Preis Surolan?!!!

Diskutiere Preis Surolan?!!! im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Da auch ich zwischen durch immer mal wieder Surolan benötige, mein TA aber für 30 ml über 21 € verlangt wollte ich mal fragen ob bei euren...
F

Flotte

Gast
Hallo

Da auch ich zwischen durch immer mal wieder Surolan benötige, mein TA aber
für 30 ml über 21 € verlangt wollte ich mal fragen ob bei euren TA's das auch so teuer ist??
Und ob mir das jemand dann dort besorgen kann....
Näheres können wir dann noch klären :top: :top:

Lg Flotte :wavey:

09.03.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Preis Surolan?!!! . Dort wird jeder fündig!
T

Tweeties

Gast
Habe gerade in unserem Praxisprogramm nachgesehen. Bei uns kostet es auch knapp 21 (ein paar Cent weniger). Es gibt eine Arzneimittelpreisverordnung und da hält man sich besser dran.

Liebe Grüße
Tweeties

Klee

Klee

TA-Empfehlung KI: per PN
Reaktionen
1
HI Flotte,
wieso brauchst du auch zwischendurch iummer mal Surolan? Wogegen gibst du das?
Surolan ist ein klasse Mittel aber es sollte wirklich nur dann eingesetzt werden, wenn es benötigt wird. Surolan enthält 3 Wirkstoffe: ein Antipilzmittel, ein Antibiotikum gegen bakterielle Infektionen und Cortison, was antientzündlich und antiallergisch wirkt. Ist also schon ne ziemliche Medikamnentenbombe und sollte nicht für irgendwelche Kleinigkeiten eingesetzt werden, da sich die wirksamkeit dann verschlechtern kann. Weil der Körper sich an Medikamente gewöhnt. Stell dir vor du gibst bei einem Haarausfall immer gleich Surolan, dann hilft es später vllt nicht mehr, weil die Pilzsporen oder Bakterien auf dem Tier resistent geworden sind. Also das Mittel ihnen nichts mehr anhaben kann.
Wenn Pilz o.ä. bei dir öfters vorkommt, stimmt irgendwas nicht. Entweder die PIlzerkrankung wurde nicht richtig ausgeheilt, sodass sie erneut ausbricht, die Körperabwehr der Tiere ist herabgesetzt, irgendwas ist im Stall, gestresste Tiere (Rangfolge unklar usw). Kan zig Gründe für eine schlechtere Körperabwehr geben und Milben, Pilz, Infektionen usw. sind oft ein Indiz dafür. Danbn gilt es neben der Behandlung zu gucken was die Erkrankung verursacht haben könnte. So ist die Chance dauerhaft widerstandsfähiger Tiere zu bekommen höher.
Klee

G

Gast79874

Gast
@Klee: wenn du so gut Bescheid weißt, kannst du mir evtl auch helfen:
Meine Katze hat auf Frontline ne Glatze an der Stelle bekommen und ich sollte auch Surolan drauf machen. Nun leckt sie sich das aber wieder runter (kommt grad so dran) Ist das nicht schädlich? Sie wirkt so lethargisch und fordert ihr Fressen nicht ein :hmm:

D

DiePilzin

Gast
Also ich hab für das Surolan auch so viel bezahlt, aber wenns hilft...

Klee

Klee

Reaktionen
1
@Cate,
1. soviel weiß ich ja nun nicht und 2. hab ich von Katzen Null Ahnung. Aber nun zu deiner Frage. Frontline gab es sicher gegen Flöhe und Co, wundert mich nicht dass es an der Kontaktstelle zu ner Reaktion kommt. Vllt ne leichte Überempfindlichkeitsreaktion auf das Mittel. Wieso da Surolan drauf soll weiß ich nicht. Gegen ne Allergie hätte Cortison gereicht, ok. vllt wird ne Sekundärinfektion vermutet nur wieso so fix und vor allem in Zusammenhang mit der Frontlinebehandlung. Hm, was hat denn der TA dazu gesagt? Frontline ist nunmal ein heftiges Mittel, dass daraufhin Haare ausfallen, Rötung, Hautreizung auftritt ist für mich als Laien schon vorstellbar.

Appetitlosigkeit aufs Ablecken des Surolans zu führen finde ich nicth so wahrscheinlich, da es sich um ne geringe Menge bei nem doch recht großen Tier handelt. Dann eher ne Reaktion auf die Frontlinebehandlung. Aber wie gesagt ich hab von Katzen keinen blassen Schimmer. Wann wurde sie denn behandelt? Vor paar Tagen schon? Dann würde ich eine andere Ursache für das Verhalten vermuten. Was sagt denn der TA?
KLee

G

Gast79874

Gast
ist zwar unpassend zu diesem Thread, aber wenn wir schon mal dabei sind...

letzten Dienstag gabs Frontline, am Freitag war ich bei TÄ, sie hat Cortison gespritzt und wohl, weil Katze dran rumkratzt, das Surolan verordnet. Vielleicht auch, weil ein Meerli Pilz hat und ich sagte, dass im Freilauf Kontakt bestehen könnte.
Ich habe bei der Katze eigenmächtig Surolan abgesetzt nach 1 Tag Behandlung - nicht hauen, ich weiß dass riskant - aber nun wirkt sie wieder normal. Mag zufall sein, mir ist aber wohler!
Diese Glatze ist übrigens etwas gößer als ein Hühnerei! Also nicht wenig Surolan gewesen...

Klee

Klee

Reaktionen
1
HI,
ich schick dir ne PN. Wird sonst noch bissi viel Offtopic ;)
klee

Thema:

Preis Surolan?!!!

Preis Surolan?!!! - Ähnliche Themen

• Mein Aaron findet kein neues Zuhause (Kastraten und Preise)

Mein Aaron findet kein neues Zuhause (Kastraten und Preise): Ich bin grad irgendwie ein bisschen genervt! :nut: Aaron, mein kleiner Frühkastrat. :heart: Ich habe schon zig Anfragen für ihn bekommen, aber...
  • Preise Allspan

Preise Allspan: Habe gerade mal die Preise von Allspan verglichen, weil ich mal wieder was brauche... Nun bin ich stutzig geworden... bei Ströh gibts den Ballen...
  • Warum ist der Preis eines Meeris Verhandlungssache.....

Warum ist der Preis eines Meeris Verhandlungssache.....: Ich bin gestern beim Stöbern bei kijiji immer wieder bei einzelnen Züchtern darauf gestossen, dass der Preis Verhandlungssache sei. Ehrlich...
  • Hängematte wo am besten (Qualität,Preis)

Hängematte wo am besten (Qualität,Preis): Hey Ich hatte vor mir eine Hängematte zu kaufen für meine beiden =) nur die frage ist wo gibt es gute matten für einen guten preis z.b. im i-net...
  • Meeri-Preise...

Meeri-Preise...: Huhu! Nur mal so eine ganz allgemeine Frage... Was "darf" ein Schweinchen eigentlich so kosten? Mit Papier und ohne? Was bezahlt man für Mädels...