Buff x Buff

Diskutiere Buff x Buff im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Ma ne kleine Frage Ich habe ein creme farbenes Weibchen und möchte gern creme oder buff farbene Meerlis weiterführen. Mit welchem Männchen muss...
S

Stefan 1982H

Gast
Ma ne kleine Frage

Ich habe ein creme farbenes Weibchen und möchte gern creme oder buff farbene Meerlis weiterführen. Mit welchem Männchen muss ich das tun??

Also um Buff farbe mit dunklen Augen herauszubekommen??

Danke für eure Hilfe schonmal bin nämlich absoluter Neuling hier

A

Azurcristall

Gast
buff x buff gibt buff.

buff x creme gibt 50% buff, 50% creme

creme x creme gibt 25% buff, 50% creme, 25% weiß d.e. (oder p.e. je nachdem ob die creme elternteile cdcr oder cdca sind)

Wenn du buff haben willst solltest du also mit Buff verpaaren. Wenn du Buff udn creme willst dann imemr ei nbuff tier mit einem creme Tier verpaaren. Am Unsichersten ist die creme x creme variante, weil du da auch noch die Weißen dabei hast.

S

Stefan 1982H

Gast
Ja und woher bekomme ich einen Buff farbenen Bock??

Ich war schon in sämtlichen Zoohandlungen schauen aber habe immer nur Weibchen in creme gefunden!

Deshalb versuche ich es hier aber so richtig Erfolg habe ich auch nicht.

LG

OhLaLa

OhLaLa

Reaktionen
196
ähem, tiere für die zucht findest du nicht in zoohandlungen!! die haben ja nicht mal abstammungsnachweise! zuchtungeeignet!

Nanu

Nanu

Kinnkrauler
Reaktionen
13
Ah, jetzt verstehe ich!
Ich habe eine Verpaarung in der Farbe sitzen. Welche PLz hast du denn?

S

Stefan 1982H

Gast
Reichenbach in Sachsen. Erftstadt is also ne ganze Ecke weg von mir!

Kann man deine Email Addy haben?? Würde dir dann mal ein Bildschicken welche Farbe mein Traumböckli haben müsste. Dürfte aber keine Teddy Gene oder sowas in sich tragen als rein Kurzhaar.

LG Stefan

Nanu

Nanu

Kinnkrauler
Reaktionen
13
Klar, keine TdT. Ich schick dir noch ne PN

Nanu

Nanu

Kinnkrauler
Reaktionen
13
Von wo ist denn das Mädel? Ist sie aus ner Zucht?

S

Stefan 1982H

Gast
So genau weiß ich das leider nicht da ich sie in einer Zoohandlung entdeckt habe.
Ich weiß sowas soll man nicht tun aber sie hat es mir eben total angetan.(eigentlich als MAnn gekauft)

Wo bekomme ich denn nun so einen Bock in Buff her`? creme is ja zu hell soll ja Buff rauskommen.

Nanu

Nanu

Kinnkrauler
Reaktionen
13
Mhh, ich kann verstehen, dass es dir die Farbe angetan hat, ist ja auch wundershön, allerdings ist es zu gefährlich, mit einem Tier aus dem Zoohandel zu züchten. du weißt ja nichts über de Genetik der Tiere.
Kannst du dir nicht besser ein Buffpäarchen von einem Züchter zulegen?

L

Lollirock Star

Gast
Also ich würde dir erstmal empfehlen, dich bissl mehr über Zucht und Genetik zu informieren. Da kann dir auch im Züchterforum gut weitergeholfen werden.

Es gibt schon einige Züchter, die Buff züchten.
Frag doch mal beim Mfd, nach ob sie dir Züchteradressen geben können.

LG
Alexandra

S

Stefan 1982H

Gast
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Da ich aber keinen unendlichen Platz zuhause habe geht das schlecht noch 2 aufzunehmen. Habe ja schon 3 Notfälle hier die ich noch vermitteln muss.

Aber da meine creme Dame aus einer Zucht stammen könnte (sicher bin ich mir nicht, aber alle Zoohandlungen hier werden von einem Züchter beliefert) würde ich das Riskio eingehen. Wie gesagt ich würde hier nicht so verzweiflet rumfragen wenn ich einen finden könnte bei uns. Aber es gibt scheinbar keine. Derzeit sind wohl Rexe und Teddys enorm gefragt.

S

Schreiraupe

Gast
Zoohandlungen werden von großzuchten beliefert die die tiere unkontrolliert verpaaren ohne darauf zu achten wer mit wem also ich würde mich das nicht ungedingt trauen dafür gibt es zu viele risiken.....
warum willst du denn nachwuchs wenn du keinen platz hast?

Nanu

Nanu

Kinnkrauler
Reaktionen
13
Gerade wenn du vermutest, dass sie aus ner Zucht kommen könnte, solltest du sie erst recht nicht zur Zucht einsetzen, du weißt ja nicht, weshalb sie abgegeben wurde, was also das Zucht-Ausschlusskriterium war.
Ich will dir nix böses, aber tus besser nicht.

