beim Streicheln brommseln???

Diskutiere beim Streicheln brommseln??? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Leute! Was bedeutet das, wenn Lilo beim streicheln brommselt?
R

regina24455

Gast
Hallo Leute!

Was bedeutet das, wenn Lilo beim streicheln brommselt?

15.01.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: beim Streicheln brommseln??? . Dort wird jeder fündig!
K

kern

Gast
das machen meine auch immer ...würde mich auch stark interresieren :D

miriam

S

Saphira

Gast
Brommselt sie wirklich oder macht sie dieses "Uhuhuhu", was die Schweine auch machen wenn man z.B. mit dem Schlüssel klappert oder was umfällt?
Das klingt ähnlich, sind aber zwei verschiedene Laute.

Kira z.B. macht es auch beim Streicheln, weil sie es nicht mag an bestimmten Stellen angefasst zu werden. Es klingt praktisch wie Brommseln, ist es aber eben nicht.

Meerle

Meerle

Moderator
Reaktionen
818
Wenn das Schweinchen "brummelt" und dabei vibriert, dann mag es das nicht.....ist bei meinen genauso, wenn man eine bestimmte Stelle berührt, startet der Vibrationsalarm und ich hör dann auf...

S

Susanne84

Gast
Und ich dachte, dass das gurren beim Streicheln bedeutet, dass sie es mögen... :verw:

Und manchmal beginnen meine Schweinchen beim Streicheln auch zu brommseln. Dann beginnen sie auch mit dem Hintern zu "wackeln" :D

W

Wielore

Gast
jetzt bin ich echt schockiert.

Meeris streichelt man nicht - sie hassen das! Darum gurren sie!

Ich dachte hier in den Forum kann man was lernen und ich war immer nur als Gast unterwegs, doch als cih das jetzt lass musste ich mich anmelden!
habt ihr euch den nichtmal richtig informiert bevor ihr euch Meeris gekauft habt!?
vorallem du Susanne?
Findest du das auch noch lustig das du deine Meeris sozusagen quälst?
Sie suchen Schutz indem sie nach Hinten "wackeln" und gurren, bromseln aus Angst, Ekel, was auch immer, sie wollen das einfach nicht! bitte denk mal darüber nach deinen tieren zu liebe..

Zuletzt bearbeitet:
Klee

Klee

TA-Empfehlung KI: per PN
Reaktionen
1
HI,
ihr müßt die restliche körpersprache miteinbeziehen. Liegt das Tier entspannt oder neugierig während es knattert, dann freut es sich, genießt. Es könnte aber auch ein beruhigungslaut sein, wenn sie nervös, unsicher sind oder so.
klee

K

Katii

Gast
:aehm: Haee, ich dachte die freuen sich dann wenn sie so lustig quicken und durch die Luft springen......

S

Susanne84

Gast
Manchmal strecken sich meine Schweinchen auch beim Streicheln und legen sich gemütlich hin. Also dann gefällt es ihnen wohl doch :)

W

Wielore

Gast
omg...

http://www.diebrain.de/I-kurzinfo.html
Sie mögen nicht immer spielen und lieben es gar nicht, angefasst, gestreichelt oder beschmußt zu werden. Sie lassen sich zwar nahezu alles gefallen und beißen selten. Aber nur weil ein Tier sich nicht wehrt, sollte es nicht als Spielzeug missbraucht werden! Von Natur aus, sind Meerschweinchen nicht auf gegenseitiges Putzen (Streicheln) ausgelegt, sie schmusen im Normalfall nichtmal miteinander - also sind es eher Tiere zum anschauen und es macht viel Spaß, sie aus der Hand zu füttern.

R

regina24455

Gast
Bei Lilo hört sich das eigentlich wie brommseln an - die vibriert dann so.....

