Broccoli-Meerschweinchenpups?

Diskutiere Broccoli-Meerschweinchenpups? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo liebe Leute Gestern habe ich zum ersten Mal Broccoli verfüttert-es kam gut an. Da ich gelesen habe, das zuviel Broccoli zu Blähungen führen...
S

Schweinchenfreundin

Gast
Hallo liebe Leute

Gestern habe ich zum ersten Mal Broccoli verfüttert-es kam gut an.
Da ich gelesen habe, das zuviel Broccoli zu Blähungen führen kann, habe ich nur 3 Röschen verfüttert.
Trotzdem riecht jetzt das ganze Zimmer nach Broccoli, obwohl keiner mehr da ist.
Daher denke ich, das es vom Pupsen :nuts: kommt.
Sollte ich mir jetzt Gedanken machen oder vielleich sogar zum TA gehen?
Beide machen nen normalen Eindruck, scheinen keine Bauchschmerzen zu haben.

LG Susa

14.12.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Broccoli-Meerschweinchenpups? . Dort wird jeder fündig!
JaSi

JaSi

Reaktionen
0
Du das müssen nicht Pupse sein was da stinkt. Urin nach Kohlmahlzeiten oder zB Sellerie stinken einfach erbärmlich :ohnmacht:

Ich füttere deswegen solche Sachen lieber frühestens 2Tage vor dem Misten.

K

krümel/rex

Gast
bin mir nicht sicher, aber könnte es nicht auf der Urin sein, der riecht? Bei Spargel ist dies ja auch der Fall (zumindest bei uns Menschen) ;). Und wenn die Beiden einen normalen Eindruck machen und auch nicht quiecken wenn du sie am Bauch berührst. würde ich mir glaube ich keine Gedanken machen.
Lg
Sabine

siehe JaSi

Zuletzt bearbeitet:
S

Schweinchenfreundin

Gast
Ich gehe mal schnuppern... :nuts: Moooment :fg:

Da bin ich wieder. Also der Urin riecht schon strenger-aber nicht nach Broccoli.
Die Köttel schon eher.
An den Bauch fassen kann ich Haribo, Hagrid ist zu kitzelig, der fing gleich an zu brommseln und muigen. :nuts:

LG Susa

Zuletzt bearbeitet:
J

Jassy

Gast
warum willst du zum TA gehen wenn es deinen schweinchen gut geht und es nach broccoli riecht`? an einem broccolipups is noch niemand gestorben

S

Schweinchenfreundin

Gast
Jassy, weil ich dachte, sie haben vielleicht starke Blähungen und Schmerzen, weil sie es vieleicht nicht gut vertragen haben.

Wuzzchen-Nanny

Wuzzchen-Nanny

Schweinchen-Sitter
Reaktionen
107
Ich gebe nach solchen Mahlzeiten immer provilaktisch einige Tropfen SAB-Simplex, da bläht es dann nicht so stark. Im übrigen riecht selber Brokkoli sehr stark nach. Wenn ich für uns z.B. frischen Brokkoli koche, dann muss ich mindestens ne Stunde lang das Fenster auflassen, damit der Geruch wenigsten einigermaßen verfliegt. Neulich hat es sogar noch am nächsten Tag noch so gerochen.

B

Bodana

Gast
Brokkoli und Kohl???? Ich dachte Meerschweinchen dürften das gar nicht erst futtern??
Aber ich bin auch der Meinung, wenn es den Meeris augenscheinlich gut geht, warum zum TA?? Ist doch nur unnötiger Stress für die Tiere (und für den Geldbeutel) ;)

Wuzzchen-Nanny

Wuzzchen-Nanny

Schweinchen-Sitter
Reaktionen
107
Also Kohl - eigentlich nein. Brokkoli dürfen sie ab und an mal.

F

Frische

Gast
Laut diebrain.de darf man Broccoli schon allein deshalb nicht so oft füttern, weil er viel Kalzium enthält. Ich finde die Stelle im Moment nur leider nicht wieder.

Schweinchenfreundin,

vielleicht sind sie doch gebläht. Ich hätte auch Angst, deshalb füttere ich keinen irgendwie gearteten Kohl.

