Semi-Langhaar!?!?!?!?!

Diskutiere Semi-Langhaar!?!?!?!?! im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo Habe letzte Woche 4 Meerschweinchen geschenkt bekommen. Es sind drei Mädels und ein Bock. er bock ist ein Peruaner AT in schoko-buff-weiß...
D

Dreamcatcher

Gast
Hallo
Habe letzte Woche 4 Meerschweinchen geschenkt bekommen.
Es sind drei Mädels und ein Bock.
er bock ist ein Peruaner AT in schoko-buff-weiß,

und die mädels sind einmal
peruaner AT in schoko-creme-weiß
Glatthaar in cremeagouti
und engl. crested in schwarz weiß

alle 3 weibchen sollen von diesem bock tragend sein...

jetzt habe ich diese verpaarungen in so einem programm eingegeben und das Programm meinte dann, dass da semi-Langhaar meerschweinchen rauskommen würden...und die farben hat er mir halt angezeigt...bei den beiden perus kommen ja zu 75% peruaner und zu 25%alpakas raus...

nur was soll ich mir unter semi-langhaar vorstellen?
wie sieht denn sowas aus??

Hoffe, dass jemand eine antwort hat oder noch besser ein Bild =/

26.03.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Semi-Langhaar!?!?!?!?! . Dort wird jeder fündig!
M

Meeri-Julchen

Gast
welches programm hast du denn genutzt?

also Kurzhaar dominiert langhaar. Ergebnis wird also größtenteils kurzhaar sein.

LG

D

Dreamcatcher

Gast
ich habe eine testversion von meerschweinchenPro

ich verstehe das alles irgendwie nicht^^
ist das nicht so dass wenn ein glatthaar-weibchen von einem peruanerbock gedeckt wird das da 50% glatthaar und 50% peruaner rauskommt!?

und meine Peruaner sind ja Alpakaträger...aber wann ist jemand ein Träger?

sagen wir mal ein glatthaar wird mit einem rosette verpaart sind dann die babys glatthaarträger oder so!?

Juligri

Juligri

Reaktionen
0
Hallo! Ich kenne mich mit der Genetik der Schweine zwar nicht aus, aber Glatthaar mit Langhaareinschlag kann anscheinend auch zu so süßen Flusenschweinen, wie in folgendem Topic führen...
Glatthaarmixe

D

Dreamcatcher

Gast
Ui die sind ja süß^^

Bin mal auf den Nachwuchs gespannt... :)

Mischlinge können manchmal schöner sein wie rassetiere..wie bei Hunden :)

Juligri

Juligri

Reaktionen
0
Finde ich auch! Bei drei gedeckten Damen kommt ja auch einiges an Nachwuchs auf dich zu..worst case 3x5=15 :nut: ! Weißt du schon wohin mit dem Nachwuchs?

D

Dreamcatcher

Gast
Ich denke ich werde ein oder zwei Weibchen behalten und die anderen bekomme ich schon in gute Hände :) Ich habe viele weibliche Freundinnen die gerne eines hätten..dann arbeite ich im Kindergarten und da gibts genug Mütter die schon ältere Kinder haben, die würden sich auch gerne ein Meerschweinchen holen :)

Für Abnehmer ist definitiv gesorgt :)

Und sonst behalte ich sie alle :) Hab ein großes Gehege und Platz für ein ganzes Rudel :D

D

Dreamcatcher

Gast
Hm..weiß eigentlich Jemand was Semi-Langhaar an sich bedeutet?
Warum sagt man nicht einfach Mix?^^ Aber nein..dann sagt man lieber Semi-Langhaar wovon ich mal wieder keine Ahnung habe xD

H

Heissnhof

Gast
Hi Ihr,
Semi- heißt ganz einfach "halb" - also ein halb-Langhaar und das trifft ja auch ganz gut zu, denn oft kommen bei diesen Verpaarungen Vokuhilas raus - vorne kurz hinten lang. Die TIere haben vorne kurze haare und hinten oft längere oder einzelne längere, die herausstehen oder sogar eine Schleppe.

Thema:

Semi-Langhaar!?!?!?!?!

Semi-Langhaar!?!?!?!?! - Ähnliche Themen

• Langhaar-Rassen Farbgenetik

Langhaar-Rassen Farbgenetik: Einen lieben Gruß in die Runde, ich bin etwas ratlos weil ich nicht ganz verstehe warum ein Langhaar (dunkler Kopf aufgehellter Körper) in...
  • suche Bilder: Langhaars mit aufgewickelten und langgekämmten Haaren

suche Bilder: Langhaars mit aufgewickelten und langgekämmten Haaren: Huhu, ich suche Bilder von Langhaarschweinis, wo die Haare noch so aufgewickelt werden und wo die Haare lang ausgekämmt sind. Weißt jemand wo ich...
  • Vermittlungschanchen Langhaar?

Vermittlungschanchen Langhaar?: Aktuell beschäftige ich mich mit der Tatsache, dass Langhaar schwerer zu vermitteln ist. Deswegen hatte ich auch meine Lilac's geschlossen, die...
  • Semi Langhaar???

Semi Langhaar???: Hallo an alle! Habe mal eine Frage. Was heißt eigentlich Semi-Langhaar. Kann mir da jemand weiterhelfen?
  • Semi-Langhaar Crested?

Semi-Langhaar Crested?: Hallo! Ist Semi-Langhaar Crested eine richtige Bezeichnung für Meerschweinchen, bei denen die Mutter ein Crested und der Vater ein Coronet ist...
  • Semi-Langhaar Crested? - Ähnliche Themen

• Langhaar-Rassen Farbgenetik

Langhaar-Rassen Farbgenetik: Einen lieben Gruß in die Runde, ich bin etwas ratlos weil ich nicht ganz verstehe warum ein Langhaar (dunkler Kopf aufgehellter Körper) in...
  • suche Bilder: Langhaars mit aufgewickelten und langgekämmten Haaren

suche Bilder: Langhaars mit aufgewickelten und langgekämmten Haaren: Huhu, ich suche Bilder von Langhaarschweinis, wo die Haare noch so aufgewickelt werden und wo die Haare lang ausgekämmt sind. Weißt jemand wo ich...
  • Vermittlungschanchen Langhaar?

Vermittlungschanchen Langhaar?: Aktuell beschäftige ich mich mit der Tatsache, dass Langhaar schwerer zu vermitteln ist. Deswegen hatte ich auch meine Lilac's geschlossen, die...
  • Semi Langhaar???

Semi Langhaar???: Hallo an alle! Habe mal eine Frage. Was heißt eigentlich Semi-Langhaar. Kann mir da jemand weiterhelfen?
  • Semi-Langhaar Crested?

Semi-Langhaar Crested?: Hallo! Ist Semi-Langhaar Crested eine richtige Bezeichnung für Meerschweinchen, bei denen die Mutter ein Crested und der Vater ein Coronet ist...