Rasse: Sheba Mini Yak?!

Diskutiere Rasse: Sheba Mini Yak?! im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo Habe soeben etwas von einem Sheba Mini Yak- einer australischen Meerschweinchen rasse gehört @[email protected] :eek: leider war kein foto vorhanden...
Mady

Mady

Reaktionen
18
Hallo
Habe soeben etwas von einem Sheba Mini Yak- einer australischen Meerschweinchen rasse gehört @[email protected] :eek:
leider war kein foto vorhanden. :eek3:
Kann mir jemand sagen ob es Sheba Mini Yaks wirklich gibt?
Wenn ja wie sie aussehen und vll mit Foto ^^''
Habe ich noch nie von gehört.. :schäm:

Liebe grüße

Mady

07.02.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rasse: Sheba Mini Yak?! . Dort wird jeder fündig!
G

Gaby´s Teddy Bande

Gast
JA, die Rasse gibt es in echt. Hier ein Foto

Mady

Mady

Reaktionen
18
Huch sieht ja süß aus
allerdings finde ich sieht es auf den ersten Blick wie ein Angora-mix aus
Woraus sind sie denn entstanden und gibt es Züchter in Deutschland?

@manu
der link geht leider nicht

Manu911

Manu911

Reaktionen
1.086
Hmmm bei mir geht er *grübel*

In Deutschland wüsste ich da nix von wegen Züchtern aber man sagt eigentlich dass es "kurzhaarigere" Angoras sind

S

Schreiraupe

Gast
sieht irgendwie aus wie ein peruaner-lunkarya-rosttenmix :rofl:

P

Princess Serenity

Gast
voll sweet! :heart: *haben will*
wie sieht das eigentlich aus, wenn ich in Australien Urlaub machen würde, könnte ich dann das eine oder andere Schweinchen mitbringen??
Und andersrum?Kann ich meine Schweinchen mitnehmen?

Mady

Mady

Reaktionen
18
@[email protected]
ja 'kurzhaar-angoras' passt wirklich
wobei ich in einer beschreibung gelesen habe dass sie recht 'harsches' fell haben sollen und Angoras haben ja doch eher feineres :ungl:
Ist die rasse in Australien anerkannt, oder handelt es sich doch einfach nur um einen Mix aus verschiedenen rassen denen man einfach einen Namen gegeben hat?

Manu911

Manu911

Reaktionen
1.086
Schweinchen mit nach Australien nehmen für Urlaub? Oder welche von dort hierher holen zum Züchten?

Gute Frage also meines Wissens gibt es nur sehr sehr sehr wenige Fluggesellschaften bei denen die Schweine im Passagierraum mitreisen dürfen und da ist dann die Person der Schweine auf 2 Schweine pro Passagier begrenzt. In allen anderen Maschinen müssen die Schweine in den Frachtraum runter und das ist ja doch ein enormer Stress mit dem lauten Gedröhne, das Steigen, eventuelle Turbulenzen und so. Zudem ist es auch ein irre langer Flug.

Also für wenige Monate oder so würd ich da keine Schweine umeinanderschleppen. Wenn es wirklich so wäre dass man die hier anfangen würde zu züchten dann könnte man noch schauen wobei ich glaube ich würd mich dann erkundigen ob man das Ganze dann nicht wirklich im Passagierraum machen könnte und dann eben so viele Leute fliegen dass es auch wieder passt :nuts:

Andererseits hab ich auch schonmal aus Spaß gesagt, wenn ich in die USA auswandern würde dann würd ich mitsamt meinen Sachen die im Container hängen per Schiff rüberreisen und die Meeris per Schiff mitnehmen damit es weniger Stress ist :nuts:

R

reiskeks

Gast
Schau mal hier:

Dort findest du Infos über das Sheba Mini Yak:

http://www.beepworld.de/members100/igangoraundmohair/

In Deutschland gibt es keine Shebas und auch keine Züchter dieser Tiere. Wäre ja auch Wahnsinn, diese stressempfindlichen Tiere aus Australien nach Deutschland zu importieren. Denkt mal an die Zeit, die dieser Weg braucht! :ohnmacht:

P

Princess Serenity

Gast
Schweinchen mit nach Australien nehmen für Urlaub? Oder welche von dort hierher holen zum Züchten?

Gute Frage also meines Wissens gibt es nur sehr sehr sehr wenige Fluggesellschaften bei denen die Schweine im Passagierraum mitreisen dürfen und da ist dann die Person der Schweine auf 2 Schweine pro Passagier begrenzt. In allen anderen Maschinen müssen die Schweine in den Frachtraum runter und das ist ja doch ein enormer Stress mit dem lauten Gedröhne, das Steigen, eventuelle Turbulenzen und so. Zudem ist es auch ein irre langer Flug.