S

Schweinchenfreundin

Gast
Also die Bäuche sind völlig normal. Hatte gestern hier in der Ernährungsliste nachgelesen. Daher auch nur 3 kleine Röschen gegeben. Das war aber echt das erste und letzte Mal. :nuts:
Die Pupse machen mich schwach und auch der Nachgeruch. :ohnmacht:
Manchmal bekommen sie ein einziges Blatt Weißkohl, da passiert nie was.

LG Susa

lausi

lausi

Reaktionen
56
Laut diebrain.de darf man Broccoli schon allein deshalb nicht so oft füttern, weil er viel Kalzium enthält..
fast alles enthält viel Calcium. Findet man auch im diebrain.
Wie groß waren denn die 3 Röschen? gibt extrem kleine und sehr große....
Also, als unsere das erste mal Broccoli gekriegt haben, da war es für jeden nur so ca. 1 ccm, also Miniröschen. Dann 2 Tage später nochmal. Mittlerweile gibt täglich ein großes Röschen pro Nase. Aber halt auch regelmäßig. Ist Vit. C haltig und daher gut im Winter. Dann gibts auch keine Kräuter mehr, die noch viel mehr Calcium haben. Und hier riecht nix nach Broccoli.

K

kneifzange

Gast
Hallo,
meine Schweinchen verkraften Brokkoli ganz gut. Nix mit Pupsen und so.
Ich verfüttere Bio-Brokkoli. Der stinkt nicht so, weil er nicht künstlich gedüngt ist.

S

Schweinchenfreundin

Gast
Na die Röschen waren so von dem Strunk abgebrochen, so 6 cm lang und 4 breit. Also vermutlich doch recht viel. Habe das im Geiste mal mit nem Kopfsalat verglichen, daher meinte ich, dass es eher wenig ist.
Werde gleich mal misten gehen.

Kneifzange-Bio-Broccoli stinkt weniger? Das wußte ich nicht, man lernt nie aus.

LG Susa

Löckchen

Löckchen

Lockenmeerisüchtig
Reaktionen
0
Hi Susa,

Ist doch klar damit es jetzt nach Brokoli riecht,aber zum TA mußt Du doch deswegen nicht...
Was glaubst Du wie s hier wieder riecht ,nachdem ich Sellerie gefüttert habe...
Heute abend gibt es nämlich welchen.

LG Jana

Thema:

Broccoli-Meerschweinchenpups?

Broccoli-Meerschweinchenpups? - Ähnliche Themen

• Möhren? Broccoli?

Möhren? Broccoli?: Letztens sagte mir eine sehr meerschweinerfahrene Dame, man solle nicht täglich Möhren füttern wegen des zu hohen Calciumgehaltes. Ich war total...
  • Broccoli frischhalten

Broccoli frischhalten: .... jaa wie haltet ihr ihn frisch?? Es dauert keine 2 Tage und er ist gelb und ich werf ihn weg. Verfütter jeden Tag 1-2 rösschen... Habs schon...
  • Broccolie verfüttern, aber wie??

Broccolie verfüttern, aber wie??: Huhu ihr, habe grade Broccolie gekauft und wollte es gerne heute mal ausprobieren den Schweinchens anzubieten...habe aber keeeeeine Ahnung wie ich...
  • Broccoli

Broccoli: Was dürfen die Schweinchen davon futtern?
  • Broccoli

Broccoli: Wie und was kann man den Schweinchen geben ?
  • Broccoli - Ähnliche Themen

• Möhren? Broccoli?

Möhren? Broccoli?: Letztens sagte mir eine sehr meerschweinerfahrene Dame, man solle nicht täglich Möhren füttern wegen des zu hohen Calciumgehaltes. Ich war total...
  • Broccoli frischhalten

Broccoli frischhalten: .... jaa wie haltet ihr ihn frisch?? Es dauert keine 2 Tage und er ist gelb und ich werf ihn weg. Verfütter jeden Tag 1-2 rösschen... Habs schon...
  • Broccolie verfüttern, aber wie??

Broccolie verfüttern, aber wie??: Huhu ihr, habe grade Broccolie gekauft und wollte es gerne heute mal ausprobieren den Schweinchens anzubieten...habe aber keeeeeine Ahnung wie ich...
  • Broccoli

Broccoli: Was dürfen die Schweinchen davon futtern?
  • Broccoli

Broccoli: Wie und was kann man den Schweinchen geben ?