wo ist mein schwein????

Diskutiere wo ist mein schwein???? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo leute ich habe in meinem Wohnzimmer ein großes Gehege am Boden, wo 10 Schweinehen drinne sind, gerade beim füttern ist mir aufgefallen das...
S

sury81

Gast
hallo leute

ich habe in meinem Wohnzimmer ein großes Gehege am Boden, wo 10 Schweinehen drinne sind, gerade beim füttern ist mir aufgefallen das es nur noch neun sind.
Ein Schwein fehlt.
Die Absperrung von dem Gehege ist 50cm hoch.
Wie ist es denn da raus gekommen?
Und vorallem wo ist es hin?
ich habe alles abgesucht, die gesamte Wohnung.
Es ist einfach nicht zu finden.
Das hat mir ja noch gefehlt,man wo ist mein Schwein nur hin????????

lg sury

10.03.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wo ist mein schwein???? . Dort wird jeder fündig!
P

Parsley

Gast

AW: wo ist mein schwein????

Hallo,

hast du schon IM Gehege überall nachgesehen - unter allen Unterständen, in der Heuraufe... Ansonsten, hast du zwischen Bodengehege und Wand einen Spalt? Schau dort mal, oder hast du irgendwo einen offenen Heusack wo das Schweinchen reingekrochen sein könnte?

Viel Erfolg bei der Suche

T

Tanja

Gast

Erstmal tief Luft holen... und dann noch mal hinter die Schränke, unter dem Sofa und unter der Heizung sowie unter Betten, Schreibtisch oder auch in der Küche unter Regalen / Herd etc. nachgucken. Weit kann es ja nicht gekommen sein, wenn alle Türen dicht sind. Vielleicht hilft auch mit der Leckerli-Packung rascheln. Oder man legt sich auf die Lauer, irgendwann will Schweinchen bestimmt zurück zu den Anderen und ruft sie dann. Viel Erfolg.

S

sury81

Gast

ich hab absolut alles abgesucht, sied heute morgen um acht, ich kann es einfach nicht finden.

lg sury

O

Olivia_Stein

Gast

hallo,
es wird sich irgendwo versteckt haben,weil es sicherlich angst vor der ungewohnten umgebung haben wird. such alles ab, schau hinter die schränke u. leg alle stromquellen lahm, dh. stecker ziehen. falls du fenster hast,die bis zum boden gehen zb. eine terrassenwohnung, dann öffne die nicht.
ich würde mich auf den boden legen, mich ganz ruhig verhalten u. hören,ob irgendwo geräusche vom schweinchen herkommen.

sag mal bescheid,wenns wieder aufgetaucht ist.

K

Katrin-Kiel

Gast

Bei mir würde die Heutüte helfen. Tüte nehmen und damit rascheln. Geh damit durch deine Wohnung und höre, wo es sich versteckt hat.
Vielleicht unter einem Schrank, unter dem Bett .....

... oder frag doch mal die anderen Meeris ... :rofl: :rofl: :rofl:

S

sury81

Gast

wenn mein mann kommt suche ich noch mal alles ab, man man wo ist es nur hin.

lg sury

S

Saphira

Gast

Hach ja, das kenne ich auch. Wir hatten hier den absoluten Ausbrecherkönig, der auch immer die tollsten Verstecke gefunden hat.

Erstmal den Stall wirklich gründlich absuchen. Bei mir saß Ratti schonmal in einer Heuraufe, komplett von Heu eingewickelt. Wie er durch den 2 cm breiten Spalt gekommen ist, weiß ich bis heute nicht. Oben war nämlich zu. Er kam aber auch nicht mehr raus, der dumme Kerl. :nuts:

Wenn es wirklich nicht im/am/unterm Stall ist, am besten mit Futter raschelnd durch die Wohnung gehen.
Wenn das auch nicht klappt, hilft es oft ein "Jagdschwein" auszusetzen. Mein Max war da klasse. Er hat Ratti eingefangen, wie ein Schäferhund seine Schafe.

Ansonsten reicht es aber auch oft, wenn das verlorene Schwein einen Artgenossen da rumlaufen sieht. Oft kommt es dann raus- oder gibt wenigstens mal Laut. Dann weiß man ja wo es ist.
Du darfst nur das andere Schwein nicht aus den Augen lassen, damit es nicht auch "verschwindet".

Viel Erfolg beim Suchen. :fg:

edit: Tippfehler. :nuts:

Zuletzt bearbeitet:
O

Olivia_Stein

Gast

warum machst du das nicht jetzt??? wenn sich das schweinchen wo eingeklemmt hat u. nicht mehr raus kommt,dann wirds nicht besser, wenn mehr zeit vergeht. vllt. hats auch hunger o. durst, das arme :runzl:
wie groß ist der raum u. kann es schon in einem anderen zimmer sein??
falls die tür geöffnet war, dann stell etwas vor die anderen türen,damit du es nicht versehentlich einklemmst o. es zieht u. die tür fällt zu und das schweinchen ist grad dazwischen
mach alle geräte aus u. zieh zu,dass es kpl. ruhig ist,dann hörst du doch evtl.wo es sich befindet

S

Saphira

Gast

Na also lange warten würde ich mit der Suche auch nicht.
Bring vor den Türen Hindernisse an, damit es nicht von einem Raum in den anderen läuft. Das macht dir die Suche schwerer.

