Habt ihr auch so viele Anfragen, die ins Leere laufen?

Diskutiere Habt ihr auch so viele Anfragen, die ins Leere laufen? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Mir fällt auf, dass ich zur Zeit sehr viele Anfragen bekomme, die ins Leere laufen. Sprich, die Leute melden sich (meist per Mail-Formular über...
R

reiskeks

Gast
Mir fällt auf, dass ich zur Zeit sehr viele Anfragen bekomme, die ins Leere laufen. Sprich, die Leute melden sich (meist per Mail-Formular über die HP), fragen, ob Schweinchen X oder Y noch frei sein. Oder ob ich ein Schwein in der Farbe X oder Y habe. Oder sie wollen drei Schweine und fragen gleich, wann sie die abholen können. Und nach meiner Antwort höre ich nie wieder etwas. Das gab es schon immer, aber halt in Maßen, in den letzten Wochen hat es sehr zugenommen. Oder immer wieder die gleiche Frage "Was kostet das?", obwohl alle Infos auf der HP stehen. Oder so Mails wie: Ich will einen Kastraten, aber der muss weniger als 10 Euro kosten. Oder jemand beschreibt einen "riesigen" Käfig, das beigefügte Foto zeigt eher eine Art Blechbüchse.... :ohnmacht:

Nee, wirklich, manchmal macht es keinen Spaß, in den Postkasten zu gucken. Bin zur Zeit wirklich gefrustet... :runzl:

Geht es euch auch so?
 
M

Mimii

Gast
Oooohja, also ich habe zwar noch nicht so viele Erfahrungen sammeln können, da ich erst einen Wurf hatte, aber allein im letzten Monat hatte ich 3 Interessenten, die kurz vorm Abholtermin absagten, oder vorbei kommen wollten und nie erschienen sind.
Und über die Preise wird auch oft gemeckert. :eek3:
 
E

evasschweineparadies

Gast
DEN/Die WILLICH Auf ALLE FÄLLE!!!Und dann.........

Ja , den Spaß mach ich seit mitte Dezember mit, dauernd Mails, oder Leute die sogar!!! vorbei schauen, sich 1std. lang aufhalten (MICH AUFHALTEN!! :scream: )Dann: "Also, den nehmen wir auf alle Fälle, da bei dem bin ich/wir mir/uns nicht gaanz sooo sicher, aber den auf alle Fälle, also kommen am xy um xy und holen dann die Schweinz ab, besorgen nur noch nen Käfig, bla, bla und nimmer warn sie wieder gesehen, oder, nächste Variante: Mail!: Hallo, ich möchte auf jeden Fall das und jenes Schwein, BITTE Reservieren! Ich kümmere mich nur noch schnell um MFG! Und die Bankdaten natürlich!!" Und niemehr was gehört! Das Nervt! Aber was will man machen, da hofft man ein gutes Plätzchen für die Schweinz gefunden zu haben und freut sich und...?! Egal ich habe gott-sei-dank genug Platz, aber Zeitaufwendig ists halt schon, besonders toll: Sonntag morgen-9.00Uhr, Gehrin ist noch am Warmlaufen :sleepgif: :verw: , da klingelt auch schon das Tel.Wir haben ihre HP gesehen und wollen unbedingt das und jenes Tier! supi toll kommen gleich vorbei, ach noch n paar Fragen(BLaBla :rolleyes: ) und gaanz am schluß : WAAAS!!! Die kosten Geld!! oder noch besser: WIE Langhaartiere?! Das Fell bei dem kleinen wächst noch-ach nee-das ist mir dann doch zu aufwendig! Ja so ist das mit der Züchterei und der Abgeberei.LG Eva :hüpf:

www.evas-schweineparadies.beepworld.de
 
S

Schweinchenrudi

Gast
Hi das kenne ich auch ,erst sagen sie zu und dann Zu Teuer .das beste gibts die Tiere doch geschenkt oder ,Dann muß ich mir das noch mal überlegen .Ich frage dann warum ruffen sie dann an .aber was will man da machen .Ich glaube erst wenn sie bei mir im Stall sind oder ich das geld habe .Mache kommen sie möchten mal schauen am ende nemem sie Doch nichts .Das mache ich nicht mehr .Allso ich sage immer Kopf hoch es wird auch wider anders .LG.Rudi :troest:
 
R

Rosalie

Gast
Super ist auch wenn Leute drei mal vorbei kommen, sich dann Schweine reservieren lassen die noch nicht abgabebereit sind und dann 2 Tage später ne Mail schicken dass sie es nim ausgehalten haben und sich nun im Zooladen zwei Schweine geholt haben.
Na danke fürs Gespräch :eek3: und dafür hab ich wertvolle Zeit und Nerven geopfert.
 
