Was bekommen Babys zu fressen?

Diskutiere Was bekommen Babys zu fressen? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, was bekommen Meeri-Babys (8 Wochen) zu fressen? Schon das selbe Futter wie die Großen oder muss man da etwas Besonderes beachten? Grüßle
M

momo31383

Gast
Hallo,

was bekommen Meeri-Babys (8 Wochen) zu fressen?
Schon das selbe Futter wie die Großen oder
muss man da etwas Besonderes beachten?

Grüßle

Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
1.745
Da brauchst Du nichts zu beachten, sie fressen schon das mit was die Großen auch futtern ;)

L

Lana1201

Gast
Die Babys trinken ja erst bei der Mutter. Aber schon ab den 1. Tag mümmeln sie am Heu und essen auch ein klein bisschen Frischfutter. Also genau das, was die Mama auch frisst. Nur bitte nicht in riesigen Mengen anbieten ( damit meine ich FriFu ), sonst gibts Durchfall.

:winke:

E

Elli

Reaktionen
145
Mit 8 Wochen fressen die Schweine schon wie die "Alten" ;) Das beginnt bereits ganz früh. Anfangs nehmen sie Muttermilch auf, fangen aber auch sehr früh an, die ersten Heuhalme zu knabbern und gehen dann auch schon ans Frischfutter. Mit 8 Wochen hat sich das schon ganz normal eingependelt.

Wichtig ist halt auch hier, dass sie langsam an Neues gewöhnt werden. Ansonsten brauchst nichts beachten ;)

Thema:

Was bekommen Babys zu fressen?

Was bekommen Babys zu fressen? - Ähnliche Themen

• Wie bekomme ich bei diesem Schwein wieder was auf die Rippen

Wie bekomme ich bei diesem Schwein wieder was auf die Rippen: Unser Pünktchen hat durch ihren Arthrose Schub wieder etwas an Gewicht verloren und ist leider unter die 700 gr. Marke gerutscht, hatte zuvor aber...
  • Wo bekomme ich 1. Schnitt fein her?

Wo bekomme ich 1. Schnitt fein her?: Hallo zusammen, ich habe bis jetzt immer bei Heuandi bestellt und der hatte vom 1 Schnitt auch feines da. Meine Meerlis sind komische Tiere ;)...
  • Was haben Eure Schweinchen heute zu fressen bekommen?

Was haben Eure Schweinchen heute zu fressen bekommen?: Also meine zwei Süßen haben Gurke,Erdbeere,Apfel,Möhre,Petersilie und gaaaaanz viel Heu bekommen.:)
  • Wie bekomme ich für nur 3 Schweinchen die richtige Futterportion raus?

Wie bekomme ich für nur 3 Schweinchen die richtige Futterportion raus?: Da ich jetzt nur noch 3 habe,habe ich noch nicht die richtige Futterpotion raus bekommen,auch wie der Finjus nicht mehr da war und jetzt ist es...
  • Haben die Böller jetzt eine andere form und Verpackung bekommen?

Haben die Böller jetzt eine andere form und Verpackung bekommen?: Habe mich schon bei der Bestellung und suche gewundert.In der gewohnten Verpackung sind sie nicht mehr zu finden.Haben jetzt auch eine andere...
  • Haben die Böller jetzt eine andere form und Verpackung bekommen? - Ähnliche Themen

• Wie bekomme ich bei diesem Schwein wieder was auf die Rippen

Wie bekomme ich bei diesem Schwein wieder was auf die Rippen: Unser Pünktchen hat durch ihren Arthrose Schub wieder etwas an Gewicht verloren und ist leider unter die 700 gr. Marke gerutscht, hatte zuvor aber...
  • Wo bekomme ich 1. Schnitt fein her?

Wo bekomme ich 1. Schnitt fein her?: Hallo zusammen, ich habe bis jetzt immer bei Heuandi bestellt und der hatte vom 1 Schnitt auch feines da. Meine Meerlis sind komische Tiere ;)...
  • Was haben Eure Schweinchen heute zu fressen bekommen?

Was haben Eure Schweinchen heute zu fressen bekommen?: Also meine zwei Süßen haben Gurke,Erdbeere,Apfel,Möhre,Petersilie und gaaaaanz viel Heu bekommen.:)
  • Wie bekomme ich für nur 3 Schweinchen die richtige Futterportion raus?

Wie bekomme ich für nur 3 Schweinchen die richtige Futterportion raus?: Da ich jetzt nur noch 3 habe,habe ich noch nicht die richtige Futterpotion raus bekommen,auch wie der Finjus nicht mehr da war und jetzt ist es...
  • Haben die Böller jetzt eine andere form und Verpackung bekommen?

Haben die Böller jetzt eine andere form und Verpackung bekommen?: Habe mich schon bei der Bestellung und suche gewundert.In der gewohnten Verpackung sind sie nicht mehr zu finden.Haben jetzt auch eine andere...