Neue Flasche - plötzlich trinken sie weniger

Diskutiere Neue Flasche - plötzlich trinken sie weniger im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Ich hatte bis jetzt eine 200 ml Flasche, die ich täglich füllen musste, weil meine beiden viel getrunken haben. Jetzt habe ich seit ca...
F

Fraenze

Gast
Hallo!
Ich hatte bis jetzt eine 200 ml Flasche, die ich täglich füllen musste, weil meine beiden viel getrunken haben. Jetzt habe ich seit ca. einer Woche eine 250 ml-Flasche und die muss ich nur noch jeden zweiten oder gar dritten Tag frisch auffüllen. Es ist die gleiche Flasche nur größer, also gleiche Marke.
Aber warum trinken sie plötzlich weniger??
Ich füttere genauso wie immer, also kann es daran auch nicht liegen.

habt ihr da auch schon mal gehabt? Freue mich auf eure Antworten :)

20.12.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neue Flasche - plötzlich trinken sie weniger . Dort wird jeder fündig!
T

Tanja

Gast
Neu = gefährlich.

Das ist halt Meerschweinchen-Logik. Sie müssen sich wohl erstmal dran gewöhnen.

F

Fraenze

Gast
Also das habe ich noch nie gehört, dass sie davor Angst haben könnten. Ich habe ja extra schon die gleiche Marke genommen.

A

Abaddon81

Gast
Ich würde eher sagen die alte Flasche war undicht und deshalb war die jeden Tag leer...

T

Tanja

Gast
Naja, ich hab gehört, dass sie sogar Angst haben, wenn sie die Kuscheldecke gewaschen bekommen, weil sie dann wohl anders riecht. Und deine neue Trinkflasche riecht auf jeden Fall anders, neu eben. Ansonsten, könnte es sein, dass das Saugen schwerer geht oder das sie höher hängt, oder irgendeine Kleinigkeit anders ist als vorher, was Schwein beunruhigen könnte?

F

Fraenze

Gast
Wenn sie trinken, dann sieht das ganz normal aus. Bzw. sieht es nicht danach aus, als ob sie sich abmühen müssten

Vielleicht gibt sich das Ganze auch in ein paar Tagen. Mal abwarten.

Thema:

Neue Flasche - plötzlich trinken sie weniger

Neue Flasche - plötzlich trinken sie weniger - Ähnliche Themen

• Neues Heu

Neues Heu: Hallo ihr lieben :lach: Da ich nicht mehr zufrieden bin mit meinem Heu vom Dehner (Bio) geht die Suche wieder los. In meinem letzten und...
  • Neues Futter

Neues Futter: Hallo ihr lieben :lach: Ich hab heute was neues gekauft und bin jetzt nicht sicher ob ich es geben kann. :gruebel: Hab das Grainless complete...
  • Heu-Toni.de Neuer Anbieter

Heu-Toni.de Neuer Anbieter: Hi Leute, Es gibt einen neuen Heu Lieferanten. Er ist fast die Hälfte günstiger als zb heu andi, da beim heu toni keinerlei Versandkosten...
  • Neue Schweinchen an Frischfutter gewöhnen

Neue Schweinchen an Frischfutter gewöhnen: Hallo zusammen. Bin neu hier und hab gleich zu Anfang die erste frage. :-) Hab momentan 3 wutzis, Jerry mein Kastrat und meine zwei Mädels Alfalfa...
  • Neue Böllerchen(-Verpackung)?

Neue Böllerchen(-Verpackung)?: Huhu, gerade eben wollte ich online ein wenig Böllerchen-Nachschub als Leckerli bestellen und habe entdeckt, dass sie anscheinend ein neues...