M

Martina A.

Beiträge
3.833
Reaktionen
2
Ich kann noch einen obendrauf setzen....Frau ruft hier an (war ca. September letzen Jahres) und sucht zwei Schweinderl. Nach etlichen Telefonaten, Beratungsbedarf etc. läßt sie sich zwei Schweine reservieren. Einen Tag vor Abholung ruft sie an, weil sie von einer Bekannten zwei Schweine bekommen hat.....sollten halt nicht so viel kosten und blablabla.
Letzte Woche ruft sie wieder an. Der angebliche zeugungsunfähige Bock hat für süßen Nachwuchs gesorgt, den Frau jetzt natürlich loswerden will und bei wem ruft sie an.....natürlich nicht bei der (angeblichen) Bekannten, von der sie die Tiere hat, sondern bei mir. Dann erzählt sie auch noch, daß sie beim Futterhaus gefragt hat und die die Kleinen nehmen würden.
Ich also hin, Geschlechtskontrolle beim Nachwuchs und was sehe ich...Papa sitzt immer noch bei seiner Familie. :sauwütend Also ist der nächste Wurf schon vorprogrammiert.
Ende vom Lied: Papa, Sohn und eine Tochter als Nottiere bei mir und Frau behält Mutter und eine Tochter.
Also, tief durchatmen...... :ohnmacht:
 
Biensche37

Biensche37

Beiträge
12.644
Reaktionen
5
ZITAT:Geht es euch auch so?

Ohhhhhhhh Jaaaaaaaaa! Wieviel Zeit man mit solchen Leuten schon im Stall vertan hat.....und nicht nur das....wieviele Fotos man schon verschickt hat...auf Anfragen...und dann nicht einmal ein "Nein Danke" bekommt.....unzählige Male!!!


bine
 
B

BlackPanther05

Gast
Ich mach mir da keinen Stress, ich beantworte alle Fragen und bin nett und spätestens bei der 3. Mail schicke ich die Bankverbindung für die Anzahlung. Wenn was kommt, toll. Wenn nicht, auch gut. Hab ich noch ne Weile was von dem Tier.
 
Biensche37

Biensche37

Beiträge
12.644
Reaktionen
5
ZITAT:...Ich also hin, Geschlechtskontrolle beim Nachwuchs und was sehe ich...Papa sitzt immer noch bei seiner Familie. Also ist der nächste Wurf schon vorprogrammiert.
Ende vom Lied: Papa, Sohn und eine Tochter als Nottiere bei mir und Frau behält Mutter und eine Tochter.


Poah! Hiermit verleihe ich dir einen Lorbeerkranz für Kulanz, Geduld und Nervenstärke. Ich hätt`s nicht gemacht muss ich ehrlich gestehen. Ich hätte denen noch die Kastrationsgebühr für den Bock abverlangt....das Mindeste!

bine
 
Zuletzt bearbeitet:
Maike1

Maike1

Staubwedelsüchtige
Beiträge
2.093
Reaktionen
0
Mmmh, im Moment will ich mal nicht meckern, ich verkaufe zumeist an Liebhaber, aber auch die letzten Züchter waren völlig okay, flott überwiesen und Tiere auch flott abgeholt/schicken lassen, gern auch per MFG. Fand ich gut so.
Es kommt schon vor, dass z.B. Kinder im Garten stehen und sich eben nicht in dieses oder jenes Schwein verlieben, ja, dann grabbel ich aus meinem Zettelstapel ein paar Züchter- und Notstationstelefonnummern und schicke sie eben weiter.

Manchmal gewinnen ja sogar Meerschweinsüchtige ein Meerschwein beim Meerschweinpuzzle! :eek: Ja gut, das war jetzt ein Insider (und off topic), nicht wahr, liebe Ilka :heart: ?
 
S

Selina3110

Gast
ohja das kenne ich auch nur ZU gut, muss auch sagen das es in letzter zeit zugenommen hat.

ich habe auch ständig leute die sich ja sooooooooooooo in tier x oder y verliebt haben, nachdem sie den preis erfahren ist es wohl vorbei mit der liebe. jedenfalls höre ich dann nie wieder was von ihnen.

am schlimmsten sind aber die liebhaber, da passiert es ständig das die leute nicht zum vereinbarten abholtermin erscheinen. abgesagt wird natürlich nicht, bei züchtern kommt das nur ganz selten vor das einer ein reserviertes tier doch nicht mehr möchte. aber bei privatleuten wie gesagt ganz oft.
 
