Raiffeisen Nutztierstreu?

Diskutiere Raiffeisen Nutztierstreu? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich komme gerade von der Baywa zurück. Ich habe dringend Streu gebraucht und konnte nicht auf die Allspan-Lieferung warten. Ich habe dort...
Krissy

Krissy

Schweinchen-Freak
Reaktionen
12
Hallo,

ich komme gerade von der Baywa zurück. Ich habe dringend Streu gebraucht und konnte nicht auf die Allspan-Lieferung warten. Ich habe dort Kleintierstreu verlangt und dann nach dem Zahlen an der Warenausgabe Streu in den Kofferraum geladen bekommen.

Jetzt habe ich jedoch zu Hause gesehen, dass auf der Packung Raiffeisen Nutztierstreu steht. Kann ich die überhaupt für die Piggys nehmen?

Müsste dringend misten, bin jetzt aber ziemlich unsicher. Kennt jemand von Euch die Streu?

17.01.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Raiffeisen Nutztierstreu? . Dort wird jeder fündig!
K

Kugel

Gast
Ich kenn sie nicht, aber erkennst du vielleicht wie grob das STreu ist? Vergleiche es doch mal mit deinem bisherigen Streu und entscheide dann ob du es versuchen willst. Wobei das mit dem Staub ja auch noch zu bedenken wäre. Aber das merkt man eh erst beim ausprobieren.

LG Kugel

Kitten

Kitten

Dickschweinhalterin
Reaktionen
45
Ich nehm immer das streu von raif.... und meine schweinis haben keinerlei probleme damit.
es ist nicht staubiger als wenn man streu aus dem zooladen nimmt

M

Marisa

Gast
Wie teuer ist so´m großer Sack beim Raiffeisen denn? Würde mich mal interessieren....

Kitten

Kitten

Dickschweinhalterin
Reaktionen
45
ich zahl 7.50€ und bei mir reicht ein sack für einmal misten.

D

DiePilzin

Gast
Hier kostet der Sack 6,90 und reicht bei mir für drei mal! :dance:

E

Elfriede

Reaktionen
5
8 Euronen und ich brauche 2 pro Misten!

LG Elfriede :winke:

Krissy

Krissy

Schweinchen-Freak
Reaktionen
12
Ich hab 9,99 Euro bezahlt... :runzl:
Sind 600 Liter Streuvolumen.

So, dann wage ich es jetzt und gehe misten...

Kitten

Kitten

Dickschweinhalterin
Reaktionen
45
off topic
wäre doch mal ne umfrage wieviel streu braucht ihr für einmal misten

D

DiePilzin

Gast
ja und zwar mit Größe des EBs damit mal sich das auch vorstellen kann... ganbs das nicht schonmal so in der art?

Kitten

Kitten

Dickschweinhalterin
Reaktionen
45
hab gerade mal geschaut aber nix gefunden dazu.

Nanu

Nanu

Kinnkrauler
Reaktionen
13
2x600 l zum Misten? Wieviel Schweine hast du denn????

E

Elfriede

Reaktionen
5
Öhm,

im Moment sinds eher 70!

LG Elfriede :winke:

Nanu

Nanu

Kinnkrauler
Reaktionen
13
Achso!
Hups, dann passts ja!

F

flomie2006

Gast
70 meeris hut ab wie machst du das denn alles respekt respekt :D

Nanu

Nanu

Kinnkrauler
Reaktionen
13
Ach, es gibt Züchter mit 150 und mehr Tieren,
alles schon gesehen.
Aber ich denke auch, das sind eher wenige.
Und ich dachte schon, ich hätte viele :lach:

M

Marisa

Gast
Ich habe momentan 5 Schweine, bald zieht aber eines aus (das sitzt in einem anderen Käfig, den ich jetzt mal nicht mitrechne).
Da ich 1x die Woche miste und egal ob ein Schwein mehr oder weniger dabei ist, brauche gleich viel Streu!

Mein EB hat knapp 2qm und ich komme mit so einem 650l-Allspan-Sack so mit schätzungsweise 5-7 mal Misten hin.....in etwa. Muss also etwa alle 1 1/2 Monate einen neuen Sack ordern.

Gibt es eigentlich in allen Raiffeisenmärkten die gleichen Artikel? Wollte nämlich mal unseren örtlichen Markt ausprobieren, da ich dann vielleicht Geld sparen könnte, das ich sonst beim Heu und Streu bestellen an Versandkosten noch draufzahlen muss!

Thema:

Raiffeisen Nutztierstreu?

Raiffeisen Nutztierstreu? - Ähnliche Themen

• Raiffeisen TW Super? Citrus Streu?

Raiffeisen TW Super? Citrus Streu?: Huhu, kann mir einer von euch sagen, ob man bei Raiffeisen auch Tierwohl super bekommt? ich habe einen markt ca. 15 km netfernt von hier, und dort...
  • Hanfstreu beim Raiffeisen?

Hanfstreu beim Raiffeisen?: Nabend! Ich glaube, ich hab letztens beim Raiffeisenmarkt eine große Packung Hanf-Streu gesehen. Ungefähr so groß wie die 25kg Packungen...
  • braunschweig raiffeisen!

braunschweig raiffeisen!: weiß jemand von euch wo genau in bs der raiffeisenmarkt ist? und vorallem welche öffnungszeiten die am samstag haben??
  • Raiffeisen Streu schlechter geworden?

Raiffeisen Streu schlechter geworden?: Ich hab immer gern die Streu vom Raiffeisenmarkt genommen. (Sind Verpackungen ohne Beschriftung/Werbung) Es war auch immer recht staubarm. Aber...
  • Heu bei Raiffeisen?

Heu bei Raiffeisen?: Hallo, hat jemand von Euch eine Ahnung, ob man Heu (in größeren Säcken o.ä.) bei Raiffeisen kaufen kann? Wie zum Beispiel auch die Holzstreu...
  • Heu bei Raiffeisen? - Ähnliche Themen

• Raiffeisen TW Super? Citrus Streu?

Raiffeisen TW Super? Citrus Streu?: Huhu, kann mir einer von euch sagen, ob man bei Raiffeisen auch Tierwohl super bekommt? ich habe einen markt ca. 15 km netfernt von hier, und dort...
  • Hanfstreu beim Raiffeisen?

Hanfstreu beim Raiffeisen?: Nabend! Ich glaube, ich hab letztens beim Raiffeisenmarkt eine große Packung Hanf-Streu gesehen. Ungefähr so groß wie die 25kg Packungen...
  • braunschweig raiffeisen!

braunschweig raiffeisen!: weiß jemand von euch wo genau in bs der raiffeisenmarkt ist? und vorallem welche öffnungszeiten die am samstag haben??
  • Raiffeisen Streu schlechter geworden?

Raiffeisen Streu schlechter geworden?: Ich hab immer gern die Streu vom Raiffeisenmarkt genommen. (Sind Verpackungen ohne Beschriftung/Werbung) Es war auch immer recht staubarm. Aber...
  • Heu bei Raiffeisen?

Heu bei Raiffeisen?: Hallo, hat jemand von Euch eine Ahnung, ob man Heu (in größeren Säcken o.ä.) bei Raiffeisen kaufen kann? Wie zum Beispiel auch die Holzstreu...