Grünes Meerschweinchen

Diskutiere Grünes Meerschweinchen im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, gestern mittag hat mich eine Freundin angerufen. Beim Einkaufen ist sie ihrer ehemaligen Nachbarin über den Weg gelaufen. Die Nachbarin...
Krissy

Krissy

Schweinchen-Freak
Reaktionen
12
Hallo,

gestern mittag hat mich eine Freundin angerufen. Beim Einkaufen ist sie ihrer ehemaligen Nachbarin über den Weg gelaufen. Die Nachbarin hat sie gefragt, ob sie immer noch ihre Meerschweinchen hat und ihr dann erzählt, dass sie ein seltsames Meeri in Pflege hat und es nicht vermittelt bekommt. Da es ein kastriertes Böckchen ist und meine Freundin in ihre Weibergruppe eh eines setzen wollte, hat sie sich mit der Frau für abends verabredet.

Nun hat sie das Schweinchen bei sich und hat mich abends noch total aufgeregt angerufen von wegen so ein Schweinchen hätte ich noch nie gesehen. Ich bin dann noch bei ihr vorbei gefahren und war echt neugierig. Was ich da gesehen habe, hat mich mehr als nur überrascht. Das Meerschweinchen (das jetzt übrigens Pebbles heißt), ist grün! :eek2: So eine Fellfarbe habe ich noch nie gesehen. Rote Schweinchen kennt man ja, aber grüne??? Gibt es das häufiger? Die Frau hatte extreme Probleme beim Vermitteln, weil niemand so ein seltsamen Schwein haben wollte. :ohnmacht:
Ich hab gleich mit meiner Handy-Kamera Fotos gemacht. Ich stell sie euch nachher rein, ich finde nur gerade das Übertragungskabel für den PC nicht... :nuts:

Gruß
Krissy

P

Princess Serenity

Gast
Na dann bin ich ja mal auf die Bilder gespannt! :p

L

linva

Gast
JA,von solchen Schweinen habe ich auch schon gehört.
Die Farbe nennt sich "Gurk-Agouti"!

:lach:

R

Rosalia

Gast
So passierts, wenn man den Süßen zu viel Grünes gibt :rofl: :rofl:

M

malukapi

Gast
...meine Paula ist eigentlich schwarz, mit etwas braun drin...wird sie aber von einem Licht direkt angestrahlt, dann schimmert sie grün...vor allen Dingen beim TA haben wir das schon oft gesehen, wenn die Untersuchungslampe auf sie gerichtet ist....

MeeriAnja

MeeriAnja

Reaktionen
5
Davon habe ich auch schon gehört.
Das soll aber eine Krankheit sein.
Das Chlorophyll kann von diesen Meerschweinchen nicht richtig verdaut werden und wird deshalb unter der Haut eingelagert bzw. wandert dann mit dem Fell nach außen. Deshalb sieht es leicht grünlich aus.

A

Anja´Freundin

Gast
Hast Du das Kleingedruckte auf der Packung der Grünrollies nicht gelesen?

Bei Verzehr der Rollies um den 1. April herum, kann das zur Grünfärbung des Fells führen! Also immer das Kleingedruckte lesen :rofl:

LG Regina

A

Anja´Freundin

Gast
Wenn die Gartensaison jetzt wieder los geht, will sich das Meerie vielleicht

tarnen?

Lg Regina

MeeriAnja

MeeriAnja

Reaktionen
5
Habt ihr schon von dem Meerschweinchen gehört, dass versehentlich diese neuen blauen Kartoffeln gegessen hat?:

A

Asrael

Gast
:nuts: *lol* das war gut, tweeties! :elach:

bin mal gespannt in welchen farbvariationen die meeris hier auftauchen!!!

schlappes

schlappes

Reaktionen
109
Ha , sowas hab ich auch....
wie schon gesagt wurde...​

Gurk-Agouti-Peruaner​

[/url][/IMG]

Thema:

Grünes Meerschweinchen

Grünes Meerschweinchen - Ähnliche Themen

• Grüne Bohnen

Grüne Bohnen: Meine zwei kleinen Böckchen mögen Keniabohnen, ich gebe den 1400gr Brummern nur zwei am Tag, das passt, und sie leben nun schon fast zwei Jahre...
  • wie lange füttert ihr grünes von draußen??

wie lange füttert ihr grünes von draußen??: wollte mal so wissen,wie lange ihr grünes von draußen füttert? also bis ihr auf gemüse umschwenkt....ich warte bis zu den ersten nachtfrösten,dann...
  • Zittert und grüner Kot?

Zittert und grüner Kot?: Ich brauche dringend eine Rat!Mein Meerschweinchen zittert wenn es läuft, hat grünen Kot und bewegt sich fast garnicht mehr von der Stelle.Ein...
  • Doch noch grün

Doch noch grün: Hallo zusammen, da wir ja,wie ich vor gut einer Woche geschrieben hatte keinen Auslauf mehr haben und es noch eine Weile dauert,bis wir etwas...
  • längliche grüne Fliegetiere ...

längliche grüne Fliegetiere ...: ... kennt Ihr die? Mit so ganz zarten Flügeln, lassen sich total leicht fangen ... und sind wunderhübsch, so lindgrün ... Mein Freund rief eben...
  • längliche grüne Fliegetiere ... - Ähnliche Themen

• Grüne Bohnen

Grüne Bohnen: Meine zwei kleinen Böckchen mögen Keniabohnen, ich gebe den 1400gr Brummern nur zwei am Tag, das passt, und sie leben nun schon fast zwei Jahre...
  • wie lange füttert ihr grünes von draußen??

wie lange füttert ihr grünes von draußen??: wollte mal so wissen,wie lange ihr grünes von draußen füttert? also bis ihr auf gemüse umschwenkt....ich warte bis zu den ersten nachtfrösten,dann...
  • Zittert und grüner Kot?

Zittert und grüner Kot?: Ich brauche dringend eine Rat!Mein Meerschweinchen zittert wenn es läuft, hat grünen Kot und bewegt sich fast garnicht mehr von der Stelle.Ein...
  • Doch noch grün

Doch noch grün: Hallo zusammen, da wir ja,wie ich vor gut einer Woche geschrieben hatte keinen Auslauf mehr haben und es noch eine Weile dauert,bis wir etwas...
  • längliche grüne Fliegetiere ...

längliche grüne Fliegetiere ...: ... kennt Ihr die? Mit so ganz zarten Flügeln, lassen sich total leicht fangen ... und sind wunderhübsch, so lindgrün ... Mein Freund rief eben...