Umgewöhnung auf Trinkflsche

Diskutiere Umgewöhnung auf Trinkflsche im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Leute, unsere Meerschweinchen - Dame hat am 2. Januar drei gesunde Babys zur Welt gebracht. Sie sind nun in einem eigenen Käfig weil sie in...
C

ch-speedy

Gast
Hallo Leute,

unsere Meerschweinchen - Dame hat am 2. Januar drei gesunde Babys zur Welt gebracht. Sie sind nun in einem eigenen Käfig weil sie in den nächsten Wochen in ihr neues Heim kommen. Bis jetzt haben sie immer eine Schale mit Trinkwasser im Käfig gehabt, doch nun möchten wir gerne auf die Trinkflasche umrüsten. Hat jemand Tips wie das am besten geht? Ich kann es den kleinen ja nicht vormachen :nut:

S

Setti

Gast
Hallo, ich hatte zwar noch nie Nachwuchs, aber die ersten Meeris, die ich hatte, kannten die Trinkflasche zuerst auch nicht.
Ich habe ihnen einfach beides angeboten, also Napf und Flasche. Da sie ja neugierig sind, die kleinen Wutzen, sind sie irgendwann an die Flasche gegangen. Als sie die Flasche einmal gefunden hatten und wussten, wie es geht, habe ich den Napf weggelassen.

Thema:

Umgewöhnung auf Trinkflsche

Umgewöhnung auf Trinkflsche - Ähnliche Themen

• Umgewöhnung vom "Morgeneggschen Füttern"

Umgewöhnung vom "Morgeneggschen Füttern": Hi, ich habe meine Schweine bis jetzt immer so gefüttert wie Ruth Morgenegg es in ihrem Buch beschreibt. Da ich aber nachmitags erst spät nach...
  • Umgewöhnung

Umgewöhnung: Hallo, meine beiden Damen (8 Wochen) hatten in ihrem vorherigen Auslauf soviel Trockenfutter zur Verfügung wie sie wollten, an Grünfutter gabs...
  • wie umgewöhnen?

wie umgewöhnen?: Hallo! Ich bekomme bald zei kleine Meeris... . Und die beiden sind folgenden Futterplan gewohnt: den ganzen Tag über Heu den ganzen Tag über...
  • umgewöhnen

umgewöhnen: Momentan bekommen meine zwei morgens u Abends Meerifutter + Gemüse u Heu. Ich möchte sie daran gewöhnen das es nur Abends Meerifutter gibt...
  • umgewöhnen - Ähnliche Themen

• Umgewöhnung vom "Morgeneggschen Füttern"

Umgewöhnung vom "Morgeneggschen Füttern": Hi, ich habe meine Schweine bis jetzt immer so gefüttert wie Ruth Morgenegg es in ihrem Buch beschreibt. Da ich aber nachmitags erst spät nach...
  • Umgewöhnung

Umgewöhnung: Hallo, meine beiden Damen (8 Wochen) hatten in ihrem vorherigen Auslauf soviel Trockenfutter zur Verfügung wie sie wollten, an Grünfutter gabs...
  • wie umgewöhnen?

wie umgewöhnen?: Hallo! Ich bekomme bald zei kleine Meeris... . Und die beiden sind folgenden Futterplan gewohnt: den ganzen Tag über Heu den ganzen Tag über...
  • umgewöhnen

umgewöhnen: Momentan bekommen meine zwei morgens u Abends Meerifutter + Gemüse u Heu. Ich möchte sie daran gewöhnen das es nur Abends Meerifutter gibt...