muss er sterben?

Diskutiere muss er sterben? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo, mein meerschweinchen kralle (5 Jahre alt männlich) wiegt nur noch gerade einmal 740 gramm und sein auge ist so trübe und hellblau und da...
K

Kralle <3

Gast
hallo,
mein meerschweinchen kralle (5 Jahre alt männlich) wiegt nur noch gerade einmal 740 gramm und sein auge ist so trübe und hellblau und da läuft so ein weißer saft raus und seine nase blutet ( wahrscheinlich von einem kampf)und er atmet immer so schwer und quickt dabei ein wenig und sein bauch ziegt sich dann immer so leicht zusammen. ich habe angst um ihn das er stirbt. mein vater will immer nie mit ihm zum tierartz gehen. ich glaube das er bald sterben muss, denn er ist ja auch immerhin sehr alt. könnt ihr mir vielleicht helfen was ich noch tuen könnte um zu verhindern das er stirbt???
ich bedanke mich schon einmal im vorraus für jede antwort bei euch.
lg Sarah
 
12.03.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: muss er sterben? . Dort wird jeder fündig!
S

Schreiraupe

Gast
Der weg zum Tierarzt ist der einzig richtige. Von hier aus kann dir kaum jemand sagen was es wirklich ist.

Sie einfach schnell wie möglich zu das er zum TA kommt dann hast du schon sehr viel getan
 
A

Asrael

Gast
Du MUSST zum Tierarzt und zwar schnell! Versuch mit deinem Vater zu reden!!!!
 
P

PleaseStayYoung

Gast
Ab zum Tierarzt, aber schnell!

Sorry, aber ich habe absolut kein Verständnis dafür, wenn man sein Tier leiden sieht und weiß dass es Schmerzen hat, und dennoch nichts unternimmt!
 
Meerle

Meerle

Moderator
Beiträge
17.486
Reaktionen
906
Das Einzige, was du tun kannst, ist mit deinem Meeri zum Tierarzt zu gehen! So wie es sich anhört, geht es ihm gar nicht gut....
 
K

Knoeti

Gast
Wenn dein Vater nicht will dann schnapp dir dein Taschengeld und saus los! :cool:
 
A

Asrael

Gast
denke auch, daß sie ja die erlaubnis ihrer eltern braucht und die es ja auch bezahlen müssen...

aber bitte: appelier an deren Gewissen!!!!! das kann man doch nicht verantworten!!!
 
Kleopatra

Kleopatra

Meeriliebhaberin!
Beiträge
944
Reaktionen
0
Ja, fahr zum TA. Wenn dein Vater nicht mit dem Schwein zum TA fahren will, dann fahr mit der Straßenbahn oder dem Bus.Denk aber daran ,dass dem Schwein nicht kalt draußen werden darf(Decke drüber oder so)....oder was mir noch einfällt :frag einen Nachbar oder eine Nachbarin.

Viel Glück
Lara
 
Dyro

Dyro

Grinseschwein-Besitzerin
Beiträge
6.293
Reaktionen
1
oh je du arme....
kann dich echt verstehen dass du angst hast und dich an die leute im forum wendest.
aber da musst du echt mit deinem Vater reden das er zum TA geht... das geht echt nicht, das ist Tierquälerei....
Wenn nicht frag deine Mutter oder zeig deinem Vater was wir hier schreiben oder frag irgendjemanden.... wahrscheinlich hast du auch kein Geld um das selbst zu bezahlen.... hast du ne oma, oder opa?
also echt, da musst du jetzt echt deine eltern davon überzeugen das das tier so schnell wie möglich zum TA muss....
 
K

Kralle <3

Gast
ich komme aus buttenwiesen das ist bei wertingen ist 30 km von augsburg weit weg
 
K

Knoeti

Gast
Schreib uns mal wo du wohnst, vielleicht kommt jemand aus deiner Nähe und kann weiterhelfen..

edit: da war ich wohl zu langsam ;)
 
K

Knoeti

Gast
Habe hier diese Adresse gefunden:
Tierärztliche Praxis Dr. Gaub
Neuweiler 11
0 82 74 - 92 88 77

Laut Karte ist der Ort nicht so groß, vielleicht kannst du da auch alleine hinspazieren ;)
 
S

SirTatze

Gast
Oh mann ich hasse solche eltern...wenn man seinem kind ein tier erlaubt muss einem doch klar sein, dass auch mal Tierarztkosten entstehen können die sich das Kind sicher nicht leisten kann...

