Mein NHD video

Diskutiere Mein NHD video im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Schaut mal habe ein Video von meinen Nhd Babys sind die nicht süß leider haben sie nur ein Ohr aber dafür sind sie richtig lieb und zutraulich zum...
08.01.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein NHD video . Dort wird jeder fündig!
S

Steffis_Knuddelbande

Gast
hi

ganz Genau weis ich es nicht habe meinen Tierarzt dazu befragt und er meinte das die Mutter es abgebissen haben könnte. Er sagte mir auch das es mal vorkommen kann da es auch der erste Wurf war und die normaler weise ganz aufgegessen werden meinte er. Naja er sagte mir nur wenn kruste drauf ist und sie komplett verpflegt werden von der mama solle ich sie bei ihr lassen. Naja aber süß sind sie trotzdem
 
P

PleaseStayYoung

Gast
Ja süß sind sie...

Stimmt, vielleicht hat die Mutter es abgebissen, weil sie überfordert war... wie viel Platz haben die Ninchen denn bei dir? Ich mein, gibt es genügend Ausweichmöglichkeiten wenns mal Stress gibt?
 
S

Steffis_Knuddelbande

Gast
ja

ja das auf jeden fall sie haben 140 m Aussenstall und sie wird wenn es nicht feucht ist ins Aussengehege frei gelassen aber wenn es naß ist finde ich es nicht so gut. Also so weit sind sie sehr fit und vor allem verschmust und ziemlich dick daran kann es nicht mehr liegen.
Ich finde es auch nicht so schlimm den es ist nicht lebenswichtig solange sie so gesund und munter sind
 
M

Meeritis

Gast
Oooooooooooooooooooooooh, klauen komm *soooooooo süß*
 
P

PleaseStayYoung

Gast
Du meinst einen 1,40 m Außenstall? Wie viele Ninchen leben denn dadrin?

Solche Schönheitsfehler sind an sich nicht schlimm... Mein Lawrence hat auch einen Schlitz im Ohr.
 
M

Meeritis

Gast
Ich finde sie sind trotzdem total süß, auch mit einem Ohr :heart:
Behälst Du beide?

@Please
Wie hast Du es geschafft alle Deine 7 Hasis zu vergesellschaften?
Ich habe selbst zwei Weibchen in einem ca. 24qm großen Außengehege und
hätte auch gerne noch weitere Hasis, aber meine Mogli ist leider sehr dominant und sehr auf ihre Schwester bezogen :hmm:
 
P

PleaseStayYoung

Gast
Ich hab einfach alle zusammengesetzt ;)

Etwas leichtsinniger Weise teilweise nicht mal auf neutralem Raum. Ich hatte auch erst zwei Weibchen und dachte, dass es mit weiteren Ninchen nie und nimmer klappen würde, da meine Purslane auch ein richtiger Stinkstiefel ist.

Zuerst kam dann Morrison dazu, der hat erstmal alles abbekommen *g* und dann Lawrence, ein deutscher Riese. Aufgrund seiner nicht vorhandenen Wendigkeit wurde er auch ganz schön hart drangenommen. Er hatte kaum Kondition und war recht unbeholfen. Das haben die anderen Kaninchen ausgenutzt. Lawrence durfte dann ein Stückchen seines Öhrchens einbüßen, und erst dachte ich, es mahct keinen Sinn mehr, ich trenne die Ninchen voneinander. Doch dann hat es Klick gemacht und alle waren lieb zueinander und Lawrence ist nun ein respektierter Knuddelbär.

Und dann kamen noch drei Geschister dazu. Die waren ganz lieb, haben sich sofort ergeben und ließen sich brav abrammeln. Da war die Rangordnung auch schnell geklärt.

Und nun hab ich eine friedliche Siebenergruppe :) Gezicke gibts manchmal, das ist normal.
 
M

Meeritis

Gast
Wie haben alles beachtet, worauf man achten sollte, neutraler Boden, Karton-Häusche mit zwei Ein- und Ausgängen etc.

