Deutscher Riese! Wer suchte einen?

Diskutiere Deutscher Riese! Wer suchte einen? im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hy, hier suchte doch vor einigen Wochen mal jemand einen Deutschen Riesen. Wer war das? Habe einen Deutschen Riesen (Rammler, ca 1 Jahr)...
E

Elfriede

Reaktionen
5
Hy,

hier suchte doch vor einigen Wochen mal jemand einen Deutschen Riesen. Wer war das?

Habe einen Deutschen Riesen (Rammler, ca 1 Jahr) angeboten bekommen. Werde ihn wohl nehmen, damit er kein Weihnachtsbraten wird. Kann ihn aber nicht behalten. Er soll zahm wie ein Hund sein und bei den Menschen in der Wohnung leben.

Bilder und genauere Angaben folgen!

LG Elfriede :winke:

17.12.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Deutscher Riese! Wer suchte einen? . Dort wird jeder fündig!
M

*mingomingo*

Gast
wahrscheinlich ist er nicht kastriert?kennt er denn andere nins?ich hätte gern wieder so einen dicken großen! :rolleyes:

sag mir doch mal bescheid wenn du ihn bei dir hast!

E

Elfriede

Reaktionen
5
Hy,

nach der Kastra hab ich auch gefragt. Er ist natürlich nicht kastriert und war immer allein. Soll völlig auf Menschen bezogen sein. Armes Ninchen .....

Erst haben sie ihn gehätschelt und jetzt ist er über. Wenn er nicht bald weg geht, kommt er Weihnachten oder spätestens Sylvester auf den Teller. Grummel.....

N

nicky83

Gast
*träum*... wenn meine Notnins schon vermittelt wären...

E

Elfriede

Reaktionen
5
Tja,

wenn er wirklich so anhänglich ist ,wie mir beschrieben wurde, würde ich ihn eigentlich auch selbst behalten. Aber ich glaube, dann rastet mein Mann aus! Werde ihn wohl abgeben müssen.

E

Elfriede

Reaktionen
5
@mingomingo: Haste noch Interesse?

S

schweinenasen

Gast
Die Riesen sind fast alle sehr anhänglich, ich habe keinen der es nicht ist. In einer Gruppenhaltung würde ich sie nicht empfehlen, wenn da Streit kommt zerfleischen sie sich es geht sehr böse aus oft mit dem Tod. Ich habe gehört das die locker den Finger durchbeißen können.
Ich habe welche die bringen 9,5 Kilo auf die Waage, da kann man sich vorstellen was abgeht bei einen Kampf.

T

Tequila73

Gast
Hallo, wird er denn aussließlich in der Wohnung gehalten oder ist er auch aussenhaltung gewohnt ?

Zuletzt bearbeitet:
B

BlackPanther05

Gast
Bei alten großen hab ich auch schlechte Erfahrungenn mit der vergesellschaftung gemacht...sogar bei Häsin und Kastrat...

T

Tequila73

Gast
Hab ich auch mal gesehen, da wurde dem anderen ein Stück rausgebissen was so groß wie ein 5 Mark Stück war. Hab noch zwei Fragen, ist er Stubenrein ? Und Knabbert er viel an ?

E

Elfriede

Reaktionen
5
Hy,

er soll stubenrein sein und war wohl nur im Sommer draußen.

S

schweinenasen

Gast
Die Riesenkaninchen sind sehr rein, bei mir haben sie eine bestimmte Ecke wo sie hin machen. Ich denke das ist kein Problem mit der Sauberkeit und es gibt kaum eine Rasse die anhänglicher ist. :fg:
Mein Liebling der Rudi ist im Sommer im Garten rumgelaufen wie ein Hund. Leider ist er an Myxomatose verstorben im Juli.

D

DIE KRIPPE

Meeriengel
Reaktionen
106
Ich habe eine Häsin gesucht. Bzw. suche immer noch verzweifelt. GLaubt ja wohl keiner das es ältere Häsinen gibt bei Riesen. Alt werden die schon mit 17Monaten genannt. Grad um die Winter/Weihnachtszeit rum scheint es schwer zu sein. Sind/werden alle gegessen.

