Umstellung Trockenfutter

Diskutiere Umstellung Trockenfutter im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Hatte die ganze Zeit ein Trockenfutter für Schweinchen von JR-Farm (vielleicht kennt das jemand). Jetzt hab ich wie wild bei Cavialand...
K

kat1972

Gast
Hallo!

Hatte die ganze Zeit ein Trockenfutter für Schweinchen von JR-Farm (vielleicht kennt das jemand). Jetzt hab ich wie wild bei Cavialand geshoppt.

Wie mache ich das nun mit der Futterumstellung?
Einfach das alte weg und das neue her ?
oder mischen ?
oder wie macht ihr das?
Meine schweinchen sind empfindlich, sie reagieren oft mit Blähbauch und Durchall und/oder Verstopfung (nur vorsichtshalber angemerkt).

Lg
Kat

02.04.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Umstellung Trockenfutter . Dort wird jeder fündig!
K

Knuddel

Gast
Hallo!

Ich habe, wenn es denn sein mußte (Produkt aus dem Program genommen e.t.c.) das alte Trofu mit dem neuen gemischt und auch die Dosisi reduziert! Dann allmälich umstellen auf die neue Sorte. So mach ich das auch mit Grünfutter und Obst sowie Gras. Immer nur langsam.

Ach, und bitte dran denken : nur wenig Trofu!!!!!

LG Jens mit TRIXIE, KIRA und FELIX

K

kat1972

Gast
hi

danke für deine antwort, wie lange sollte die "mischphase" denn andauern?

lg
kat

K

Knuddel

Gast
Ich denke mal eine Woche ist okay. Da die Verdauungsphase bei Meerie auch ca. 1 Woche dauert!

LG Jens mit TRIXIE, KIRA und FELIX

Thema:

Umstellung Trockenfutter

Umstellung Trockenfutter - Ähnliche Themen

• Trockenfutter umstellen/weglassen?

Trockenfutter umstellen/weglassen?: Hey ihr lieben. Bis jetzt mixe ich mein TF selbst aus den unterschiedlichsten Zutaten (Cavia Korn, Science selective, graspellets...
  • von Trockenfutter auf Heu umstellen?!

von Trockenfutter auf Heu umstellen?!: Hallo, wir bekommen bald unsere beiden Meerschweinchen und ich habe noch eine Frage zur Ernährung: Ich habe nun sehr viel gelesen und alle sind...
  • Umstellung von Trockenfutter auf Frischkost?

Umstellung von Trockenfutter auf Frischkost?: Hallo, ich hatte in meiner Vorstellung schon geschrieben, dass wir in einigen Tagen 2 Meerschweinchen bekommen. Bisher wurden diese hauptsächlich...
  • Trockenfutter-Umstellung

Trockenfutter-Umstellung: Hallo! Ich wollte mal fragen, ob ich denn so einfach das Trockenfutter umstellen kann. Im Moment füttere ich das "Gerty Guinea" von Zooplus...
  • Umstellung auf Frischfutter

Umstellung auf Frischfutter: Hallo, ich bin spontane Neu-Schweine-Mama. Die Racker sind 2 Jahre alt. Von den Vorbesitzern habe ich das Restfutter bekommen, normales und...