lilac

Diskutiere lilac im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; warum wird eigentlich so selten lilac gezüchtet? möchte die denn keiner haben. vielleicht wegen den roten augen??? ich persönlich finde die farbe...
S

Schreiraupe

Gast
warum wird eigentlich so selten lilac gezüchtet? möchte die denn keiner haben.
vielleicht wegen den roten augen???

ich persönlich finde die farbe nämlich super

K

Klostergarten

Gast
Mir gehts genauso - ich finde die Farbe alleine und in Kombination mit gold/safran/weiß wunderwunderschön. Zu vermitteln sind Lilactiere aber wegen der roten Augen wirklich sehr schwer...leider.

S

Schreiraupe

Gast
ich hab hier einen ch teddy auch in lilac safran weiß und ich bin total verliebt in ihn

möchte ja mit dem züchten anfangen und das war noch so eine frage die mir unter den fingernägeln gebrannt hat.

ich finde das total schade.

S

sophiamama

Gast
Es kommt ganz darauf an, was für eine Rasse es ist, finde ich! Die wuscheligen Rassen sind auch mit roten Augen gut zu vermitteln.
Gerade bei den Lunkaryas ist die Nachfrage nach Sonderfarben wie lilac relativ groß.
Mir gefällt die Farbe aber auch bei allen Meerschweinchenrassen, ich finde sie klasse!
LG Doris

S

Schreiraupe

Gast
ich musste ja jetzt einfach mal fragen eben genau weil ich mir darum keine gedanken gemacht hab ob der jetzt rote augen hat oder sowas.
mir ist einfach aufgefallen das ich ziemlich selten hier sehe das nach lilac tieren gefragt wird

E

Elfenstaub

Gast
Hallo Schreiraupe,

ich züchte jetzt seit Knapp 4 Jahren lilac in Verbindung mit safran und weiß.

Und hab zu Weihnachten 2007 offiziell meine Lilaczucht sehr schweren Herzens eingestellt, ich liebe meine Lilacs ohne Ende und hab auch welche als Liebhaber behalten aber da ich nur noch im ganz kleinen Rahmen züchte möchte hab ich mich für meine Creme/Buff/ (wo leider zwangsläufig immer wieder mal safran fällt, aber mich persönlich nicht stört:) ) Gruppe entschieden, einfach aus diesem Grund auch, ich merke immer und immer wieder wie sehr die Liebhaber gegenüber den Lilacs abgeneigt sind, sie finden diese Farbkombi interessant aber sobald sie bemerken das die Tiere rote Augen haben bleibt man viel länger auf den ein oder anderen Abgabetieren sozusagen sitzen. Es gibt immer mal welche die sagen das sie ikhnen gefallen und sich auch kaufen aber es gibt genauso viele die die roten Augen überhaupt nicht mögen.

Wenn Mütter mit ihren Kindern kommen sind die Kinder jedesmal Fasziniert von den Roten Augen aber wenn den Müttern kommt dann immer gleich der Spruch bist Du Dir sicher das Du das überhaupt möchtest, Du hattest mir doch gesagt das Du keine roten Augen magst. Und das ist sehr häufig so. Es gibt aber auch wirklich Leute die sind dann von den Roten Augen vollkommen fasziniert, es gibt auch welche die sagen sie können nicht in die Roten Augen schauen, weil sie das Gefühl haben sie würden durch die Augen durchschauen.

Es wird also immer wieder Leute geben die die Lilacs mögen und auch nicht mögen. Und jeder muß nfür sich persönlich entscheiden ob dies etwas für ihn ist oder nicht.

Ich selbst mag sie gern, weswegen auch welche meiner Lilac Tiere als Liebhaber bedi mir blieben und mein Zuchtbock Major Tom hat am 22.1. Kastrationstermin und auch er wird als Liebhaber hier bleiben, ihn versuchten mir tatsächlich schon viele Leute abzuquatschen weil er ein Kampfschmuser schlechthin ist ;) aber er wird für immer hier bleiben :bussi:

M

Meerli75

Gast
Ich finde die lilacfarbenen grade wegen der Augenfarbe traumhaft und um so mehr freu ich mich das schon ganz bald eine Perumaus in lilac-weiss zu mir zieht...

S

Schreiraupe

Gast
mich beruhigt ja schon das ich sie nicht alleine toll finde.

@elfenstaub: ich kuck ja regelmäßig bei dir und mir gefallen deine lilac auch sehr gut. aber die eltern sind ja dann auch klasse mal schnell überreden das man das tier dann doch nicht mag. seltsam

ist es denn bei den tieren mit den pink eyes oder fire eyes auch so?