Also für wenige Monate oder so würd ich da keine Schweine umeinanderschleppen. Wenn es wirklich so wäre dass man die hier anfangen würde zu züchten dann könnte man noch schauen wobei ich glaube ich würd mich dann erkundigen ob man das Ganze dann nicht wirklich im Passagierraum machen könnte und dann eben so viele Leute fliegen dass es auch wieder passt :nuts:

Andererseits hab ich auch schonmal aus Spaß gesagt, wenn ich in die USA auswandern würde dann würd ich mitsamt meinen Sachen die im Container hängen per Schiff rüberreisen und die Meeris per Schiff mitnehmen damit es weniger Stress ist :nuts:
Naja von da mitholen als Liebhaber, oder eben, wir wollen ja mal auswandern nach Australien...muss meine muckels doch dann mitnehmen!!!
Wie soll ich denn die alle da hin bekommen??? 2 schweinis pro Passagier?
Oh mann!!!! :runzl:

Manu911

Manu911

Reaktionen
1.086
Du nach Australien? Cool aber da würd ich dann auch noch schauen ich meine wir hätten doch hier im Forum wen der dort oder auf Neuseeland lebt und da ist nichts wirklich mit meerierfahrenen Tierärzten da müsste man auch schauen. Ansonsten halt wirklich quasi 1 Jahr Schiff oder so ähnlich und rüberschippern *g* oder halt bis dahin den Tierbestand langsam auslaufen lassen. Ist aber ja auch nicht gesagt dass ausgerechnet die Gesellschaften die Meeris auch erlauben bei den Passagieren auch nach Australien fliegen - müsste man sich dann genau informieren.

Nur im Frachtraum never ever das ginge für mich nicht wenn ich mir da meine Nasen vorstelle - neeeee das ginge nur auf dem Schoß und dann *aaaaalles ist gut ihr Süßen* :nuts:

P

Princess Serenity

Gast
Du nach Australien? Cool aber da würd ich dann auch noch schauen ich meine wir hätten doch hier im Forum wen der dort oder auf Neuseeland lebt und da ist nichts wirklich mit meerierfahrenen Tierärzten da müsste man auch schauen. Ansonsten halt wirklich quasi 1 Jahr Schiff oder so ähnlich und rüberschippern *g* oder halt bis dahin den Tierbestand langsam auslaufen lassen. Ist aber ja auch nicht gesagt dass ausgerechnet die Gesellschaften die Meeris auch erlauben bei den Passagieren auch nach Australien fliegen - müsste man sich dann genau informieren.

Nur im Frachtraum never ever das ginge für mich nicht wenn ich mir da meine Nasen vorstelle - neeeee das ginge nur auf dem Schoß und dann *aaaaalles ist gut ihr Süßen* :nuts:

Ja unbedingt nach Australien!!!
Aber nicht ohne meine Wutzis!!Niemals!!

Nee Frachtraum ist auch absolutes NO-GO!
Das sind doch meine Kinderchen! :rolleyes:

Ich mein, das wird sicher schon noch so 5 Jahre dauern (Sparen müssen), aber um so früher man sich darum kümmert umso besser!!

Naja wegen Tierärzten, wenn dort ja auch Meeris gezüchtet werden, muss es doch auch kompetente Ta´s geben, oder??
Ich hoff es jedenfalls! :runzl:

Mady

Mady

Reaktionen
18
danke für die Infos
also von Australien nach hier die Meeris zu fliegen- das ist wirklich sehr lang udn sehr stressig- ich weiss nicht ob ich das machen würde- wenn dann höchstens für ein ernstes zuchtvorhaben- aber als liebhaber eher nicht..
und dann auch nur im passagierraum o.o doch nicht zu den koffern o_O

B

BlackPanther05

Gast
Shebas sind stämmiger als unsere Tier, ihr Fell wächst nur bodenlang, das Fell ist sehr harsch.

Die wurden aus Wombat peruians (sozusagen semilanghaarige Shelties) und Rosettenmeerschweinen (die sahn nicht aus wie die hier) gezogen.

Thema:

Rasse: Sheba Mini Yak?!

Rasse: Sheba Mini Yak?! - Ähnliche Themen

• wie messe ich die größe meines meerschweinchens? habe ich vllt einen cuy?

wie messe ich die größe meines meerschweinchens? habe ich vllt einen cuy?: hey, ich wollte mal wissen wie Meerschweinchen gemessen werden also ich mein ob im ausgestregtem Zustand oder Normal so wie sie da stehen im...
  • Welche Rasse/Farbe?

Welche Rasse/Farbe?: Huhu ihr, Ich bin neu hier, bin 32 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Ich habe mir nach längerer Zeit ohne Meerschweinchen wieder welche...
  • Rasse und Farbe????

Rasse und Farbe????: Hallo Ich habe da mal eine Frage wie bezeichnet man diese
  • Welche Rasse kommt bei welchen Verpaarungen raus?

Welche Rasse kommt bei welchen Verpaarungen raus?: Hallo! Würde mich interessieren welche Rasse bei welchen Verpaarungen raus kommen? Rex und Rex ist klar kommt Rex raus, aber wie sieht es bei US...
  • Gentabelle erstellen

Gentabelle erstellen: Hi! in meinem persöhnlichen Intresse und auch bestimmt im Interesse vieler anderer Meerschweinchen Liebhaber/Züchter usw. möchte ich mit eurer...