G

Gaby´s Teddy Bande

Gast
ich bin weder von Liebhaber noch vom Züchter " genervt". Züchter bekommen Bilder sooo viel sie wollen. So das sie fast ein 3D Puzzle zuhause haben. :nuts: Liebhaber lade ich gerne zu mir ein. Sofern sie in der Nähe wohnen. Dann können sie sich die Meeris LIVE anschauen und bekommen Infos. Dann sage ich immer das sie eine Nacht drüber schlafen sollen . Weil es geht ja um Lebewesen die ein zu hause suchen. Es geht ja nicht um ein Möbelstück das man gleich mit nehmen kann und wenn es doch nicht gefällt zum Sperrmüll bringt. Meistens bekommt ich einen Anruf oder noch mal besuchen und ich nehme eine Anzahlung, wenn es sich um jung Tiere " noch nicht abgabebereit " handelt.

Was mich nervt sind die Anrufe von irgendwelche China Restaurant ob ich Meeris an ihn verkaufen. Oder ob ich jemanden weiss der Cuys züchtet!!!!
Da könnte ich kot.... .
 
S

Schreiraupe

Gast
nö is nicht wir mit dem chinamann bin ja fassungslos
 
L

luckylein

Gast
hallo

ohja...bestes beispiel grad mal wieder:
ich warte auf meinen wurf von rosine im NOVEMBER. kommt eine anfrage nach 2-3 teddy MÄDELS aufeinmal...ic h habe dann geschrieben das ich schon anfragen habe und die vorgehen,sie aber im februar/märz meine alice haben kann und eventuell ein baby von ihr....jaja alles prima...auch immer fein geschrieben,bilder geschickt.............juetzt sind alice ihre babys da und ich schreibe der gute frau das das die wutz halt bald zu ihr ziehen kann....keine reaktion....ich schreibe noch mal: ja ich ziehe grade um,kann das schweinchen jetzt doch nicht nehmen :eek3: :scream:

bei sowas könnti ch einen anmich kriegen..........wie gut das ich die beiden tiere die ich für sie reserviert hatte an andere leute vermitteln kann...........
 
S

Schreiraupe

Gast
das hätte sie dir aber früher sagen können das se umzieht meißt weiß man das doch auch einige tage vorher ;)
 
L

laxoberal

Gast
Mir fällt auf, dass ich zur Zeit sehr viele Anfragen bekomme, die ins Leere laufen. Sprich, die Leute melden sich (meist per Mail-Formular über die HP), fragen, ob Schweinchen X oder Y noch frei sein. Oder ob ich ein Schwein in der Farbe X oder Y habe. Oder sie wollen drei Schweine und fragen gleich, wann sie die abholen können. Und nach meiner Antwort höre ich nie wieder etwas. Das gab es schon immer, aber halt in Maßen, in den letzten Wochen hat es sehr zugenommen. Oder immer wieder die gleiche Frage "Was kostet das?", obwohl alle Infos auf der HP stehen. Oder so Mails wie: Ich will einen Kastraten, aber der muss weniger als 10 Euro kosten. Oder jemand beschreibt einen "riesigen" Käfig, das beigefügte Foto zeigt eher eine Art Blechbüchse.... :ohnmacht:

Nee, wirklich, manchmal macht es keinen Spaß, in den Postkasten zu gucken. Bin zur Zeit wirklich gefrustet... :runzl:

Geht es euch auch so?

ist hier auch so - bin schon leicht genervt.....
 
L

luckylein

Gast
das hätte sie dir aber früher sagen können das se umzieht meißt weiß man das doch auch einige tage vorher ;)
das habe ich mir auch gedacht......... oder wenn sie das schweinchen so gern haben wolllen würdet hätte sie auch noch ein bissel hier bleiben können bis sie fertig ist............

das komische ist das sie wirklich seid november gewartet hat und auch regelmäßig geschrieben und jetzt wo es los gehen kann macht sie einen rückzieher....vielleicht war sie beleidigt das sie kein baby aus dem wurf jetzt kriegt
 
C

Caro1989

Gast
So viele "tolle" Sachen wie ihr, hab ich noch nicht erlebt.
Sicher sagt einer mal ab oder meldet sich nicht wieder, aber das sind eigendlich
immer die, die sich auf die Zeitungsinserate melden und bei denen bin ich sowieso
von vornherein vorsichtig, bzw. habe keine zu hohen Erwartungen, dass doch mal jemand
vernünftiges anruft.
Aber wie ich Anfang Dezember erfahren durfte, lohnt es sich doch.:)
 
K

Klostergarten

Gast
Die Leute scheinen zu glauben, man wäre immer zu Hause und es wäre null Problem mal eben schnell vorbeizukommen oder halt auch nicht. Der Supermarkt hat ja auch immer auf und man kann unverbindlich reinschauen. Ich nehme mir auch immer wieder vor, mir die genauen Daten und Tel-nr. des Interessenten aufzuschreiben, das macht es etwas verbindlicher und man traut sich dann doch nicht, nicht zu dem vereinbarten Termin zu kommen. Leider vergesse ich es dann immer wieder und ärgere mich dann sehr, wenns wieder mal "passiert" ist.

