3 Kg Heu zu teuer?

Diskutiere 3 Kg Heu zu teuer? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe das Angebot bekommen, frisches Wiesenheu 3 kg inkl. Versand für 9,95€ zu bekommen! Kann mir jemand sagen wie viel Heu das ungefähr ist...
V

vany1988

Gast
Ich habe das Angebot bekommen, frisches Wiesenheu 3 kg inkl. Versand für 9,95€ zu bekommen! Kann mir jemand sagen wie viel Heu das ungefähr ist, damit ich eine Vortstellung habe und ob das zu teuer ist?

LG

Vany

09.02.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 3 Kg Heu zu teuer? . Dort wird jeder fündig!
Manu911

Manu911

Reaktionen
1.041
3 kg Heu für den Preis? Also ich hole mir einen 10-15 kg Ballen Heu von einem Bauern für 3 Euro. Wenn ich hier z.B. zu Dehner oder so Heu kaufen gehen würde dann würde ich für 10 kg Heu auch ca. 10-11 Euro bezahlen. Hier muss man natürlich auch wieder das Porto rechnen aber ich finds teuer.

Käme natürlich auch drauf an für wieviele Tiere du das Heu brauchst. Ich verbrauche mit 6 Nasen 10-15 kg Heu alle 2 Wochen

M

Mimii

Gast
Nee, definitiv zu teuer. Da is sogar Zooplus günstig gegen.

Auch wenns nur wenige Tiere sind, da würd ich schauen, dass ich günstigeres Heu bekomme. :hüpf:
:wavey:

schlappes

schlappes

Reaktionen
111
Das ist ja mal richtig Nepp :schreien: Selbst im teuersten Laden kriegst Du 5kg für 8 Euro.
Ich zahl beim Bauern für einen Ballen tollstes Heu, 10-12 kg, 1,30 €.

V

vany1988

Gast
Da wollte mich wohl jemand wirklich auf den Arm nehmen :ohnmacht: Bezahle jetzt für einen Müllsack Heu hier in einem Gartenlandschaftsgeschäft 2€

Z

zera84

Gast
ich habe pro ballen 1€ bezahlt......davon hatte ich mir direkt 10 ballen mitgenommen.

aber das ja echt zu teuer....

W

Wollsocke

Gast
In lübeck

In lübeck beim zoo zenter schnack da kostet 12kg heu nur 12,95
wie gesagt in lübeck

Biensche37

Biensche37

Reaktionen
5
ZITAT:..Selbst im teuersten Laden kriegst Du 5kg für 8 Euro.

Ja, aber beim obigen sind die Versandkosten incl. Trotzdem noch zu teuer.

3 kg sind nicht viel. Und dann knapp 10 Euro? Neee.

bine

R

Rellau

Reaktionen
8
das finde ich aber nun wirklich wucher, kaufst Du dort ständig Dein Heu ?

Ich würde es niemals tun, meine Schweinchen fressen das vom Bauern gern

LG Ilona

www.vonderrellau.de

M

malukapi

Gast
...bei mir kosten 1300g Heu 3,49 Euro...kaufe das bei Pfl****Kö*** hier in München...

...ist sehr teuer, aber hat super Qualität...

...früher hab ich das Heu beim Fre****pf gekauft, aber da hatte ich mal große Milbenprobleme und die Qualität hat sehr nachgelassen...

...meine Schweine sind halt auch super wählerisch...hatte schon mehrmals bei Händlern 5 Kilo Heu gekauft...durfte dann immer die Hälfte wegwerfen, weil sie einfach nach ca 2 Kilo aufhören, das Heu zu fressen...keine Ahnung...Gourmetschweine halt...*zwinker*

M

Moehrchen1989

Gast
Also ich bezahle bei uns für 5kg 6€. damit war ich auch immer sehr zufrieden. gibts bei uns im Ma*ktkau*.

O

Oma44

Gast
das finde ich aber nun wirklich wucher, kaufst Du dort ständig Dein Heu ?

Ich würde es niemals tun, meine Schweinchen fressen das vom Bauern gern

LG Ilona

www.vonderrellau.de
Das Kleintier-Heu hatte ich gerade ausprobiert - kam nur mäßig an. Das war zwar billiger als unser Stammheu, aber die Hälfte wird nur bepieselt oder als Schlafunterlage genutz - dadurch ist es am Ende noch teurer.
Ich habe letzte Woche das 5 kg-Angebot vom Fre...pf geholt - das kommt schon viel besser an und das können sie auch aus der Raufe zergeln. Beim Kleintier-Heu war das nämlich nicht möglich, weil es einfacch zu grob und hart war.

