Frauenmantel für Meeris?

Diskutiere Frauenmantel für Meeris? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu! Hab gerade in unserem Garten nach dem Abendessen für die Meeris gesucht und mir so überlegt, ob ich ihnen auch von den...
M

Mörderschnute

Gast
Huhu!

Hab gerade in unserem Garten nach dem Abendessen für die Meeris gesucht und mir so überlegt, ob ich ihnen auch von den Frauenmantelpflanzen die Blätter/ Blüten füttern könnte. Hat das von euch jemand schon probiert? Nicht, dass es für Meeris schlecht wäre....Liebe Grüße und vielen Dank, Mörderschnute :winke:

S

SusanneC

Gast
Frauenmantel gehört zu den sehr wirksamen Heilkräutern (Periodenschmerzen, unregelmäßige Blutungen) und sollte daher nicht einfach so als futterpflanze gegeben werden, es könnte die Brünftigkeiten stören.

M

Mareike1981

Gast
Bei uns gibt es Frauenmantel nur bei Eierstockzysten.
Bei "schwachen" Zysten haben wir damit gute Erfahrungen gemacht.

M

Mörderschnute

Gast
Okay, dankeschön. Da war es doch ganz gut, hier vorher nachzufragen... :nuts: Für heute gab es u.a. Salat als Abendessen, und morgen was anderes gesundes... :D LG Mörderschnute :winke:

O

Olivia1959

Gast
Mehr wie 2 Blätter pro Schwein solltest du nicht geben.

Thema:

Frauenmantel für Meeris?

Frauenmantel für Meeris? - Ähnliche Themen

• Giftig für Meerschweinchen?

Giftig für Meerschweinchen?: Ich hab mal wieder was im Heu gefunden:fg:. Ist die Pflanze giftig für Meerschweinchen?
  • Grüne Stellen beim Hokkaido Kürbis=giftig für Meerschweinchen?

Grüne Stellen beim Hokkaido Kürbis=giftig für Meerschweinchen?: Hab grad nen Hokkaido Kürbis gekauft. Der hat innen so grüne Stellen. Darf ich es verfüttern? Laut Google sind die Stellen für Menschen...
  • Frauenmantel

Frauenmantel: (Hab in der Futterliste gesucht, da war er nicht) Darf Frauenmantel (http://de.wikipedia.org/wiki/Frauenmantel) rein ins Schwein? Bei uns im...
  • Frauenmantel?

Frauenmantel?: Bin immer wieder erstaunt,was Meeris alles fressen dürfen.Frauenmantel dürfen sie tatsächlich? Hat meine Mutter im Garten und ich würde es gern...
  • Frauenmantel

Frauenmantel: Hallo Ihr alle zusammen, ich habe Frauenmantel im Garten. Dürfen die Meeris den fressen? Habe unter Suchfunktion nix gefunden. Liebe Grüße...
  • Frauenmantel - Ähnliche Themen

• Giftig für Meerschweinchen?

Giftig für Meerschweinchen?: Ich hab mal wieder was im Heu gefunden:fg:. Ist die Pflanze giftig für Meerschweinchen?
  • Grüne Stellen beim Hokkaido Kürbis=giftig für Meerschweinchen?

Grüne Stellen beim Hokkaido Kürbis=giftig für Meerschweinchen?: Hab grad nen Hokkaido Kürbis gekauft. Der hat innen so grüne Stellen. Darf ich es verfüttern? Laut Google sind die Stellen für Menschen...
  • Frauenmantel

Frauenmantel: (Hab in der Futterliste gesucht, da war er nicht) Darf Frauenmantel (http://de.wikipedia.org/wiki/Frauenmantel) rein ins Schwein? Bei uns im...
  • Frauenmantel?

Frauenmantel?: Bin immer wieder erstaunt,was Meeris alles fressen dürfen.Frauenmantel dürfen sie tatsächlich? Hat meine Mutter im Garten und ich würde es gern...
  • Frauenmantel

Frauenmantel: Hallo Ihr alle zusammen, ich habe Frauenmantel im Garten. Dürfen die Meeris den fressen? Habe unter Suchfunktion nix gefunden. Liebe Grüße...