Buff x Buff

Diskutiere Buff x Buff im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Ma ne kleine Frage Ich habe ein creme farbenes Weibchen und möchte gern creme oder buff farbene Meerlis weiterführen. Mit welchem Männchen muss...
S

Stefan 1982H

Gast
Ma ne kleine Frage

Ich habe ein creme farbenes Weibchen und möchte gern creme oder buff farbene Meerlis weiterführen. Mit welchem Männchen muss ich das tun??

Also um Buff farbe mit dunklen Augen herauszubekommen??

Danke für eure Hilfe schonmal bin nämlich absoluter Neuling hier

A

Azurcristall

Gast
buff x buff gibt buff.

buff x creme gibt 50% buff, 50% creme

creme x creme gibt 25% buff, 50% creme, 25% weiß d.e. (oder p.e. je nachdem ob die creme elternteile cdcr oder cdca sind)

Wenn du buff haben willst solltest du also mit Buff verpaaren. Wenn du Buff udn creme willst dann imemr ei nbuff tier mit einem creme Tier verpaaren. Am Unsichersten ist die creme x creme variante, weil du da auch noch die Weißen dabei hast.

S

Stefan 1982H

Gast
Ja und woher bekomme ich einen Buff farbenen Bock??

Ich war schon in sämtlichen Zoohandlungen schauen aber habe immer nur Weibchen in creme gefunden!

Deshalb versuche ich es hier aber so richtig Erfolg habe ich auch nicht.

LG

OhLaLa

OhLaLa

Reaktionen
196
ähem, tiere für die zucht findest du nicht in zoohandlungen!! die haben ja nicht mal abstammungsnachweise! zuchtungeeignet!

Nanu

Nanu

Kinnkrauler
Reaktionen
13
Ah, jetzt verstehe ich!
Ich habe eine Verpaarung in der Farbe sitzen. Welche PLz hast du denn?

S

Stefan 1982H

Gast
Reichenbach in Sachsen. Erftstadt is also ne ganze Ecke weg von mir!

Kann man deine Email Addy haben?? Würde dir dann mal ein Bildschicken welche Farbe mein Traumböckli haben müsste. Dürfte aber keine Teddy Gene oder sowas in sich tragen als rein Kurzhaar.

LG Stefan

Nanu

Nanu

Kinnkrauler
Reaktionen
13
Klar, keine TdT. Ich schick dir noch ne PN

Nanu

Nanu

Kinnkrauler
Reaktionen
13