Die Angoras haben den Sprung in den Vorläufigen Standard geschafft!!!! Mit Fotos!!!!

Diskutiere Die Angoras haben den Sprung in den Vorläufigen Standard geschafft!!!! Mit Fotos!!!! im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Am vergangenen Wochenende, bei der Herbstschau des OMNC in Bruchhausen-Vilsen am 29./30.09.2007, haben die Angoras den Sprung in den Vorläufigen...
R

reiskeks

Gast
Am vergangenen Wochenende, bei der Herbstschau des OMNC in Bruchhausen-Vilsen am 29./30.09.2007, haben die Angoras den Sprung in den Vorläufigen Standard geschafft!!!!

Tapfer für die Anerkennung ihrer Rasse geschlagen haben sich:

Don Diego von den Bremer Zuckerschnuten


Ebony von den Bremer Zuckerschnuten


Eileen von den Bremer Zuckerschnuten


Duke Dream von den Bremer Zuckerschnuten


Emily von den Bremer Zuckerschnuten


Dino Damian von den Bremer Zuckerschnuten


Sahira von der Sonneninsel


Shirin von der Sonneninsel


Cherry von den Bremer Zuckerschnuten


Breezer aus dem Volmetal


Leon aus der Villa Piep


Die wunderschönen Fotos hat Iris gestern auf der Ausstellung gemacht! Tausend Dank dafür!!! www.schweineban.de
 
01.10.2007
#1
A

Anzeige

Gast

E

Elfriede

Beiträge
8.042
Reaktionen
5


Freu! Einfach klasse!

LG Elfriede :winke:
 
O

Olyfant

Gast
Herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich wirklich sehr darüber und die gezeigten Angoras sind wirklich ganz, ganz toll !!!
 
P

Patrick

Gast
Na endlich haben sie es auch geschaft ;)

Tolle Fotos und Schweinchen :D

*mit all den Angorazüchtern mitfreu*

LG

Patrick
 
P

ponchini

Gast
:dance: :hüpf: :dance: :hüpf: :dance: :hüpf: :dance: :hüpf:

Hallo Marion,
euch allen einen herzlichen Glückwunsch zur Anerkennung der Angoras!
Toll, dass das geklappt hat!
Die Schweinchen sind supersüß!

B.-V. war toll organisiert, es hat viel Spaß gemacht, dort gewesen zu sein!


:top:
 
Lene

Lene

Fellschnütchenbesitzer
Beiträge
7.961
Reaktionen
18
Das ist aber toll! :hüpf:

Ich hab ja selbst eine kleine Angora Maus. :heart:

Das freut mich sehr.
Im Übrigen hast Du wunderschöne Tiere reiskeks. :heart:

LG, Lene
 
J

jet

Gast
Herzlichen Glückwunsch :bier: :bier: :bier: :hüpf: :hüpf: :hüpf: Wir hatten am Sonntag noch nach geschaut, waren uns aber nicht sicher, was für Noten denn für die Anerkennung nötig sind.
 
B

Biene_1976

Gast
Na dann mal herzlichen Glückwunsch! Sind auch super tolle Tiere! :hand:
 
C

carmen

Gast
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AUCH VON UNS!! :hand:
Super gemacht!!!

Liebe Grüße
Iris
 
I

Iris

Gast
Huhu Marion,

von mir auch noch nachträglich Herzlichen Glückwunsch zur Anerkennung! Da hat sich die viele Vorbereitung echt gelohnt! :einv:
In natura sind die Wuschels ja noch viiiel herziger! :heart:
 
F

Flöckchens Frauchen

Gast
:hüpf: :hüpf: :hüpf: freu!! Hab ich ja gestern schon lauthals am Telefon geäußert!! Juhu!! Supi dass es geklappt hat :hüpf: :hüpf: :dance: :dance:

Die Fotos sind auch sehr schön geworden----schmelz als ich Klein-Breezer gesehen hab :wavey:
 
P

perle3103

Gast
Ich liebe Angoras. Hab auch wunderschönes Exemplar davon!

Deine Bilder sind ganz entzückend!!!! :winke:
 
F

Friesendeich

Gast
re

Sie haben es auch verdient, die gezeigten Tiere waren alle hervorragend gepflegt und sauber präsentiert. Marion hat sich wirklich Mühe gegeben und hat das geschafft, was andere in 10-13 Jahren nicht geschafft haben.

Der OMNC gibt dieser alten Rasse eine Chance sich zu etablieren und wir haben einen internationalen Standard geschrieben und kann bei uns bezogen werden und nur nach dieser Vorlage sollen die Angoras auch gezüchtet werden damit sich ein einheitliches Bild festigt.

Zudem haben wir uns als erster Verein getraut nach vorne zu gehen und den Angoras zu helfen, ihnen eine Brücke zu bauen um mehr Anerkennung in der Öffentlichkeit zu erfahren. :)
Die Anerkennung findet auch nicht im huschiwuschi Verfahren statt, da hat die Standardkommission schon lange überlegt und ihre Wünsche gefordert.
Und wenn es für die Standardbeschreibung keine Einigung gegeben hätte, dann hätten die Züchter eben noch 10-13 Jahre warten können. ;)

Alles Gute wünsche ich den Züchtern und hoffe das sie sich weiterhin so viel Mühe geben.