Unsere Mogli hat sich mit jedem Neuankömmling auf eine harten Kampf eingelassen und dabei eine halbe Nase eingebüßt, ein große Loch im Ohr, einen schlimmen Biss ins Augelid und und und

Habe es dann letztendlich aufgegeben :ungl:

Wir hatte es einmal mit einem Kastraten probiert und dann mit zwei Kastraten.
Aber die Kastraten haben sie immer berammelt und das hat sie genervt. Mich würde mal interessieren, wie sie auf ein Junghäschen reagieren würde. Zu Menschen ist sie total lieb und würde auch nie beißen.

Finde es super, dass es bei Dir so toll geklappt hat :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PleaseStayYoung

Gast
Hi, wenn du zwei Weibchen hast, die nicht allzu perfekt harmonieren, würde ich es mit einem ruhigen, aber durchsetzungsfähigen Kastraten versuchen, der nicht allzu 'Rammler' ist *g*

Das hilft vielleicht. Wende dich mal an die Kaninchenhilfe, die bringen die Ninchen persönlich vorbei, beraten dich und helfen bei einer Vergesellschaftung.
 
S

Steffis_Knuddelbande

Gast
hi

Also sie saß die ganze zeit mit einem Rammler ein tag vor der Geburt habe ich sie getrennt so das sie genügend platz hat um sich zu erholen. Nun werden manche sagen oh mein Gott solange aber ich habe selbst der fahrung gemacht das sie total stolz und lieb sind wenn der Rammler noch bei den bleiben darf und nicht nur zum Rammeln wenn er gedeckt hat tut er sie nur noch schmussen und sauber putzen und mehr nicht kein Streit gar nix also werde ich es auch so weiter machen den ich möchte nicht das meine Tiere alleine sitzen. Wenn alle groß genug sind setze ich sie wider zu ihren freundinnen und kastraten. Das hat bei allen ohne probleme immer funktioniert. Also ich werde sie behalten außer wen einer sie unbedingt haben will von meinen Freundinnen sie sind total verliebt in sie aber eher behalten der Dunkle ist ein Rammler und die kleine weiße ist ein mädel. Also ich denke das 1,40 m länge erst mal aussreichen. Als andere Hobbyzüchter die ich gesehen habe wo sie in einen stall waren 60x40 einzeln halten. Alle meine Widderchen sitzen mit jemand anderes zusammen auser die Rammler leider :-( Aber da hast du keine möglichkeit daher bleiben sie so lange wie es geht bei den mädels. Ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch aber wenn ihr die sehen würdet wie die sich freuen.
 
M

Meeritis

Gast
Unsere beiden Mädels lieben sich und das ist wohl das Problem ;)
Mogli will ihre Schwester ganz für sich alleine und ich bin mir sicher, dass auch Eifersucht eine Rolle gespielt hat.

Wir hatte es zuerst mit einem ruhigen aber bestimmtem Rammler probiert :mist:

Die Kaninchenhilfe hatte ich auch um Hilfe gebeten und war ehrlichgesagt über manche Aussagen sehr enttäuscht *nein danke*

@Steffi
Deine Häschen machen nicht den Eindruck wie wenn sie unglücklich wären :)
Ich hätte die beiden kleinen sicherlich auch behalten, sind ja auch zuckersüß :heart:
 
S

Steffis_Knuddelbande

Gast
jaja

unglück sieht anderst aus und das abschmatzen zeigt das sie sich wohl fühlen vor allem auf der hand :)
Ja ich muß nur schauen wie ich es mache bei 22 Widderchen :)
 
M

Meeritis

Gast
Ich finde es auch total süß wie die Kleine Deine Hand abschleckt und sich auf den Rücken legen lässt :heart:

Unsere beiden möchten auch immer am liebsten stundenlang gestreichelt werden, aber hochgehoben werden mögen sie gar nicht ;)
 
S

Steffis_Knuddelbande

Gast
Ja

Sie sind zum Knutschen süß mache am Wochenende noch mal ein Video fals ihr interesse habt?
 