Total verantwortungslos...so bringt man seinem Kind sicher nicht bei Bewusst mit einem Lebewesen umzugehen
 
K

Kralle <3

Gast
danke für alle antworten von euch mal sehen was ich tun kann
lg Sarah
 
K

Knoeti

Gast
Schön, dass du dich für dein Schweinchen einsetzt! Berichte uns später doch nochmal wie es euch ergangen ist!
 
pepinolito

pepinolito

Seelentierchenhalter
Beiträge
5.040
Reaktionen
2
Kannst du nicht deine Oma oder Opa fragen ?

Schade, ich wäre mit dir hingegangen, aber ich komme aus Bremen. Das ist zu weit weg.... :runzl:
 
K

Kralle <3

Gast
ich habe noch mal mit meinen eltern geredet sie sagen das kommt gar nicht in frage :runzl:
ich wollte euch noch etwas fragen
kann ich kralle auch augentropfen für menschen geben oder müssen das unbedingt welche für meerschweinchen sein???
 
Thema:

muss er sterben?

muss er sterben? - Ähnliche Themen

  • Können Meerschweinchen nach 2. Geburt sterben?

    Können Meerschweinchen nach 2. Geburt sterben?: Ich habe ein super tolles Problem :/ Meine Merris leben zurzeit ja alle zusammen..auch das noch nicht kastrierte Männchen,was gerade ca. 3...
  • Gezwitscher weil Iwan im Sterben lag.

    Gezwitscher weil Iwan im Sterben lag.: Hallo, ich hab meinen eindeutigen Beweis bekommen, dass Zwitschern nichts Gutes bedeutet. Wir sassen Samstag abend vorm Fernseher, als das...
  • Erfahrungen mit dem Altern / Sterben

    Erfahrungen mit dem Altern / Sterben: Hallo zusammen, mein Marlenchen ist knappe 8 Jahre alt und man merkt ihr das Alter deutlich an (leider) :ungl: . Seit 2 Tagen schläft sie nur...
  • Was machen die Anderen, wenn ein Gruppenmitglied am Sterben ist???

    Was machen die Anderen, wenn ein Gruppenmitglied am Sterben ist???: Hallo Ihr Lieben! Habe mir gerade eine Frage gestellt, weil ich über meinen verstorbenen Harvey nachgedacht habe (er war mein erstes Meerie und...
  • Sterben an Einsamkeit??

    Sterben an Einsamkeit??: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier im Forum. Bis gestern hatten wir noch 2 Meeris beide in 3Monaten 6 Jahre alt Quietschy und Brownie. Unsere...
  • Ähnliche Themen
  • Können Meerschweinchen nach 2. Geburt sterben?

    Können Meerschweinchen nach 2. Geburt sterben?: Ich habe ein super tolles Problem :/ Meine Merris leben zurzeit ja alle zusammen..auch das noch nicht kastrierte Männchen,was gerade ca. 3...
  • Gezwitscher weil Iwan im Sterben lag.

    Gezwitscher weil Iwan im Sterben lag.: Hallo, ich hab meinen eindeutigen Beweis bekommen, dass Zwitschern nichts Gutes bedeutet. Wir sassen Samstag abend vorm Fernseher, als das...
  • Erfahrungen mit dem Altern / Sterben

    Erfahrungen mit dem Altern / Sterben: Hallo zusammen, mein Marlenchen ist knappe 8 Jahre alt und man merkt ihr das Alter deutlich an (leider) :ungl: . Seit 2 Tagen schläft sie nur...
  • Was machen die Anderen, wenn ein Gruppenmitglied am Sterben ist???

    Was machen die Anderen, wenn ein Gruppenmitglied am Sterben ist???: Hallo Ihr Lieben! Habe mir gerade eine Frage gestellt, weil ich über meinen verstorbenen Harvey nachgedacht habe (er war mein erstes Meerie und...
  • Sterben an Einsamkeit??

    Sterben an Einsamkeit??: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier im Forum. Bis gestern hatten wir noch 2 Meeris beide in 3Monaten 6 Jahre alt Quietschy und Brownie. Unsere...