Ohne Auto in Hamburg vom Bauern Heu holen is' ja nu' nich' so einfach :verlegen:

Kleeblatt40

Kleeblatt40

Reaktionen
0
Hallo,lass bloß die Finger davon weg,dass ist viiiel zu teuer!Ich beziehe das Heu auch vom Bauern und zahle für einen Ballen durchschnittlich 3-4€!

K

Kaddale

Gast
...übrigens hat auch nicht jeder Platz um sich mal eben ein paar Ballen auf Lager zu holen ;-)

M

Marco

Gast
Mein heu kostet bei 1kg grad mal 1.75€ beim zoohändler und ist noch ne super Qualität schön grün und richt echt super (könnt mich selbst reinlegen) :-D

B

Brauni07

Gast
Wir bezahlen im Futterhaus für Löwenzahnwiesenheu 500gr.1,80Euro. Es ist zwar nicht ganz billig, jedoch sollte man nicht darüber nachdenken, wie teuer Heu ist.

Grüße:Brauni07 :winke: :wavey: :rolleyes: :dance: :winke:

Manu911

Manu911

Reaktionen
1.041
Wir bezahlen im Futterhaus für Löwenzahnwiesenheu 500gr.1,80Euro. Es ist zwar nicht ganz billig, jedoch sollte man nicht darüber nachdenken, wie teuer Heu ist.
Ja und nein: wenn man wie ich - und ich hab ja gegenüber Züchtern oder vielen Haltern noch nen geringen Verbrauch - 15 kg alle 2 Wochen verbraucht wären das mit dem Löwenzahnheu direkt 54 Euro alle 2 Wochen die ich nur in Heu verbrate. Dazu dann noch Frischfutter und überhaupt. Das wäre ein teurer Spaß.

So hab ich alle 2 Wochen 3-4 Euro und das sind 50 Euro weniger! Für die 50 Euro kauf ich lieber noch getrockneten Löwenzahn zu aus dem Internet in ner großen Menge und geb ihnen das dann oder ich trockne im Sommer selbst Löwenzahn.

Bei wenigen Schweinchen geht das schon mit dem teuren Heu aber irgendwo hört auch der Geldbeutel auf dann ist es nur wichtig dass sie ein hochqualitatives und leckeres Heu erhalten - ob das dann von einer Hochgebirgswiese, mit rechtsdrehenden Heukulturen *scherz*, hochveredelt oder eben vom Bauern ist. Die Hauptsache ist dass sie das Heu fressen und damit ihre Zähne abnutzen.

Wichtig ist mir jedoch auch dass meine auch Kräuter bekommen - nur nicht zuviel da sie sonst ja auch wieder Harnsteine und Co haben können - da misch ich dann lieber selbst was bei.

P.S.: Ich kenn das Löwenzahnheu von denen - klasse ist das schon aber ich fütter das Heu als Zusatzfutter in nem Futternapf nach dem Misten *g* und dazu noch nen Kräutermix aber so hab ich dann ne geringere Menge

Thema:

3 Kg Heu zu teuer?

3 Kg Heu zu teuer? - Ähnliche Themen

• Hohe Futterkosten - was tun?

Hohe Futterkosten - was tun?: Meine Eltern gehen auf die Barrikaden. Für meine drei Salat-Piranhas gehen im Monat rund 60 Euro für Futter weg. Gut, das mag daran liegen, dass...
  • 20 kg Heu für 25 € Teuer oder günstig?

20 kg Heu für 25 € Teuer oder günstig?: Hallo, ich habe eine Angebot bekommen wo ich 20 KG Heu für 25,90 Euro bekomme, jetzt hab ich keine Ahnung ob das günstig oder teuer ist. Wobei...
  • wieviel heu wie lange lagern? zu teuer?

wieviel heu wie lange lagern? zu teuer?: hallo an alle! ich habe vor mir vor dem winter eine grosse ladung an heu einzulagern, damit ich nicht mehr ständig diese 1kg Packungen kaufen...
  • Heu bei Scheunenlädchen teuer geworden?

Heu bei Scheunenlädchen teuer geworden?: Hallo, habe eben meine Bestellung beim Scheunenlädchen gemacht. Kann es sein das der 13,5 kg zweiter Schnitt Ballen um 0,90cent erhöht wurde...
  • Mein Bauer scheint mit Heu teuer zu sein....

Mein Bauer scheint mit Heu teuer zu sein....: ...ich zahle für einen Ballen 5 Euro! Scheint ja recht teuer zu sein, so im Vergleich zu euch anderen hier. Kenne nur leider keinen anderen in...