J

Jouley

Gast
Och, ist ja goldig! Aber wie ich dir schon im ICQ sagte, schade das die Videos ohne Ton sind...wobei es bei den Kaninchen ja nicht so schlimm ist, die machen ja nicht viele Geräusche *ggg*
 
F

Ferkelchen

Gast
hi,

mag jetzt nicht auf den vergleich mit anderen haltungsformen eingehen ;)

ein 140er käfig ist einfach zu klein, um sich mal ordentlich auszupowern ... und das bedürfnis dürfte mami mal haben ...

kaninchen möchten doch mehrmals täglich haken schlagen und nicht alle paar tage nur, also wenn du es einrichten könntest ...?

ist natürlich traurig, daß sie ihre jungen angegangen ist ... soll sie weiteren nachwuchs bekommen ?

süße zwerge sinds aber schon! ...

nur der kopf wirkt etwas kurz, haben hoffentlich später keine zahnprobleme ...
 
Thema:

Mein NHD video

Mein NHD video - Ähnliche Themen

  • Nachwuchs bei meinen NHD´s

    Nachwuchs bei meinen NHD´s: Nun darf ich verkünden...gestern ist der erste Widdernachwuchs gefallen. Um 17:30Uhr packte meine Loona 3 süße Babys aus! Mutter, eine...
  • endlich bilder: nhd zwergwidderjunge abzugeben aus tierschutz

    endlich bilder: nhd zwergwidderjunge abzugeben aus tierschutz: hier bilder zu den kleinen, übrigens sichen fast alle noch ein Heim. leider sind die Bilder recht groß, weshalb ich nur verlinke, weil sie...
  • (34***) 1,2 NHD-Widder abzugeben

    (34***) 1,2 NHD-Widder abzugeben: Wir haben zur Zeit ein wunderschönes Zuchtpaar NHDs abzugeben. Die Beiden sind nicht miteinander verwandt und tragen beide Rot! Christiaan von...
  • Suche NHD Häsin in isabell mit o. ohne weiss

    Suche NHD Häsin in isabell mit o. ohne weiss: Hallo ihr Lieben! Vielleicht kann mir ja hier jemand eiter helfen. Ich suche eine NHD Häsin in isabell mit o. ohne weiss. Kennt einer Züchter...
  • 2 Zwergwidder-NHD Mädels suchen neues Zuhause!

    2 Zwergwidder-NHD Mädels suchen neues Zuhause!: Hallo, bei uns suchen zwei NHD-Zwergwidder ein neues Zuhause. Sie leben in einer großen Gruppe und sind absolut verträglich. Näheres...
  • Ähnliche Themen
  • Nachwuchs bei meinen NHD´s

    Nachwuchs bei meinen NHD´s: Nun darf ich verkünden...gestern ist der erste Widdernachwuchs gefallen. Um 17:30Uhr packte meine Loona 3 süße Babys aus! Mutter, eine...
  • endlich bilder: nhd zwergwidderjunge abzugeben aus tierschutz

    endlich bilder: nhd zwergwidderjunge abzugeben aus tierschutz: hier bilder zu den kleinen, übrigens sichen fast alle noch ein Heim. leider sind die Bilder recht groß, weshalb ich nur verlinke, weil sie...
  • (34***) 1,2 NHD-Widder abzugeben

    (34***) 1,2 NHD-Widder abzugeben: Wir haben zur Zeit ein wunderschönes Zuchtpaar NHDs abzugeben. Die Beiden sind nicht miteinander verwandt und tragen beide Rot! Christiaan von...
  • Suche NHD Häsin in isabell mit o. ohne weiss

    Suche NHD Häsin in isabell mit o. ohne weiss: Hallo ihr Lieben! Vielleicht kann mir ja hier jemand eiter helfen. Ich suche eine NHD Häsin in isabell mit o. ohne weiss. Kennt einer Züchter...
  • 2 Zwergwidder-NHD Mädels suchen neues Zuhause!

    2 Zwergwidder-NHD Mädels suchen neues Zuhause!: Hallo, bei uns suchen zwei NHD-Zwergwidder ein neues Zuhause. Sie leben in einer großen Gruppe und sind absolut verträglich. Näheres...