Dürfen Schweini´s Futterrüben ???

Diskutiere Dürfen Schweini´s Futterrüben ??? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Füttert ihr euren Schweinis Futterrüben ? Wenn ja wieviel ?
S

Sabrina2606

Gast
Hallo

Füttert ihr euren Schweinis Futterrüben ?

Wenn ja wieviel ?

07.03.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dürfen Schweini´s Futterrüben ??? . Dort wird jeder fündig!
E

Elfriede

Reaktionen
5
Such mal mit der Suchfunktion nach Runkeln, da wirst Du massenweise fündig!

LG Elfriede :winke:

Krissy

Krissy

Schweinchen-Freak
Reaktionen
12
Dürfen sie fressen, meine lieben Futterrüben.

S

Sabrina2606

Gast
Supi dann werd ich mal unseren Bauern fragen ob er mir welche "opfert" :hüpf:

Z

Zubbel

Gast
Hi

mein Opa ist Bauer, und hat Futterrüben, super Chance für mich eigentlich und...
die Viecher mögen die nicht... :ohnmacht:

S

Sabrina2606

Gast
@ Zubbel
Das ist natürlich unschön

Meine Bekannte hat auch solche schnickschen Schweinis

Meine Schweinis fressen alles was neu ist

P

PleaseStayYoung

Gast
Ich hab von unserem Bauern auch mal eine große Runkel mitgenommen. Nach anstrengendem Schrubben, Putzen, Schneiden und Servieren haben meine Meeris das Mahl nicht mal mit dem Hintern angeguckt.

Nicht mal das Innere mochten sie. Wobei das ja besonders süß ist; ich hätte gedacht, dass die zumindest das mögen.

B

bastelmama

Gast
Mir gings genauso: Futterrübe erst nach Hause geschleppt, ordentlich geputzt, geschnitten und Schweinis machen ein Gesicht, als wollte ich sie vergiften! :nut:

Frust!

J

jessica-mit-2-pigs

Gast
woher bekomm ich sone futterrüben wenn kein bauer in der nähe ist?

und vor allem, wie sehen die aus?

S

Sabrina2606

Gast
Hi Hessi

Guck mal bei Google unter Bildern :)

Also ich kenn die nur bei Bauern
Hab die noch nirgends sonst gesehen

*Krümel*

*Krümel*

Böckchenmama
Reaktionen
44
Auf jeden Fall kannst du die füttern. Meine mögen die sehr gerne, bekommen sie öfter im Winter.

(Ich hab anscheinend echt "Allesfresserschweine", meine lieben sogar Zucchini und sind ganz wild darauf, während ich hier immer wieder lese, dass die meisten Schweinchen die offensichtlich verschmähen.)

L

Limone

Gast
Hi,

ich habe Futterrüben selbst (im Garten meiner Mama) angepflanzt, nach einer gewissen Eingewöhnungszeit, als sie gemerkt haben, dass es nunmal zum täglichen Speiseplan gehört, haben sie ganz gerne gefressen. :)

Allerdings habe ich sie klein verfüttert, da sind sie noch schön zart und nicht so holzig.

:wavey: ,
Limone

P

pia.carl

Gast
Hallöchen,
Bei uns gibt es sie auch im 25 Kilo Sack bei der Mühle zu kaufen.
Aber soooo verrückt sind meine auch nicht darauf und eine ganz schöne Arbeit ist das auch sie klein zu schneiden.
Habe mal eine geschenkt bekommen aber erst ist mir das Messer abgebrochen und alles rot habe ich mir auch gemacht,unter anderem meine Finger.
Liebe Grüsse Pia...
:wavey:

P

pia.carl

Gast
Ja genau,es waren rote Futterrüben und sie haben wirklich total abgefärbt,es war eine riesen Sauerrei :winke:

Krissy

Krissy

Schweinchen-Freak
Reaktionen
12
Hallöchen,
Bei uns gibt es sie auch im 25 Kilo Sack bei der Mühle zu kaufen.
Aber soooo verrückt sind meine auch nicht darauf und eine ganz schöne Arbeit ist das auch sie klein zu schneiden.
Habe mal eine geschenkt bekommen aber erst ist mir das Messer abgebrochen und alles rot habe ich mir auch gemacht,unter anderem meine Finger.
Liebe Grüsse Pia...
:wavey:
Wieso klein schneiden? Ich leg die im ganzen rein und meine Schweinchen zerlegen sie dann selber... :fg:

Thema:

Dürfen Schweini´s Futterrüben ???

Dürfen Schweini´s Futterrüben ??? - Ähnliche Themen

• Dürfen meeris alle gräser?

Dürfen meeris alle gräser?: Hallöchen 🙂 Ich habe eine hoffentlich nicht allzu blöde Frage. Dürfen meeris alle Arten von Gräsern essen? Wir haben an einer Stelle im Garten...
  • dürfen sie das?

dürfen sie das?: ich habe jetzt gelesen das meeris auch "fette henne " und storchenschnabel" ( siehe fotos) fressen dürfen.. stimmt da?
  • Was dürfen sie nicht essen?

Was dürfen sie nicht essen?: Hallo. Könnt ihr mir kurz schreiben was sie nicjt essen dürfen? Habe sämtliche Seiten durch aber das ist so wahnsinnig viel Text und zu jedem Teil...
  • Dürfen die Meeries diese Pflanze fressen?

Dürfen die Meeries diese Pflanze fressen?: Hallo! Bei uns im Garten wächst diese Pflanze (Garten-Wolfsmilch?). Dürfen die Meeries sie essen? Grüße!
  • Dürfen Mehrschweine Kartoffelschalen essen?

Dürfen Mehrschweine Kartoffelschalen essen?: Hallo, ich hätte da mal ne Frage :) Wir hatten früher immer Meerschweinchen und haben ihnen eigentlich alles zu fressen gegeben, was bei uns an...