Immunsystem stärken?

Diskutiere Immunsystem stärken? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo... unser Barney wurde vor ca. 4 Wochen kastriert, nun hatte sich ein Abzess neben dem Penis gebildet. (wurde heute geöffnet) :ohnmacht...
T

tanjawoodworm

Gast
Hallo...

unser Barney wurde vor ca. 4 Wochen kastriert, nun hatte sich ein Abzess neben dem Penis gebildet. (wurde heute geöffnet) :ohnmacht:
Außerdem hat er seit einigen Tagen eine Blasenentzündung, die mit AB behandelt wird.
Barney´s Immunsystem scheint nicht besonders fit zu sein. :dage:

Hat jemand von euch einen Rat, was man ihm geben kann, damit das Immunsystem stabilisiert wird und er nicht jeden Monat eine neue Krankheit hat.
Langsam findet er die Besuche beim TA richtig blöd. :rolleyes:

Liebe Grüße
Tanja
 
17.12.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Immunsystem stärken? . Dort wird jeder fündig!
Y

YRachel

Gast

AW: Immunsystem stärken?

Ich weiß zwar nicht genau, was außer Vitamin C das Immunsystem stärken könnte, aber hast du zusätzlich zum oralverabreichtem Antibiotika auch ein Lokales für den Abszess???
 
T

tanjawoodworm

Gast

AW: Immunsystem stärken?

@YRachel

Huhu....nein für den Abzess hab ich kein lokales AB bekommen? Muß man den noch ein lokal AB geben? Der TA meine ich soll es beobachten und Mittwoch sieht er sich die Wunde nochmal an. :eek2:

Liebe Grüße
Tanja
 
K

knöddelschweinie

Gast

AW: Immunsystem stärken?

hallo....
frag mal deine TA nach baypamune oder einer engystol - kur....zwecks imunsystem stärken...
lg
sandra
 
S

Setti

Gast

AW: Immunsystem stärken?

Hallo,
als meine Schweinchen vor längerer Zeit Milbenbefall hatten, habe ich ihnen Vitakombex gegeben. Ist zwar was ganz anderes, aber dabei spielt ja auch oft das Immunsystem eine Rolle.
Habe die Packung noch da, außen steht drauf: "Zur Erhöhung der Widerstandskraft, speziell gegen Infektionen (denke aber zur Vorbeugung und Unterstützung einer Behandlung), zur Erzielung guter Zuchtergebnisse und zur Pflege des Haarkleides."
Sonst wüsste ich außer FriFu mit viel Vitaminen auch nichts.
 
T

tirili62

Gast

AW: Immunsystem stärken?

Ach, ich glaube ja noch immer an Echinacea. Als Tropfen oder als getrocknetes Kraut.
Obwohl die Schulmediziner angeblich die Unwirksamkeit bewiesen haben. Ebenso bei Vit. C und bei Umkalo...dingsda :nuts: .
Aber Echinacea hat mir immer geholfen, also glaube ich weiter an das Zeugs und bin nie erkältet.
Engystol ist auch gut, denke ich, bei einem fiesen Virus hat es mir jedenfalls mal geholfen.
 
K

knöddelschweinie

Gast

AW: Immunsystem stärken?

@heidi

engystol ad us vet injektion ist nicht nur für erkältungen und grippale infekte ...es bewirkt auch eine immunstimulanz und wirkt auch bei ekzemen und wiederkehrenden schwächezuständen.. ...sollte aber immer in absprache mit dem TA gemacht werden und ist nicht als dauergabe geeignet...als immunstimulanz wird es meißtens 5 tage gegeben...dann 5 tage pause und wieder 5 tage gegeben....
wir haben es oft in der pferdeklinik angewendet.....sehr gute erfolge habe ich damit selber bei einem schweinchen und meinem hund gehabt...kann oral gegeben werden und schmeckt nach salz.....mein schweinchen hat es gerne genommen....weil salzig
lg
sandra
 
O

Olivia_Stein

Gast

AW: Immunsystem stärken?