K

kir'

Gast

Extra für diesen Fall "quietsche" ich die Schweinchen immer an, wenn es Futter gibt, denn dann werden sie ganz wild und kommen angerannt. Auch wenn es mal TroFu gibt, schüttel ich immer erst die Dosen, dann werden sie ganz aufgeregt und kommen ans Gitter. Schließlich wohnen meine draußen und wenn sie dann nicht freiwillig angerannt kommen, für den fall dass sie mal entkommen sind, krieg ich die nie wieder.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Schweinchen die Geräusche nicht kennt, die du machst, wenn es futter gibt. Mach die einfach hilft bestimmt. *Gierschlund* :fg: Oder vielleicht auch Gemüse in der Wohnung auslegen und da wo es verschwunden ist, da wird es wohl sein :fg:
Ich drück dir die Daumen!

S

sury81

Gast

ich suche seid heute morgen um acht, ich habe keine ecke ausgelassen, ich kann auch nix hören.
ich habe auch keine meeri kacke gefunden.
Also im gehege ist das mist vieh aufjedenfall nicht.
Das kann doch nicht sein.
selbst im hausflur ist nix.

lg sury

A

akhuna

Gast

und leg Futter aus! Es reicht schon wenn du ein Näpfchen in jeden Raum stellst, oder Gurkenscheiben auf den Boden fallen lässt. Meine sind aufs Geräusch der fallenden Gurke konditioniert, dann gehen die voll ab - das kleine hat sicherlich großen Hunger wenn es evtl schon die ganze Nacht weg ist.

Mach alle Türen zu.

Guck nach ob es unter Schränken etc sitzt, und wenn es da NICHt ist - dann stopfe irgendwas (kissen z. b. ) in die spalten, damit es da nicht doch noch runter flutscht.

Mach Radio, Fernseher etc aus

zähl noch mal genau die Schweinchen ab, vielelciht hatte es sich heute morgen in einem häuschen verkrochen und du machst dich umsonst verrückt

Heutüte ist ein gutes Stichwort - da habe ich meinen ausbrecher-Hamster auch immer gefunden

Ich drück die Daumen dass du ihn/sie bald wieder findest.

GLG
Nina

K

Kia

Gast

Kannst du abschätzen seid wann es fehlt? Hast du schon in offenen Schränken nachgeschaut? Hast du deine Fellnasen schon zum quietschen gebracht durchs Futter? Hast du in jedes Zimmer(erst abriegeln!) ein schälchen mit lieblingsfutter vom Schwein gestellt, wenn es verstreut, angefressn etc ist weißt du zumindest schon mal im welchen Zimmer es ist. Setz dich einfach mal ganz still auf den Boden und warte. Viel Glück !

J

Jayla

Gast

Ich hatte das auch einmal, mein jüngstes Schwein war verschunden... ich hab wie verrückt gesucht. War total verzweifelt, alles rascheln und rufen hat nichts bewirkt. Sie hatte sich im Kleiderschrank (ohne Türen) versteckt.

Ich würde auch versuchen, ein Schwein loszuschicken und dabei leise auf der Lauer zu liegen...

pepinolito

pepinolito

Seelentierchenhalter
Reaktionen
2

Bei mir hat sich mal ein Schwein ins Sofa reingefressen. Ich habe es wie verrückt gesucht und konnte es dann irgendwann orten. Hatte einen totalen Schock :eek2:

T

Tanja

Gast

Und immer noch kein Lebenszeichen-Muig? Oh Mann...

Da das Schweinchen jetzt wahrscheinlich etwas ausgehungert sein sollte, würde ich es mit Leckereien stapeln vor dem Gehege versuchen. Das sollte ein hungriges Schweinchen anlocken. Ansonsten wüsste ich jetzt auch nichts mehr...

Thema:

wo ist mein schwein????

wo ist mein schwein???? - Ähnliche Themen

• Starke Verhaltensänderung mit drittem Schwein

Starke Verhaltensänderung mit drittem Schwein: Hi :) Habe seit fast zehn Jahren Meerschweinchen, aber mit der letzten Vergesellschaftlichung stehe ich vor einem Rätsel, bzw. frage mich, ob sie...
  • Schwein mit schlimmen Geräuschen

Schwein mit schlimmen Geräuschen: Hallo, Ich melde mich mal, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Mein 7 Jahre altes Weibchen macht schon seit ca. 3 Monaten komische...
  • Wie viel Platz habt ihr pro Schwein?

Wie viel Platz habt ihr pro Schwein?: Hallo, Mich würde interessieren wieviel Platz ihr pro Meerschweinchen habt... Unterschieden zwischen: -Böcke (Bock/Kastraten-Grupp) -Weibchen...
  • Wie schnell ein neues Schwein?

Wie schnell ein neues Schwein?: Ich bringe es nicht über das Herz im Thread über Schoko zu schreiben. Deswegen hier. Also, meine Hoffnung, dass unserem Schweinchen besser gehen...
  • Meine allgemeinen Fragen zu neuem Schwein und Eb

Meine allgemeinen Fragen zu neuem Schwein und Eb: Hallo, da ich mich für ein 3. Schweinchen entschlossen habe:juhu: Werden sich bestimmt bis Weihnachten noch einige Fragen ergeben, die ich in...