Heuballen

Diskutiere Heuballen im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, habe da mal eine Frage, wo kriege ich Heu in Ballen(und nicht in Tüten) her??? Kaufe Futter im 25 KG und Einstreu im 600 Liter...
S

Schweinchenfan01

Gast
Hallo zusammen,
habe da mal eine Frage, wo kriege ich Heu in Ballen(und nicht in Tüten) her???
Kaufe Futter im 25 KG und Einstreu im 600 Liter Format aber Heuballen gibt es da nicht!!!
Vielleicht aus dem Internet???
Wer hat da Erfahrung oder Tipps???
Danke für Eure Hilfe....... :winke:

12.01.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heuballen . Dort wird jeder fündig!
hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732
Jep, bei e-bay gibts Ballen ( z.B. rhoen- heu) oder im scheunenlädchen.
Wenn Du einen Bauern in der Nähe hast, wäre das natürlich noch günstiger, da das Porto recht teuer ist.

N

Nicole1974

Gast
Also ich kauf mein Heu beim Bauern im Nachbarort....

Am besten einfach mal bei Bauern die auch ein kleines lädchen haben anfragen...

N

natalie76

Gast
zooplus

gib mal bei SUfu heuballen ein, da gab es grad in letzter zeit etliche threads dazu

W

wutzenwunder

Gast
Hallo

am besten wäre ein Bauer in deiner Nähe. Ich bekomme einen 300 kg Ballen für 30 Euro nach Hause geliefert.

lg wutz

R

Rosalia

Gast
Habt ihr keinen Reiterverein in der Nähe? Dort mal anrufen bringt vielleicht was.
Oder mal beim TA fragen, ob in der Nähe jemand züchtet, die kaufen ihr Heu bestimmt nicht tütenweise.

SoulDream

SoulDream

Reaktionen
11
@Nicole:
Das sind diese großen Rundballen die mal im Herbst immer an den Feldrändern liegen sieht. Hätte ich die Lagermöglichkeit dann würde ich hier auch einen solchen ballen kaufen.

@Schweinchenfan:
Wo wohnst du denn?
Es gibt viele Möglichkeiten an gutes und güstiges Heu zu kommen.
- Bauern
- Pferdestall/Reitstall
- Onlinehandel
- eBay
- Raiffeisen/Landhandel

Ich persönlich habe, wo ich her gezogen bin mein Heu beim Reitstall oder auch beim Landhandel beim Bauern gekauft. Mittlerweile habe ich eine andere Bezugsquelle:
Zeppis Hundehütte
Da ich noch im Liefergebiet wohne, bringen sie mir mein Heu bis an die Haustüre zu günstige Konditionen.

S

Schweinchenfan01

Gast
@SoulDream
Wir wohnen in Mönchengladbach, habe schon versucht im Reitstall, beim Bauern und beim Futterhandel, leider ohne Erfolg.
Der bei Ebay(rhoenheu) hat auch schon seit Monaten kein Heu mehr verkauft.
Naja, schwierig schwierig....
Gruß Bernd ;-)

SoulDream

SoulDream

Reaktionen
11
Setz dich doch mal mit Ilone (Meerifarm) hier im Forum in Verbindung. Sie kommt auch aus MG und kennt bestimmt jemanden der auch Ballen verkauft, bzw. kann dir sagen woher sie ihr Heu bezieht.

S

Schweinchenfan01

Gast
:verw: Wie und wo kann ich denn Kontakt mit Ilone aufnehmen???
MfG Bernd ;-)

S

smiley

Gast
Hallo!

Also ich habe erst letzte Woche nen Ballen Heu von rhoen-heu bekommen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ichs gestern auch noch in ebay gesehen hab....
Und es ist, wenn ich das mal sagen darf, das beste Heu, das ich je hatte.
So wohlriechend.... mhhhh! :D

Liebe Grüße,

smiley :winke:

W

wutzenwunder

Gast
ui.... wie gross sind denn dann die ballen???? Meine sind grad mal ca. 10-15 kg schwer, je nach dem wie stramm gebunden und kosten bei dem Bauern wo ich sie hole 2,50 der ballen....
Hallo Nicole1974

also der hat gute 1,50 im Durchmesser, und dürfte gut einen Meter hoch sein, so wie Soul Dream es schon gesagt hat.

Ich hab Gott sei Dank die Möglichkeit soviel Heu lagern zu können, wenn ich mir die Preise im Handel so anschaue, weiss ich diese Möglichkeit immer zu schätzen :verlegen:

lg wutz

Thema:

Heuballen

Heuballen - Ähnliche Themen

• Mini-Heuballen

Mini-Heuballen: Hallöle, ich stieß hier irgendwo auf den Begriff "Mini-Heuballen" und wollte mal gucken, wie mini denn mini is. Da gibts ja verschiedene Größen...
  • Wo gibt es einen Bauern in meiner Umgebung wo ich Heuballen holen kann!?

Wo gibt es einen Bauern in meiner Umgebung wo ich Heuballen holen kann!?: Abend! Ich habe nun in vielen Foren gelesen, dass das Heu aus Zoogeschäften gar nicht so gut sein soll. Nun habe ich die Frage, wo in meiner...
  • 14kg-Heuballen von Zooplus

14kg-Heuballen von Zooplus: http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/heu_streu/heu/9770 Ich überlege grade, mir so einen 14kg-Ballen zu bestellen. Wer von euch hat...
  • Heuballen von Cavialand

Heuballen von Cavialand: Hallo, hat irgendwer schon Erfahrung mit diesem Heu: Heuballen ...und sind das nun 10-12 (Überschrift) oder 20 kg (Text) ??
  • Größe der Heuballen + Preis

Größe der Heuballen + Preis: Hallöchen ihr Lieben! Es gibt ja immer wieder Threads, wo ihr schreibt, woher ihr Heu holt und, dass es Ballen sind... Aber wie groß sind so eure...