Ach, ich glaube ja noch immer an Echinacea. Als Tropfen oder als getrocknetes Kraut.
Obwohl die Schulmediziner angeblich die Unwirksamkeit bewiesen haben. Ebenso bei Vit. C und bei Umkalo...dingsda :nuts: .
Aber Echinacea hat mir immer geholfen, also glaube ich weiter an das Zeugs und bin nie erkältet.
Engystol ist auch gut, denke ich, bei einem fiesen Virus hat es mir jedenfalls mal geholfen.
hallo, das dachte ich auch, nahm morgens ein paar tropfen und hatte abends noch immer eine fahne. sofern man berufstätig ist, ist das nichts.

vitacombex empfielt sich nicht zur dauergabe!!!
 
Y

YRachel

Gast

AW: Immunsystem stärken?

Ich bin natürlich kein TA, aber bei meinem Kleinen hat die Kombi gut geholfen. Er hatte einen Abszess (in der Nähe seiner Kastrationsnarbe, war aber wohl kein Kastrationsabszess) der sich eher nach Innen ausgeweitet hat und daher war es für ihn gut, dass alle Bakterien vor Ort abgetötet worden sind. Das Gute daran ist auch, dass man so die Wunde solange offen halten kann, sodass sie von Innen nach Außen heilen kann. Kannst deinen TA mal fragen, was er davon hält.
 
Thema:

Immunsystem stärken?

Immunsystem stärken? - Ähnliche Themen

  • Immunsystem stärken; Eiter bekämpfen

    Immunsystem stärken; Eiter bekämpfen: Hallo zusammen! Nach jetzt einer zweiten OP kämpft eins meiner Schweine damit, dass sich doch immer wieder Eiter bildet. In einer Flüssigkeit von...
  • Starker Milbenbefall und nichts hilft

    Starker Milbenbefall und nichts hilft: Hallo, ich bin neu hier im Forum und dies ist meine erste Frage : Was kann ich tun gegen Grabmilben?? Ich war jetzt schon 3 mal mit meinem 1,5...
  • Immunsystem stärken?

    Immunsystem stärken?: Meine Toffee (US-Teddy) hat mal wieder Milben + Pilz. Sie hat das dauernd! Sie ist 2 1/2 Jahre und hat schon einige Behandlungen hinter sich. Dazu...
  • Immunsystem stärken

    Immunsystem stärken: Hallo zusammen, nachdem ich eine Erkältung nach der anderen im EB hab mal die Frage was kann ich geben damit das Immunsystem meiner Schweinchen...
  • Immunsystem stärken

    Immunsystem stärken: nachdem nun ein wurf, der bei mir als nottiere eingezogen war, einen pilz eingeschleppt hat, frage ich mich, (weil sich zwei tiere angesteckt...
  • Ähnliche Themen
  • Immunsystem stärken; Eiter bekämpfen

    Immunsystem stärken; Eiter bekämpfen: Hallo zusammen! Nach jetzt einer zweiten OP kämpft eins meiner Schweine damit, dass sich doch immer wieder Eiter bildet. In einer Flüssigkeit von...
  • Starker Milbenbefall und nichts hilft

    Starker Milbenbefall und nichts hilft: Hallo, ich bin neu hier im Forum und dies ist meine erste Frage : Was kann ich tun gegen Grabmilben?? Ich war jetzt schon 3 mal mit meinem 1,5...
  • Immunsystem stärken?

    Immunsystem stärken?: Meine Toffee (US-Teddy) hat mal wieder Milben + Pilz. Sie hat das dauernd! Sie ist 2 1/2 Jahre und hat schon einige Behandlungen hinter sich. Dazu...
  • Immunsystem stärken

    Immunsystem stärken: Hallo zusammen, nachdem ich eine Erkältung nach der anderen im EB hab mal die Frage was kann ich geben damit das Immunsystem meiner Schweinchen...
  • Immunsystem stärken

    Immunsystem stärken: nachdem nun ein wurf, der bei mir als nottiere eingezogen war, einen pilz eingeschleppt hat, frage ich mich, (weil sich zwei tiere angesteckt...