenn ja ob ich sie so reinlegen darf oder vorher abputzen sauber machen...
  • Dürfen Meerschweinchen Wallnussblätter bzw Äste?

Dürfen Meerschweinchen Wallnussblätter bzw Äste?: Unser Nachbar schneidet gerade den Wallnussbaum hei uns im Garten, und wollte fragen ob meine Schweine die Äste und Knospen essen dürfen? Habe mal...
  • Säulenbaum-Äste füttern?

Säulenbaum-Äste füttern?: Huhu, wir haben seit 2 Jahren Säulenbäume im Garten. Meine Mutter will jetzt die beiden Birnen und die Kirsche stutzen, weil die nicht so ganz...