Problematisch finde ich auch, dass sich die Leute nicht vorstellen können, dass man vllt auch noch was anderes als Meerschweinchen zu tun hat. Man vereinbart einen Besuchstermin, wo man sich dann 1 Std. Zeit freimacht (ist für mich als Vollberufstätige wirklich nicht einfach), dann kommen die Leute über eine halbe Stunde zu spät und 5 Mann hoch mit allen Freundinnen der Tochter und wollen einen netten Schweinchen-Streichel-Nachmittag haben und werden dann sauer, wenn man sagt, man hätte nun leider nur mehr 20 Minuten für sie Zeit. Natürlich werden die Schweinchen dann im Zooladen gekauft....
 
P

perle3103

Gast
Gerade heute hatte ich erst wieder so einen Fall! *arg*

Ist sooo nervig. Man freut sich ja jedesmal dass man das Tier vermitteln kann, und dann...NICHTS!
 
Thema:

Habt ihr auch so viele Anfragen, die ins Leere laufen?

Habt ihr auch so viele Anfragen, die ins Leere laufen? - Ähnliche Themen

  • Habt ihr das ganze Jahr über Würfe?

    Habt ihr das ganze Jahr über Würfe?: .... würde mich mal interessieren. Oder gibts über Winter eine Pause? Einfach nur so ;)
  • Habt Ihr auch Schweinchen mit "Schachbrettmuster" am Bauch, bitte um Bilder.

    Habt Ihr auch Schweinchen mit "Schachbrettmuster" am Bauch, bitte um Bilder.: Hallo ihr Lieben, bei mir gibt es bis jetzt zwei Fellnasen die ein "Schachbrettmuster" am Bauch zeigen. Auf einigen HP'S habe ich schon einige...
  • Wie viele Würfe pro Jahr habt Ihr denn so?

    Wie viele Würfe pro Jahr habt Ihr denn so?: Hallo mich würde interessieren wie viele Würfe pro Jahr Ihr in etwa habt. Ich schätze bei mir werden es 12-15 sein. :)
  • Wieviel Zuchttiere habt ihr?

    Wieviel Zuchttiere habt ihr?: Thema Zuchtgröße. Hier sind es immer zwischen 20 -30 Zuchttieren gewesen. Dies beinhaltet 2 seperate Zuchtgruppen. Nicht mitgezählt sind dann...
  • wie habt ihr mit Zucht begonnen

    wie habt ihr mit Zucht begonnen: Mit wievielen Tieren (m/w) von einer Farbe habt ihr eigentlich mit eurer Zucht begonnen??? Danke für eure Antworten!!!
  • wie habt ihr mit Zucht begonnen - Ähnliche Themen

  • Habt ihr das ganze Jahr über Würfe?

    Habt ihr das ganze Jahr über Würfe?: .... würde mich mal interessieren. Oder gibts über Winter eine Pause? Einfach nur so ;)
  • Habt Ihr auch Schweinchen mit "Schachbrettmuster" am Bauch, bitte um Bilder.

    Habt Ihr auch Schweinchen mit "Schachbrettmuster" am Bauch, bitte um Bilder.: Hallo ihr Lieben, bei mir gibt es bis jetzt zwei Fellnasen die ein "Schachbrettmuster" am Bauch zeigen. Auf einigen HP'S habe ich schon einige...
  • Wie viele Würfe pro Jahr habt Ihr denn so?

    Wie viele Würfe pro Jahr habt Ihr denn so?: Hallo mich würde interessieren wie viele Würfe pro Jahr Ihr in etwa habt. Ich schätze bei mir werden es 12-15 sein. :)
  • Wieviel Zuchttiere habt ihr?

    Wieviel Zuchttiere habt ihr?: Thema Zuchtgröße. Hier sind es immer zwischen 20 -30 Zuchttieren gewesen. Dies beinhaltet 2 seperate Zuchtgruppen. Nicht mitgezählt sind dann...
  • wie habt ihr mit Zucht begonnen

    wie habt ihr mit Zucht begonnen: Mit wievielen Tieren (m/w) von einer Farbe habt ihr eigentlich mit eurer Zucht begonnen??? Danke für eure Antworten!!!