Z

zumTeckblick

Gast
Rexe in lilac/gold/weiß

Habe neu angefangen Rexe in lilac/gold/weiß zu züchten. Aber ehrlich gesagt bin ich auch mal gespannt, ob sie ausgesucht werden. Es ist tatsächlich so, dass die roten Augen nicht jedermans Sache sind. Allerdings habe ich immer wieder Leute hier, die gerade das schön finden. Bin mal auf meinen ersten lilac/gold/weißen Wurf gespannt! Habe aber andererseits auch schon weiß mit roten Augen ganz spontan verkauft, obwohl ich gedacht habe, dass die so schnell niemand will! Ist eben Geschmacksache und es muß der Richtige kommen!
Schöne Grüße Ramona

S

Schreiraupe

Gast
hallo ramona du kannst mir ja mal berichten wie es gelaufen ist wenn dein wurf da ist das wäre lieb

S

Schreiraupe

Gast
schöööön ich find sie auch klasse bin echt über jeden froh der das so sagt

V

Viebi

Gast
Hier ist auch noch eine, die da völlig drauf steht!!!
Am Samstag zieht bei mir eine schnuckelige Perudame in lilac-weiß ein....ich kanns kaum noch abwarten bis die Maus endlich hier ist!
Ich liebe diese Farbkombi und die roten Augen find ich einfach nur herrlich :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: ..............

V

Viebi

Gast
@Elfenstaub
Ich war grad mal auf deiner HP gucken.....du hast wunderschöne Tiere!!! Und deine Leonie *schmacht*....die is zu süß :heart:

S

Schreiraupe

Gast
@viebi: ich muss mich bei ihr immer schwerstens zurückhalten, sie wohnt auch noch direkt um die ecke :D

Caro

Caro

Reaktionen
4
ich mag die Pale-Farben und habe zwar nicht Lilac, aber (Solid) Lilac/Beige-gold/weiß- Argentes...*schwärm*

S

Schreiraupe

Gast
sieht so aus als wären die züchter alle lilac fans :D

die sind ja niedlich die beiden

B

bockfürst

Gast
ist das "diese" ecke?
ich finde die farbe lilac auch fastzinierend. ich hätte auch gerne ein pärchen... aber in gh einfarbig sind da wohl nicht viele züchter zu finden. *kreisch*bitte bei mir melden:)

B

bockfürst

Gast
caro was shen meine wässrigen augen. träume ich...?

Thema:

lilac

lilac - Ähnliche Themen

• Unterschied lilac und slateblue

Unterschied lilac und slateblue: Hallo! wenn ein Schweinchen eine graue Farbe hat und rote Augen, ist es dann immer lilac, oder gibt es auch slateblue mit roten Augen? Neben dem...
  • Züchter von Lilac-weiß Rosetten

Züchter von Lilac-weiß Rosetten: Hallo Kennt Ihr Züchter bei denen Lilac-weiße Tiere in Rosette fallen bzw wer ein abzugeben hat? Da spielt das Alter und das Geschlecht keine...
  • Züchter von Rosetten in Schimmel und lilac-safran * slateblue-gold * lilac-gold

Züchter von Rosetten in Schimmel und lilac-safran * slateblue-gold * lilac-gold: Wie schon aus der Überschrift ersichtlich, möchte ich mich gern auf paar HPs von Rosettenzüchtern in o.g. Farben umsehen :-) Klar kennt man einige...
  • wo sind die ganzen lilac langhaarzüchter?

wo sind die ganzen lilac langhaarzüchter?: es ist ja immer das gleiche, wenn man keinen Platz frei hat, laufen einem ständig Traumtiere über den Weg. Wenn man aber Platz hat, sucht man...
  • Ich hab mal eine Frage zu den Farben Lilac und Slateblue

Ich hab mal eine Frage zu den Farben Lilac und Slateblue: Nachdem meine Jodie ja leider viel zu früh gestorben ist, möchte ich mir sooo gerne mal wieder einen Wunsch erfüllen. Allerdings gibt es da einen...
  • Ich hab mal eine Frage zu den Farben Lilac und Slateblue - Ähnliche Themen

• Unterschied lilac und slateblue

Unterschied lilac und slateblue: Hallo! wenn ein Schweinchen eine graue Farbe hat und rote Augen, ist es dann immer lilac, oder gibt es auch slateblue mit roten Augen? Neben dem...
  • Züchter von Lilac-weiß Rosetten

Züchter von Lilac-weiß Rosetten: Hallo Kennt Ihr Züchter bei denen Lilac-weiße Tiere in Rosette fallen bzw wer ein abzugeben hat? Da spielt das Alter und das Geschlecht keine...
  • Züchter von Rosetten in Schimmel und lilac-safran * slateblue-gold * lilac-gold

Züchter von Rosetten in Schimmel und lilac-safran * slateblue-gold * lilac-gold: Wie schon aus der Überschrift ersichtlich, möchte ich mich gern auf paar HPs von Rosettenzüchtern in o.g. Farben umsehen :-) Klar kennt man einige...
  • wo sind die ganzen lilac langhaarzüchter?

wo sind die ganzen lilac langhaarzüchter?: es ist ja immer das gleiche, wenn man keinen Platz frei hat, laufen einem ständig Traumtiere über den Weg. Wenn man aber Platz hat, sucht man...
  • Ich hab mal eine Frage zu den Farben Lilac und Slateblue

Ich hab mal eine Frage zu den Farben Lilac und Slateblue: Nachdem meine Jodie ja leider viel zu früh gestorben ist, möchte ich mir sooo gerne mal wieder einen Wunsch erfüllen. Allerdings gibt es da einen...