14kg-Ballen-Heu bei zooplus

Diskutiere 14kg-Ballen-Heu bei zooplus im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich weiß schon tausend mal da gewesen, aber ich wollte jetzt gleich bei zooplus bestellen und überlege, ob ich so nen Ballen mal bestelle. Wie...
D

DiePilzin

Gast
Ich weiß schon tausend mal da gewesen, aber ich wollte jetzt gleich bei zooplus bestellen und überlege, ob ich so nen Ballen mal bestelle. Wie groß ist der denn? Und kommt es bei euren Schweinchen gut an das Heu? Meine lieben Multifit aus dem Fressnapf, ist das Heu vergleichbar???

LG Isa :winke:

D

DiePilzin

Gast
Das weiß ich auch :scream:
Ich hätte gern eine Größenangabe in cm! :uhh: :rolleyes:

W

Wutzibande

Gast
Also wir haben das Heu früher immer bestellt - ist auf alle Fälle ok. Kommt aber in einem sehr großen Karton - 14kg haben ja quasi Ballengröße.

D

DiePilzin

Gast
Ja aber wie groß denn genau oder wenigstens ca? Ich kann mir unter 14kg grad gar nichts vorstellen...

M

Mimii

Gast
Das Heu kann ich empfehlen. Ist ca son Ballen in der Größe 1,00 x 0,60m.

H

hamster-abuser

Gast
bis die Hamster das gegessen haben sind die längst hart übergewichtig =O

M

Mimii

Gast
Der war wohl nicht leet genug, hm? Die Beleidigungen in Deiner Sig könntest Du mal löschen, so bist Du keinen Meter toleranter.

H

hamster-abuser

Gast
mag sein, aber mir sind rly schon genug leute untergekommen, die so einen scheiß reden
hab's aber (aus gründen der Toleranz xD) mal gelöscht

D

DiePilzin

Gast
Ich hab festgestellt, dass isch neuerdings einige meine Sig hier ziemlich zu herzen nehmen... :uhh: Dabei dacht ich immer wir seien ein lustiges Völkchen...

Ach und wieder zum Thema: 1000 x 60 geht ja noch, dann werd ichs mal bestellen, danke für die Antwort! :)

M

Meeri_Verrückte

Gast
ich hab da auch noch ne frage
wieviel kostet ein so ein 14kg ballen??
;)

L

luckylein

Gast
hallo

ich hab grad mal bei zooplus die bewertungen vom heu gelesen...das scheint ja eine glücksache zu sein.....

hat denn in letzter zeit da mal wer bestellt?wei war denn das heu?ich würde gern auch mal bestellen...

M

Meeri_Verrückte

Gast
WAAAS??? fast 15€
ich bezahl für nen ballen heu 1,50€ oder 3€ :D

D

DiePilzin

Gast
Hm naja ich hab die Wahl zwischen Fressnapf acht euro für 5 kg oder eben zooplus... :uhh:

M

Meeri_Verrückte

Gast
dann würde ich zooplus nehmen.. wenn die qualität stimmt ;)
fressnapf ist auch voll teuer... naja.. aber was will man machen.. man kann nicht alles haben,leider :( :p
ich muss meinen stiefvater auch mal wieder anstupsen heu zu besorgen oder sich mal mit umzuhören, wos welches gibt, mit guter qualität.. im moment hab ich 1A heu hier :hand: :D ;)

S

Shelley_EU

Gast
Watt sacht denn eigentlich Raiffeisen so zum Thema Heu? Gibt es das da nicht vielleicht auch im großen Ballen für weniger? Weiß das wer?

M

Mimii

Gast
In dem Raiffeisenmarkt, wo ich letztens 2 Ballen Allspan geholt hab, gabs kein Heu. Ich hab zumindest keins gesehen, ausser eben in kleinen Tüten.

Ich kaufe beim Bauern und bin sehr zufrieden!

PigCasso

PigCasso

Reaktionen
0
Moin Moin,

14 kg - Ballen , das ist die normale rechteckige Ballengröße, die es auf den Feldern immer gab, bevor man die dicken Rollen produziert hat.

So ein Ballen mißt circa 80 x 60 x 40 cm.

Beim Bauern kostet mich so ein Ballen Euro 2,50.
Es 'duftet' nach Kälberstall und meine Schweine lieben es.

Gruß
PigCasso

Thema:

14kg-Ballen-Heu bei zooplus

14kg-Ballen-Heu bei zooplus - Ähnliche Themen

• Heu in kleinen Ballen - gäbe es Bedarf im Süden von München?

Heu in kleinen Ballen - gäbe es Bedarf im Süden von München?: Hi, ich habe gestern zufällig die eventuelle Möglichkeit aufgetan, Heu in kleinen Ballen pressen zu lassen. Ein um 3 Ecken bekannter Bauer hat...
  • 14kg-Heuballen von Zooplus

14kg-Heuballen von Zooplus: http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/heu_streu/heu/9770 Ich überlege grade, mir so einen 14kg-Ballen zu bestellen. Wer von euch hat...
  • Heupreise!!! Wie drinnen einen Ballen lagern

Heupreise!!! Wie drinnen einen Ballen lagern: Hallo! Wir sind ja alle preisgeplagt :scream: - die Heupreise sind bei 8 Tieren vom Krankengeld nicht mehr zu bezahlen :uhh: - nun habe ich mir...
  • Was zahlt ihr für Heu u. Stroh? Wie lagert ihr die Ballen?

Was zahlt ihr für Heu u. Stroh? Wie lagert ihr die Ballen?: ...da es mir etwas zu kostspielig wird, immer die kleinen Tütchen in der Zoohandlung zu kaufen, wollte ich jetzt Heu- und Strohballen kaufen. Ich...
  • Wie groß ist ein Ballen Heu?

Wie groß ist ein Ballen Heu?: Hallo, miteinander! :winke: Ich habe hier in der Nähe noch keinen Heubauern aufgetrieben und versorge meine Schweinchen derzeit mit den...
  • Wie groß ist ein Ballen Heu? - Ähnliche Themen

• Heu in kleinen Ballen - gäbe es Bedarf im Süden von München?

Heu in kleinen Ballen - gäbe es Bedarf im Süden von München?: Hi, ich habe gestern zufällig die eventuelle Möglichkeit aufgetan, Heu in kleinen Ballen pressen zu lassen. Ein um 3 Ecken bekannter Bauer hat...
  • 14kg-Heuballen von Zooplus

14kg-Heuballen von Zooplus: http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/heu_streu/heu/9770 Ich überlege grade, mir so einen 14kg-Ballen zu bestellen. Wer von euch hat...
  • Heupreise!!! Wie drinnen einen Ballen lagern

Heupreise!!! Wie drinnen einen Ballen lagern: Hallo! Wir sind ja alle preisgeplagt :scream: - die Heupreise sind bei 8 Tieren vom Krankengeld nicht mehr zu bezahlen :uhh: - nun habe ich mir...
  • Was zahlt ihr für Heu u. Stroh? Wie lagert ihr die Ballen?

Was zahlt ihr für Heu u. Stroh? Wie lagert ihr die Ballen?: ...da es mir etwas zu kostspielig wird, immer die kleinen Tütchen in der Zoohandlung zu kaufen, wollte ich jetzt Heu- und Strohballen kaufen. Ich...
  • Wie groß ist ein Ballen Heu?

Wie groß ist ein Ballen Heu?: Hallo, miteinander! :winke: Ich habe hier in der Nähe noch keinen Heubauern aufgetrieben und versorge meine Schweinchen derzeit mit den...