Stroh im Gartenhäcksler klein machen?

Diskutiere Stroh im Gartenhäcksler klein machen? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Da wir noch unglaublich viel Stroh haben, frage ich mich ob man das nicht durch so einen Gartenschreddergerät zerkleinern kann und als...
S

Sternenbande

Gast
Hallo!
Da wir noch unglaublich viel Stroh haben, frage ich mich ob man das nicht durch so einen Gartenschreddergerät zerkleinern kann und als Einstreu verwenden kann. Hat das schonmal jemand versucht? Wäre ja echt ne Überlegung wert mir das mal von meinen Eltern zu leihen, da ich sonst immer Strohhächsel im Internet bestelle.
Grüsse Sandy

11.03.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Stroh im Gartenhäcksler klein machen? . Dort wird jeder fündig!
N

natalie76

Gast
also in unserem hat es nicht funktioniert, da es zu weich ist und nur zerdrückt wird aber kaum gehäckselt

K

kir'

Gast
Warum lässt du das Stoh nicht einfach so wie es ist? Wenn du eine Lage von irgendeiner Saugfähigen Streu (ich hab Strohpellets) unterlegst, dann bleibt das Stroh größtenteils trocken und meine Bande liebt es im Stroh zu wuscheln und sich richtige Wege dadurch zu bahnen, auch gern unterirdisch :rofl:
Stroh in purer Form saugt ja auch nicht wirklich gut, sondern leitet Flüssigkeit nur nach unten durch und da muss dann was sein, was es aufsaugt. Ne Schichten Streu ist deshalb am Besten (denke ich).

S

Sternenbande

Gast
Was soll ich denn mit 2000kg normalem Stroh? Normales Stroh benutze ich nur im Winter.

A

Amalia

Gast
Probier es doch einfach mal aus, du wirst ja sehen, ob es geht.

LG

L

laxoberal

Gast
Hallo!
Da wir noch unglaublich viel Stroh haben, frage ich mich ob man das nicht durch so einen Gartenschreddergerät zerkleinern kann und als Einstreu verwenden kann. Hat das schonmal jemand versucht? Wäre ja echt ne Überlegung wert mir das mal von meinen Eltern zu leihen, da ich sonst immer Strohhächsel im Internet bestelle.
Grüsse Sandy
mein Mann hat es gerade am letzten Wochenende mal versucht..... um einen Ballen zu häckseln steht man bei den normalen Geräten aber eeeeeeeeeewig, von daher lohnt es sich nicht.
Und so fein, wie das gekaufte Strohmehl wird es auch nicht.

Thema:

Stroh im Gartenhäcksler klein machen?

Stroh im Gartenhäcksler klein machen? - Ähnliche Themen

• Heu gelb wie Stroh

Heu gelb wie Stroh: Hallo, ich habe heute wie immer einen Sack Heu von Raiffeisen gekauft. Im Geschäft sah der Sack auch ganz gut aus. Nun hatte ich ihn tagsüber im...
  • Heu / Stroh Ballen draußen lagern

Heu / Stroh Ballen draußen lagern: Huhu, Unser Isolierter Stall soll nun von den Streu / Stroh und Heuballen "befreit" werden, um den Schweinchen mehr Platz zu bieten. Aber nun...
  • Heu / Stroh beim HIT Supermarkt

Heu / Stroh beim HIT Supermarkt: Hallo ihr Lieben... War ja klar........ Ich mag keinen Schnee mehr sehen! Egal :-) Ich nehme mein Heu und Stroh immer aus meinem Stall mit...
  • wieder Frachtfrei bis 27.1. bei Ströh

wieder Frachtfrei bis 27.1. bei Ströh: :pc: hab gleich mal bestellt
  • Heute ab 16 Uhr Frachtfrei bis 1.Dez bei Ströh

Heute ab 16 Uhr Frachtfrei bis 1.Dez bei Ströh: Wer bei Ströh bestellen möchte sollte heute bis 16 Uhr abwarten. Dann gilt bis zum 1. Dez frachtfrei :) Im Moment haben die wohl auch Aubiose...