Wie hoch waren eure Tierarztkosten in den letzten 12 Monaten?

Diskutiere Wie hoch waren eure Tierarztkosten in den letzten 12 Monaten? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Noch eine Frage :rolleyes: Ich habe mir grad vom letzten Jahr die Tierarztrechnungen angesehen und mich hats fast umgehauen. Komme über 2000...
K

kampfmaus

Gast
Noch eine Frage :rolleyes:

Ich habe mir grad vom letzten Jahr die Tierarztrechnungen angesehen und mich hats fast umgehauen. Komme über 2000 Euro für 1 Jahr. :ohnmacht: Nur reine Tierarztkosten, alles was man sich sonst noch anschaffen muß wie Rotlichtlampe; Mühle zum Futter zerkleinern und Fahrtkosten Nicht mit einberechnet ...

Wie hoch waren Eure TierarztKosten im letzten Jahr? Bei wieviel Tieren?

KAMPFMAUS :wavey:

03.03.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie hoch waren eure Tierarztkosten in den letzten 12 Monaten? . Dort wird jeder fündig!
A

Amalia

Gast

AW: Wie hoch waren eure Tierarztkosten in den letzten 12 Monaten?

Bei zwei Schweinchen letztes Jahr: 0€

Und in diesem 20€

LG

Meerie2007

Meerie2007

Meeriemama
Reaktionen
0

Bei mir warens im letzten Jahr circa 1000 € bei wechselnder Zahl zwischen 20-30 Schweinchen... :ohnmacht: :nuts:

T

Tweeties

Gast

Bei mir (obwohl Männe TA - Medis usw. müssen wir ja auch bezahlen) ca. 150 Euronen dieses Jahr.

Ich hatte 5 Röntgenaufnahmen, Critical Care, BeneBac, Sab Simplex, Diverse Spritzen gegen Schmerzen......usw).

Das einzige was ich mir sparen konnte war die "tierärztliche Leistung", das ist aber meist der geringste Kostenfaktor....

Liebe Grüße
Tweeties

S

schmuhl

Gast

Bei uns waren es 450,00€ bei 16 Schweinchen.

Winke Astrid

T

Tweeties

Gast

Sorry, bei 4 Tieren. Aber eigentlich war davon nur eine Wutz betroffen....

Liebe Grüße

Tweeties

Manu911

Manu911

Reaktionen
1.184

Hmmm letztes Jahr war viel los:
Jenny - 1 Röntgenaufnahme, mehrere Untersuchungen, Medikamente und ohnehin dauerhaft Lefax

Bella - 1 Röntgenaufnahme, viele Untersuchungen, viele Hormonspritzen, Laboruntersuchung, OP, Medikamente

Bruce - viele viele Arztbesuche und viele Medikamente weil herzkrank - mittlerweile leider verstorben :schreien:

Ich würde sagen - Bella waren 500 Euro, Bruce und Jenny zusammen nochmals 300 Euro - macht gesamt 800 Euro für eigentlich gesamt 5 Schweinchen aber nur 3 zu behandeln

Dieses Jahr sind es 6 Schweinchen und dieses Jahr habe ich bereits knappe 100 Euro verbraten für Dori mit ihrer Blasenentzündung - sonst war toitoitoi dieses Jahr noch nix hier

M

Malin

Gast

Für die Meerschweinchen warens in diesem und im letzten Jahr bis jetzt (zum Glück)

0 €.

Hoffe, dass das so bleibt :top:

A

akhuna

Gast

ca 500 Euro (Ein Kaiserschnitt, mehrere kleine Sachen, einmal Milbenbehandlung mit Ivomec, einmal eine Hornhautverletzung, einmal hatte sich das Schweinchen den Fuß an einem Holzspieß im Einstreu verletzt) für 2, zeitweise 4, Schweinchen... Echt heftig :eek2: Wenn mein Mann das wüsste was sich da zusammengeläppert hat... der würd die Kleinen eiskalt abschaffen glaub ich :ohnmacht:

S

sunny bunny

Gast

Letztes Jahr waren es bei mir bei 12 Meeris 106,80 € (Milbenbehandlung) und 45 € (Kastration).

