Tier TV

Diskutiere Tier TV im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; schaut Euch das mal an: www.tier.tv/ttv_klasse_rasse_meerschweinch.2541.0.html Ich finde es nicht schlecht.
11.01.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tier TV . Dort wird jeder fündig!
carmen3195

carmen3195

Reaktionen
918
find ich auch einen tollen bericht, hab ich hier glaub schon mal gesehen.

maizy

maizy

Reaktionen
1
ja nciht schlecht...nur eine info stößt sauer auf, nämlich das ein einmeterkäfig für zwei tiere reicht....aber sonst super.

D

Dancemaus

Gast
find es echt super gemacht nur schade finde ich das er nicht gesagt hat das es noch andere rassen gibt und auch nicht gesagt wie die anderen rassen heißen. ja und das mir dem 1m käfig.

kann mir einer sagen was er für ne rasse gemeint hat die ein gen fehler hat.
hab es nicht richtig verstanden und hab auch noch nie was davon gehört das es so ne rasse gibt.

aber sonst war es echt super.

LG
Eva

L

luckylein

Gast
find den bericht auch soweit gut.........nur das mit dem 1 meter käfig fand ich auch nich so dolle

D

Dancemaus

Gast
habt ihr das schon mal gehört das mit den Satinschweinchen??

LG
Eva

A

angel087

Gast
hat mir die Züchterin damals auch gesagt als ich mich für ein Satinschweinchen erkundigt hatte!!
@Gaby´s Teddy Bande kamst mir wohl zuvor hatte nämlich um die gleiche Zeit angefangen das Theme hier rein zu schreiben :) hab noch ganz viele Videos von Tier TV un schweinchen

Cate

Cate

Reaktionen
53
Einen ähnlichen Thread gabs hier schon mal, aber ich kann den Bericht immer wieder anschauen :nuts:
Zu dem 1m Käfig sagt er ja auch: Ebenen einziehen! Außerdem immer den größtmöglichen Käfig, den man in der Whg unterbringen kann!
Das "Satin" spricht er einfach französisch aus...
Tier TV hat noch ander tolle Filme über Kaninchen, Ratten,.....

Eickfrau

Eickfrau

Reaktionen
244
Glatthaar sind "immer" die hinten bleibenden Tiere im Stall?!
Wußte ich´s doch, daß der Gh-Kastrat meiner Großen ein glattgebügeltes Rosetten-Meerschwein ist :nuts: .

VG Bianca

L

Leonie007

Gast
würde es gerne sehen, hab nur kein windows media player.... weiß jemand woher ich den krieg???

W

Wutz 58Samuel

Gast
Film im Tier TV

h mir den Film aun noch etwas ich hab ein GHch angeschaut .Muß ich sagen sehr informativ: Alle Meinungen würde ich auch so sehen. Als ich als Anfänger einen Merino Satin bekommen habe bekam ich ei Beiblatt über das Thema dazu. Würd ich auch so machen.Dann hab ich ein GH Mädel das aber immer vor meinen genügsamen Langhaartieren zu mir kommt ...bei Futter berst recht..Gruß, Rolf und seine Wutzen :rofl: :rofl: :wavey: :wavey: :winke:

W

Wutz 58Samuel

Gast
Hab eine Störung am PC Schuldigung die erste Häfte meines Beitrages ist nicht erschienen.. Allen Meinungen kann ich mich anschließen.

kami1

kami1

Reaktionen
6
Fand den Bericht auch sehr gut. Vor allem sind da wunderschöne Schweinchen mit dabei *g*
Gut, das mit dem 1m Käfig fand ich auch nicht so toll. Da hätte er ruhig 1,2m Käfig sagen können. Weil 1m ist selbst mit Etagen nicht ausreichend. Und dass Auslauf dann gut tun würde, das hätte auch mit dabei sein können. Aber vielleicht hat er sowas gesagt, wurde aber nur nicht mit in den Film reingeschnitten. Das weiß man ja nie, was die da mit reinnehmen und was nicht.

Das mit den Rosetten und Glatthaarschweinchen *g* da musste ihc auch lachen, weil bei mir ist es auch genau anders herum. Bei mir sind die Glatthaarschweinis viel mutiger und beide Rosetten sind bei mir die Angsthasen *g*

E

engelche1708

Gast
Ist das der Bericht von Christian Koch? Wenn ja, da gabs schonmal einen Thread dazu, als es ausgestrahlt wurde :winke:

Biensche37

Biensche37

Reaktionen
5
Er rät Käufern davon ab Satinschweinchen zu kaufen um die Zucht nicht zu fördern. Aber wieviele Züchter gibt es noch, die gezielt Satinschweinchen züchten? Die meisten Satins fallen doch mehr oder weniger durch Zufall. Ich selektiere seit Jahren aus. Und trotzdem hat Weihnachten mal wieder ein Satinbaby bei mir das Licht der Welt erblickt. Natürlich geht sie nur in Liebhaberhände. Also fördert man nicht grundsätzlich die Satinzucht, wenn man irgendwo ein Satinchen kauft. Allerdings muss man einfach sagen, das dieser Beitrag ein wichtiger Beitrag ist. Einer der wenigen wirklich grundsätzlich guten und informativen. Die Rassevielfalt ist Hintergründig denke ich. Die Aufklärung über die Haltung (Rudel), die Ernährung, der Auslauf im Freien, die Pflege und alles andere sind sehr wichtig zu verbreiten. Man kann halt nicht alles in so einen Beitrag packen.

bine

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tier TV

Tier TV - Ähnliche Themen

• Vergesellschaftung alter Tiere-wie macht ihr das ja oder nein

Vergesellschaftung alter Tiere-wie macht ihr das ja oder nein: Habt ihr sehr alte Meerschweinchen von 7 aufwärts noch eine Vergesellschaftung zugemutet oder gewartet? Wie sind eure Erfahrungen bei Stress des...
  • Moralisch verwerflicher Vermehrer-Käufer oder Tier-Befreier?

Moralisch verwerflicher Vermehrer-Käufer oder Tier-Befreier?: Hallo zusammen, zur Info: Das ist keine Verteidigung für meine offenbar falsche Entscheidung und kein Angriff für alle die das auch gemacht haben...
  • Wenn Zweibein ausfällt - Versorgung der Tiere

Wenn Zweibein ausfällt - Versorgung der Tiere: Hallo zusammen! Vor kurzem habe ich eine Notfallkarte gesehen. Das ist eine Karte/Anhänger, die der Tierbesitzer bei sich trägt und auf der...
  • Im Heu lebendiges Tier entdeckt

Im Heu lebendiges Tier entdeckt: Hallo ihr lieben :lach: Ich wollte grad einen neuen Sack Heu umschütten in einen offenen Kartoon und hab entdeckt das am Boden vom Sack wo die...
  • An die Züchter mit vielen Tieren

An die Züchter mit vielen Tieren: Ich musste feststellen das ich bei meinen Haus TA wo ich schon 10 Jahre hin gehen nichts mehr so an Medikamente wie für Milben und Pilz...