Und Lucy macht ein bisschen ein anderes Geräusch: so ein brommseln ähnliches duck-duck-duck.... kann ich nicht so genau beschreiben.

wäre interessant mal so hörgeräusche mit erklärungen - denn bei den Meeris kann man das nicht wirklich so entziffern was das bedeuten soll.......

lg

K

kathryn

Gast
also ich finde hier muss ich mich mal einmischen denn dass meerschweinchen grundsätzlich nicht gestreichelt werden wollen kann ich nicht aber auch garnicht bestätigen.
denn sonst würden meine 2 jungs mir wohl kaum auf die hände sprigen und sich auf mit ausgestreckten füßchen auf die seite legen wenn ich sie lange streichel... außerdem wenn man sie unterm kinn streichelt laufen sie nicht weck sondern strecken sich mir entgegen obwohl ich sie in keinster weise festhalte und zum streicheln auch nur einen finger benutze, aber sie hassen es ja so sehr, nich??

R

regina24455

Gast
Ich finde so lange die Haltung ok ist, ist es jedem selbst überlassen ob er seine Meeris streichelt oder nicht - so lange man sie nicht zu tode streichelt ;)

B

Biggy

Gast
Hallo, was ist das denn für eine Aussage
NICHT Berühren... :aehm:

Also mein Langhaarschwein brommselt, streckt sich und gähnt entspannt beim Kraulen.

Der andere beißt wenn ihm was nicht passt, dann wird er in Ruhe gelassen.

Das kann man wohl nicht verallgemeinern.

Thema:

beim Streicheln brommseln???

beim Streicheln brommseln??? - Ähnliche Themen

• Kauen beim Streicheln

Kauen beim Streicheln: Ich hab mal eine Frage. Wenn ich meinen Schweinchen nach dem Krallenschneiden/TÜV usw ein Leckerchen gebe futtern sie das auch immer ganz brav...
  • Brommseln beim streicheln

Brommseln beim streicheln: Mein Schweinchen brommselt immer wenn ich sie streichel, was bedeutet das?
  • Kopf schütteln beim streicheln??? Warum?

Kopf schütteln beim streicheln??? Warum?: Kennt ihr das, wenn ihr über das Köpflein streichelt das das Schweinchen dann sich immer mit dem Kopf so schüttelt? Wieso macht das meine Flocki...
  • Laute beim Streicheln

Laute beim Streicheln: Hallo, haben bei uns seit kurzen drei Meerschweinchen, 2 Mädels und nen Bock. Kennen uns noch nicht so mit den Geräuschen die sie von sich geben...
  • Glucksen beim Streicheln

Glucksen beim Streicheln: Huhu, ich habe heute meiner süßen Bruni :heart: mal das Bäuchen gekrault und da hat sie so glucksende Geräusche von sich gegben, die ich vorher...
  • Glucksen beim Streicheln - Ähnliche Themen

• Kauen beim Streicheln

Kauen beim Streicheln: Ich hab mal eine Frage. Wenn ich meinen Schweinchen nach dem Krallenschneiden/TÜV usw ein Leckerchen gebe futtern sie das auch immer ganz brav...
  • Brommseln beim streicheln

Brommseln beim streicheln: Mein Schweinchen brommselt immer wenn ich sie streichel, was bedeutet das?
  • Kopf schütteln beim streicheln??? Warum?

Kopf schütteln beim streicheln??? Warum?: Kennt ihr das, wenn ihr über das Köpflein streichelt das das Schweinchen dann sich immer mit dem Kopf so schüttelt? Wieso macht das meine Flocki...
  • Laute beim Streicheln

Laute beim Streicheln: Hallo, haben bei uns seit kurzen drei Meerschweinchen, 2 Mädels und nen Bock. Kennen uns noch nicht so mit den Geräuschen die sie von sich geben...
  • Glucksen beim Streicheln

Glucksen beim Streicheln: Huhu, ich habe heute meiner süßen Bruni :heart: mal das Bäuchen gekrault und da hat sie so glucksende Geräusche von sich gegben, die ich vorher...