Wann darf ich das erst mal Obst fütter?

Diskutiere Wann darf ich das erst mal Obst fütter? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen! Habe heute 2 Meerlis bekommen. Sie sind 8 Wochen als une werden mit Meerschweinchenfutter für Jungtiere gefüttert. Wann darf ich...
M

Michi&Angie

Gast
Hallo zusammen!

Habe heute 2 Meerlis bekommen. Sie sind 8 Wochen als une werden mit Meerschweinchenfutter für Jungtiere gefüttert. Wann darf ich zusaätzlich Obst und Gemüse fütter?
Gibt es dafür ein bestimmtes Alter?
 
14.04.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wann darf ich das erst mal Obst fütter? . Dort wird jeder fündig!
Kitten

Kitten

Dickschweinhalterin
Beiträge
4.683
Reaktionen
45
Wenn sie es noch nicht kennen langsam anfüttern. Woher sind sie denn??für gewöhnlich füttern züchter ja gleich FriFu weil Schweinis ja sofort mitfressen.
 
L

Lutzi

Gast
Hallo,
du darfst langsam aber sicher Obst und Gemüse zufüttern.
Allerdings ist es wichtig immer langsam anzufangen, denn Meeris habene ine andere Verdauung als Menschen und wenn du ihnen von einem Tag auf den anderen einfach was ganz anderes gibt kann es zu tödlichen Blähungen kommen. Deswegen immer langsam, vll erstmal ein kleines stück gurke, dann immer mehr, dann gurke und ein bisschen karotte, dann wieder mehr und irgendwann kannst du dann immer mehr füttern. Das TroFu würde ich im selben maß wie du das andere mehr zu fütterst immer mehr weglassen.
Wichtig ist aber, dass diese regel immer gilt, immer wenn du was anfütterst was sie noch nie hatten, langsam beginnen auch bei gras etc. Niemls meeris einfach raus seutzen, sondern immer langsam mehr und mehr zu füttern.
Viel spaß mit deinen Meeris.
Lg Lutzi
 
Thema:

Wann darf ich das erst mal Obst fütter?

Wann darf ich das erst mal Obst fütter? - Ähnliche Themen

  • Ab wann darf ich Frischfutter geben

    Ab wann darf ich Frischfutter geben: Meine Meeris sind 8 Wochen jung ;) jetzt wollte ich mal fragen ob die sofort frisch futter bekommen dürfen oder wie lang ich warten soll ?
  • Wann Gras bei Babyschweinchen?

    Wann Gras bei Babyschweinchen?: Hallo zusammen, seit knapp zwei Wochen haben wir unsere Gruppe mit einem Babyschweinchen (Flokati, geb. 06.01.) aufgestockt. Unsere Schweinchen...
  • Wann ist es reif?

    Wann ist es reif?: Schon wieder so eine blöde Frage von mir. Entschuldigung, ich bin echt ein Stadtmensch. Ich habe auf der Terrasse alles angebaut, was Wendy gern...
  • Frisches grün, ab wann gut zum geben?

    Frisches grün, ab wann gut zum geben?: Hallo, so, es grünt und ich habe meine Schweinchen schon "angefixt". Nach den ersten Blättchen wird nun ständig bettel-geschrien. Nun habe ich...
  • Wann Heu austauschen?

    Wann Heu austauschen?: Klingt jetzt vielleicht etwas blöd, aber ich weiss grade nicht wie lange das Heu im Knasthaus bleiben soll. Als Ava noch lebte hat sie sehr viel...
  • Ähnliche Themen
  • Ab wann darf ich Frischfutter geben

    Ab wann darf ich Frischfutter geben: Meine Meeris sind 8 Wochen jung ;) jetzt wollte ich mal fragen ob die sofort frisch futter bekommen dürfen oder wie lang ich warten soll ?
  • Wann Gras bei Babyschweinchen?

    Wann Gras bei Babyschweinchen?: Hallo zusammen, seit knapp zwei Wochen haben wir unsere Gruppe mit einem Babyschweinchen (Flokati, geb. 06.01.) aufgestockt. Unsere Schweinchen...
  • Wann ist es reif?

    Wann ist es reif?: Schon wieder so eine blöde Frage von mir. Entschuldigung, ich bin echt ein Stadtmensch. Ich habe auf der Terrasse alles angebaut, was Wendy gern...
  • Frisches grün, ab wann gut zum geben?

    Frisches grün, ab wann gut zum geben?: Hallo, so, es grünt und ich habe meine Schweinchen schon "angefixt". Nach den ersten Blättchen wird nun ständig bettel-geschrien. Nun habe ich...
  • Wann Heu austauschen?

    Wann Heu austauschen?: Klingt jetzt vielleicht etwas blöd, aber ich weiss grade nicht wie lange das Heu im Knasthaus bleiben soll. Als Ava noch lebte hat sie sehr viel...