OhLaLa

OhLaLa

Reaktionen
196
*räusper* keinen platz für zwei weitere tiere aber eine zucht aufbauen wollen? *räusper*

Nanu

Nanu

Kinnkrauler
Reaktionen
13
Ja, Teddys sind voll im Trend!

L

Lollirock Star

Gast
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Da ich aber keinen unendlichen Platz zuhause habe geht das schlecht noch 2 aufzunehmen. Habe ja schon 3 Notfälle hier die ich noch vermitteln muss.
In dem Fall ist ein Wurf aber eine noch schlechtere Idee, mal ehrlich... wenn du jetzt schon meinst dass du nicht unendlich Platz hast für ein Zuchtpaar und deren Wurf?

Derzeit sind wohl Rexe und Teddys enorm gefragt.
Oh ja ^^ Das ist mir auch schon aufgefallen... ich suche nämlich zufällig ganz verzweifelt nach einem Glatthaarweibchen in Creme und Buff, finde aber keine.
Böcke hab ich schon total viele gesehen.
Gib doch mal bei Google als Suchbegriff "Glatthaar Buff" ein, da spuckts dir einige Züchter aus, musst halt auf die Abgabetiere schauen.

LG
Alexandra

S

Stefan 1982H

Gast
Nein irgendwie verstehen mich alle Falsch.

Alles was ich brauche is ein Bock in Buff. Die 3 Tiere werden nicht ewig bei mir bleiben denn Abnehmer haben sie schon. Und wenn die 3 dann in gute Hände gekommen sind habe ich nur noch die beiden in creme und Buff und noch 2 die ich behalten werde. Also 4 Stück auf 6 qm Eigenbau + 15qm Auslauf

Hoffe das man mich jetzt versteht.....

Nanu

Nanu

Kinnkrauler
Reaktionen
13
Oh ja ^^ Das ist mir auch schon aufgefallen... ich suche nämlich zufällig ganz verzweifelt nach einem Glatthaarweibchen in Creme und Buff, finde aber keine.
Böcke hab ich schon total viele gesehen.

LG
Alexandra
Hey, habe eine tolle GH-Verpaarung in creme mit weiß p.e. sitzen. (ist aber noch ganz frisch). (mit ganz tollem Stammbaum)
Ein Mädel(falls eins fällt) werde ich behalten, wenn mehrere fallen, gibts was zur Abgabe, also wenn Interesse besteht..

Nanu

Nanu

Kinnkrauler
Reaktionen
13
Ach ja, und ne BuffxSafran-Verpaarung habe ich auch sitzen! *freu*

Thema:

Buff x Buff

Buff x Buff - Ähnliche Themen

• Genformel für Buff Califonia Schoko

Genformel für Buff Califonia Schoko: Hallo ist jemand so lieb und kann mir mal die Genformel für ein Glatthaar Buff Califonia Schoko aufschreiben. Vielen Dank VG Corinna
  • buff, beige oder creme?

buff, beige oder creme?: Hi, wieder eine Frage zur Farbgenetik. Mutter war weiß d.e. nicht-crested (mit Grauschleier), Vater lilac p.e. - ob crested, ist mir unbekannt...
  • Rexe, California in creme oder buff,

Rexe, California in creme oder buff,: ...gibt es hier User, die die züchten?
  • Schoko-Buff als anerkannte Farbe

Schoko-Buff als anerkannte Farbe: Hallo ihr lieben, Ich bin noch weit am Anfang meiner Zucht,dennoch bin ich mir der Farben und Rasse schon sicher. Eine Farbe ist...
  • Züchter GH creme, buff

Züchter GH creme, buff: Hallo ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach Glatthaarzüchtern in creme und buff. Züchtet ihr vielleicht soetwas oder kennt einen guten Züchter...
  • Züchter GH creme, buff - Ähnliche Themen

• Genformel für Buff Califonia Schoko

Genformel für Buff Califonia Schoko: Hallo ist jemand so lieb und kann mir mal die Genformel für ein Glatthaar Buff Califonia Schoko aufschreiben. Vielen Dank VG Corinna
  • buff, beige oder creme?

buff, beige oder creme?: Hi, wieder eine Frage zur Farbgenetik. Mutter war weiß d.e. nicht-crested (mit Grauschleier), Vater lilac p.e. - ob crested, ist mir unbekannt...
  • Rexe, California in creme oder buff,

Rexe, California in creme oder buff,: ...gibt es hier User, die die züchten?
  • Schoko-Buff als anerkannte Farbe

Schoko-Buff als anerkannte Farbe: Hallo ihr lieben, Ich bin noch weit am Anfang meiner Zucht,dennoch bin ich mir der Farben und Rasse schon sicher. Eine Farbe ist...
  • Züchter GH creme, buff

Züchter GH creme, buff: Hallo ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach Glatthaarzüchtern in creme und buff. Züchtet ihr vielleicht soetwas oder kennt einen guten Züchter...