Leider verstehen sich ja Rammler nicht besonder gut bzw. kann auch schief gehen so weit ich weiß. Und ich habe keine Möglichkeit zu trenen und auch keine "Zeit "für so einen Streit.Zudem ist die KAstra grad nicht in meine Bugget.

Leider

M

*mingomingo*

Gast
interesse besteht!wir fahren aber am 25.12. für 8 tage in urlaub von daher ist vorher nicht mehr viel zu arrangieren!

S

schweinenasen

Gast
Ich habe eine Häsin gesucht. Bzw. suche immer noch verzweifelt. GLaubt ja wohl keiner das es ältere Häsinen gibt bei Riesen. Alt werden die schon mit 17Monaten genannt. Grad um die Winter/Weihnachtszeit rum scheint es schwer zu sein. Sind/werden alle gegessen.

Leider verstehen sich ja Rammler nicht besonder gut bzw. kann auch schief gehen so weit ich weiß. Und ich habe keine Möglichkeit zu trenen und auch keine "Zeit "für so einen Streit.Zudem ist die KAstra grad nicht in meine Bugget.

Leider
Im Frühjahr gibs bei mir wieder Nachwuchs, wenn du da noch was suchen solltest. :nuts:

M

Meeritis

Gast
Wir möchten auch irgendwann deutsche Riesen und da wir ein großes Außengehege haben, dachten wir dann gleich drei oder vier zu nehmen.

Sind deutsche Riesen überhaupt für Gruppenhaltung geeignet?

B

BlackPanther05

Gast
Im Familienverband sind sie sehr verträglich, auch die Böcke untereinander (meine Erfahrungen. Allerdings hatten sie bei mir unseren ganzen Garten, also ca. 200qm.
Bis zu diesem Herbst wohnten in unserem Garten 5 Häsinnen und 3 Böcke plus Nachwuchs und alle leckten sich und hatten sich lieb...Dabei liefen noch 2 Kaninchen, 3kg leichter, halb so groß und nicht verwandt - diese wurden gemieden und gemobbt.

E

Elfriede

Reaktionen
5
Hy,

das ist leider immer noch aktuell. Die Leute haben Angst, daß ihr Ninchen verfüttert wird, wenn sie es über das Internet abgeben. Wollen deshalb kein Bild rausgeben. Es ist eine schwarz-weiße Häsin. Sie ist superzahm und wird mit allem Zubehör verschenkt. Hat wirklich niemand Interesse?

Thema:

Deutscher Riese! Wer suchte einen?

Deutscher Riese! Wer suchte einen? - Ähnliche Themen

• Deutsche Riesen - wer hat sie?

Deutsche Riesen - wer hat sie?: Hallo! Wer von euch hat denn Deutsche Riesen? Ich finde sie ja traumhaft schön! Sind sie im Wesen irgendwie anders als Zwergkaninchen...
  • Deutsche Riesen

Deutsche Riesen: Hallo, bin auf der Suche nach einem Riesen Kaninchen. Es ist ein Traum von mir und jetzt wo ich Platz und passenden Partner habe möchte ich es...
  • Deutsche Riesen und Meeris?

Deutsche Riesen und Meeris?: Hi, ich hab 3 Fragen zu Deutschen Riesen! 1. Wie viel Platz brauchen die pro Tier? 2. Kann man die mit Meeris zusammen halten? Ich glaub das ja...
  • Deutscher Riesen(mix?) aus Hannover sucht

Deutscher Riesen(mix?) aus Hannover sucht: Habe mich entschieden meine Deutschen Riesenmixdame ab zu geben. Nur als Liebhabertier auf Lebenszeit. Sie ist jetzt ca.8 Monate alt, also noch...
  • Kann man Deutsche Riesen auch artgerecht in einer Wohnung halten?

Kann man Deutsche Riesen auch artgerecht in einer Wohnung halten?: Mal so ne Allgemeine Fragen. Kann man DR auch artgerecht halten, wenn siein der Wohnung leben müssen? Meine jetzt nicht im Käfig,sondern mir...