Lieben Gruß Her :engel: bert
 
E

Elfriede

Beiträge
8.042
Reaktionen
5
Hy,

wäre klasse, wenn Du mir den Standard schicken könnntest oder ihn hier eben einstellst.

Vielen Dank!

Am Mühegeben solls nicht scheitern. Als nächstes "ärgern" wir Dich/Euch mit den Mohair. D.h., wenn meine Pechsträhne endlich aufhört.

LG Elfriede :winke:
 
E

Emi

Gast
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch, Marion
Da mußt Du jetzt aber auch ein Täschen Tee ausgeben :lach:

Ganz liebe Grüße Gabi
 
amm

amm

Böckchenfan
Beiträge
2.503
Reaktionen
10
Oooohhhh so schöne Bilder... :slove2: Und so tolle Models. Die haben ja super abgeschnitten. Das freut mich total. :hüpf:

Herzlichen Glückwunsch an Euch alle!
Die Süßen und natürlich Marion, weil Du ja quasi mitgebadet und vor allem mitgelitten hast. ;) Weiterhin gaaaanz viel Erfolg für Deine Zucht und auf ganz viele süße kleine Schweinchenbabies... :fg: Aber bei diesen Models sollte das ja kein Problem werden. :eek:
 
Q

QueenKali

Gast
erstmal glückwunsch auch von mir.

skeptisch macht mich aber nach welche rassespezifischen vorlage Angoras nun eurer meinung gezüchtet werden sollen. anzahl der wirbel? ab wann spricht man von einem angora? sitz der wirbel? abstand zu einander? was ist mit doppelwirbel?

bisher interpretiere ich persönlich das angora als einen Peru mit zig FWs und ab 8 wirbel spricht man dann von angora...

auch unterscheiden sich 10 angoras in einer reihe sitzend jeweils vom anderen.

daher denke ich mal eine systematisch, züchtbare wirbelanordnung wirds wohl nicht geben? höchsten eine beschränkung der wirbelanzahl von bis x wirbel?

deshalb war das angora für mich bisher immer eine liebhaberzüchterlschweinchenrasse. :eek:
 
Thema:

Die Angoras haben den Sprung in den Vorläufigen Standard geschafft!!!! Mit Fotos!!!!

Die Angoras haben den Sprung in den Vorläufigen Standard geschafft!!!! Mit Fotos!!!! - Ähnliche Themen

  • Rosetten oder Angoras in ()agouti-creme-weiß

    Rosetten oder Angoras in ()agouti-creme-weiß: Huhu, würde gern eure Angoras und Rosetten in Agoutifarben mit creme und weiß sehen, also z.B. cremeagouti-creme-weiß :) LG Cory
  • Angoras-Rosetten verbessern?!

    Angoras-Rosetten verbessern?!: Hallo, vielleicht gibt es hier noch andere Angora-Liebhaber/Züchter die mehr Erfahrung haben? Um die Anzahl und Anordnung der Rosetten bei den...
  • Sind Angoras anerkannt?

    Sind Angoras anerkannt?: Ich bin gerade dabei mir Langhaarrassen zu sortieren, Infotexte zu schreiben und Bilder zu suchen. Ich habe ja auch einige Bücher aber in denen...
  • Wanted: Züchter von Angoras in Himi

    Wanted: Züchter von Angoras in Himi: Suche Züchter von Angoras in Himi! Gibts da überhaupt welche? Wenn jemand Himi-Angoras hat, würde ich die gern sehen! Zeigt doch mal bitte Bilder...
  • Züchtet jemand Angoras in Silberagouti?

    Züchtet jemand Angoras in Silberagouti?: Hallo Zusammen, ich denke die Frage spricht für sich. Mich würde mal interessieren ob auch Angoras in dieser Farbe gezüchtet werden? Finde hier...
  • Züchtet jemand Angoras in Silberagouti? - Ähnliche Themen

  • Rosetten oder Angoras in ()agouti-creme-weiß

    Rosetten oder Angoras in ()agouti-creme-weiß: Huhu, würde gern eure Angoras und Rosetten in Agoutifarben mit creme und weiß sehen, also z.B. cremeagouti-creme-weiß :) LG Cory
  • Angoras-Rosetten verbessern?!

    Angoras-Rosetten verbessern?!: Hallo, vielleicht gibt es hier noch andere Angora-Liebhaber/Züchter die mehr Erfahrung haben? Um die Anzahl und Anordnung der Rosetten bei den...
  • Sind Angoras anerkannt?

    Sind Angoras anerkannt?: Ich bin gerade dabei mir Langhaarrassen zu sortieren, Infotexte zu schreiben und Bilder zu suchen. Ich habe ja auch einige Bücher aber in denen...
  • Wanted: Züchter von Angoras in Himi

    Wanted: Züchter von Angoras in Himi: Suche Züchter von Angoras in Himi! Gibts da überhaupt welche? Wenn jemand Himi-Angoras hat, würde ich die gern sehen! Zeigt doch mal bitte Bilder...
  • Züchtet jemand Angoras in Silberagouti?

    Züchtet jemand Angoras in Silberagouti?: Hallo Zusammen, ich denke die Frage spricht für sich. Mich würde mal interessieren ob auch Angoras in dieser Farbe gezüchtet werden? Finde hier...