P

Pai

Gast

Für ein todkrankes Kaninchen:
Ca 150 Euro

Für Merlins Kontrolluntersuchung:
ca 8 Euro

Für Haarlingsbehandlung bei Merlin und Ninjo:
ca 42 Euro

Das macht also etwa 200 Euro...

G

geli35

Gast

2007 : Glück gehabt - alle Schweinchen gesund ( 9 Stück )
2008 : 150 EUR bis jetzt für spritzen, CC + Röntgen

S

sany

Gast

Hi,
ich war bisher nur ein Mal beim Tierarzt in den 2 Jahren, in denen ich stolze Meeri Besitzerin bin. *toi, toi*
Das war ende letzten Jahres, da hatte mein kleiner Chico einen Abzess an der Wange. Das kostete 30 €.

K

Kati2806

Gast

Oh Mann. Ich habe für meine Kastraten im Oktober, November, Dezember und Januar ca. insgesamt 450€ hingeblättert. :schreien:
Und am Ende musste ich dann doch beide über die RBB ziehen lassen. :schreien: :schreien: :schreien:
Aber ich würde es auch immer wieder machen. Hatte die beiden Herren, Raiko und Sinny, soooo lieb. :slove2:

LG Kati

M

Muffintheexplorer

Gast

Letztes Jahr, für mein verstorbenes Meeri, denke ich 200 €.
Aber bezahlen ja meine Eltern :fg:

S

sigilu

Reaktionen
0

Bei mir waren es 400 € im letzten Monat nur mit Lilli und noch kein Ende in sicht. Auf letzte Jahr komme ich auch über die 2000 € hinaus , wobei mir kein cent leid tut.

W

Wollmops

Gast

Ich habe in den letzten 5 Jahren etwa 50 € beim Tierarzt gelassen *schnellaufholzklopf*

Die Jahre davor haben noch meine Eltern gezahlt, war aber auch nicht mehr.

Q

Queen-Nobbi

Problemschwein-Besitzer
Reaktionen
0

:schreien: Tja... seit Januar letzten Jahres ca 2500 € ... für insgesamt 4 Schweinchen, wovon eines ja leider verstorben ist (mein Norbert :schreien: )

sara]2

sara]2

Reaktionen
268

hatte letztes jahr leider einige krankheit- und todesfälle, da meine ganze truppe zur zeit auch relativ alt ist... hab inzwischen nur noch 10 schweine (1 neuzugang und 4 todesfälle 2007) und hab knapp über 1000 euro in der tierklinik gelassen. :ohnmacht:

Thema:

Wie hoch waren eure Tierarztkosten in den letzten 12 Monaten?

Wie hoch waren eure Tierarztkosten in den letzten 12 Monaten? - Ähnliche Themen

• Wie hoch müssen die Wände sein?

Wie hoch müssen die Wände sein?: Hallo! Wir haben heute endlich unser Plexiglas bekommen und ich muss sagen, ich hab mir das anders vorgestellt :uhh: Es ist ca. 20cm hoch. Wir...
  • Suche 25Meter Sechseckdraht 50 cm hoch

Suche 25Meter Sechseckdraht 50 cm hoch: Hallo, Suche 25m Sechseckdraht, verzinkt, 50 cm hoch, Maschenweite ca. 13mm. Weiß jemand von Euch wo es den günstig gibt? Viele Grüße Tina
  • Einstreu - Wie hoch streut ihr den Käfig ein?

Einstreu - Wie hoch streut ihr den Käfig ein?: Mich würde mal interessieren, wie hoch ihr bei euren Eigenbauten bzw. Käfigen einstreut. Bei mir ist immer ziemlich viel Streu im EB drin (so 5...
  • Wie hoch können Schweinchen springen?

Wie hoch können Schweinchen springen?: Frage steht ja schon oben, also erwachsene schweinchen wie hoch können sie wirklich springen? Hab bisher 20 cm, das ging auch 4 Monate gut. Jetz...
  • wie lade ich hier Fotos hoch?

wie lade ich hier Fotos hoch?: Frage steht ja schon oben....:ugly-dance