Lebenserwartung von Meeris- bitte mitmachen

Diskutiere Lebenserwartung von Meeris- bitte mitmachen im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, mich würde mal interessieren, wie alt die Meeris denn jetzt wirklich werden. Es gab ja einige Threads aus denen zu erkennen war, dass...
F

fallenangel1

Reaktionen
0
Hallo,

mich würde mal interessieren, wie alt die Meeris denn jetzt wirklich werden. Es gab ja einige Threads aus denen zu erkennen war, dass Meeris immer früher sterben.

Bitte mitmachen, so gehts:

Es geht nur um das Alter von bereits verstorbenen Tieren!Ich fange mal mit meinen Tieren an:

Alter der Tiere: 1Jahr, 3 Jahre, 1,5 Jahre, 1,5 Jahre

daraus ergibt sich: 1+3+1,5+1,5= 7 (möglichst mit x,5 runden)
7/4= 1,75

Die Todesart ist egal (auch Krankheiten etc.) , wer möchte, kann sie mitangeben.

Der nächste müsste jetzt sein Ergebnis mit meinem addieren und dann durch 2 rechnen.
also x+7/2

Ich hoffe, es machen viele mit :)

12.12.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lebenserwartung von Meeris- bitte mitmachen . Dort wird jeder fündig!
A

athenchen

Gast

AW: Lebenserwartung von Meeris- bitte mitmachen

kann mich zwar an meine ganz frühen schweinchen-tode nicht mehr richtig erinnern, aber von den späteren weiß ich's dann doch:

7 jahre, 2 jahr, 7 jahre, 1 jahr, 6 jahre

wären also 23/5 = 4,6

(1, 75 + 4,6)/2 = 3,175 also ~ 3,2 jahre

G

Gast79612

Gast

Oh, sehr interessant die Sache:

2 Jahre, 4 Jahre, 4 Jahre, 5,5 Jahre, 4 Jahre, 7 Jahre, 2 Jahre, 2 Jahre, 4,5 Jahre = 3,9 (rund)

(3,2 + 3,9)/3 = 2,37 (rund), also ca. 2,4 Jahre

Sagt mal - ich habe noch Luzie, die uns mit 2 Monaten verlassen musste - wie viel ist das in Komma angegeben?

F

fallenangel1

Reaktionen
0

Dann mach für Luzie 0,5

angi

angi

Reaktionen
29

hi,

7 jahre- 0,5 jahre- 1,5 jahre- 1 jahr- 2 jahre- 4 jahre- 5 jahre- 3,5 jahre- 6 jahre- 4,5 jahre

35 jahre / 10 schweine = 3,5 jahre durchschnitt

2 (das von luzie mitgerechnet) + 3,5 = 5,9 / 3 = 1,96 = 2 (aufgerundet)

lg
angi

T

*Tina*

Gast

7 Jahre, 3,5 Jahre

10,5 /2= 5,25

2+5,25/2= 3,5 (gerundet)

M

meeri87

Gast

2 jahre - tumor; 3,5 jahre - gebärmutterentzündung; 3,5 jahre das gleiche (vermutet)

2+3,5+3,7= 9 durch 3 = 3

3,5 (von oben) + 3 = 7,5 durch 2 = 3,75

A

athenchen

Gast

müsste angi das ganze nicht durch 2 anstatt durch 3 teilen ?

es wären ja fallenangels 1, 75 + meine 4,6 und angi's 3,5 - das ganze dann durch drei

also, 1,75 + 4,6 + 3,5 + 5,5 + 3 = 18,35/5 = 3,67 jahre

oder hab ich das jetzt falsch verstanden ?

G

Gast79612

Gast

Es wären doch schon mehr, denn ich hatte ja schon durch 3, da vor mir bereits 2 Personen kamen.

F

Fraenze

Gast

Ich muss sagen, dass ich es wirklich erschreckend finde, welche Zahlen hierbei herauskommen.
2,0 ; 2,4 ; 3,75 Jahre.... meine armen Meeris, will sie nicht so früh verlieren. Das beschäftigt mich jetzt echt sehr :-(

V

Vereinsschweinchen

Gast

13 + 9 + 5+ 7+ 1+ 0 = 35
35: 6= 5,83333 also ungefähr 6

A

athenchen

Gast

also ich versuchs nochmal anders und zähl mal einfach alle schweinealter zusammen...

155/39 = 3,97 jahre ~ 4 jahre

der schnitt bessert sich ;-)

vielleicht wärs einfacher, wenn wir immer zu den bereits gezählten lebensjahren (also im moment 155 jahre) die neuen dazuzuzählen und durch die neue anzahl der schweinchen (im moment 39) dividiert - oder ?

G

Gast79874

Gast

Die Rechnung ist mir zu hoch - komme grad von unsrer Wehnachtsfeier...
Meine 3 verstorbenen Meeris wurden 6, 6 und wieder 6

N

Nicole1974

Gast

Mein Schnitt ist Irrelevant Weil:

1 Tier mit ca. 1,5 (krank)
1 Tier mit ca. 4 Wochen (keine Ahnung woran)
2 Tiere bei der Geburt (nicht ausgepackt)

Habe hier aber 2 Tiere sitzen von 4,5 bzw. 5 Jahren

Y

Yoda1

Reaktionen
90

4,5 Jahre
(Ist nach einer Spritze unter Krämpfen gestorben. Ich war noch klein, aber vermute im Nachhinein, dass es Penicillin war, die TÄ war der Horror)
1 Jahr
(War nicht meins, aber ich zähle es dazu, es ist angeblich an einem Hirntumor gestorben, als ich im Urlaub war.)
2,5 Jahre
(Ist nach langer Krankheit und Aussichtslosigkeit eingeschläfert worden.)

Durchschnitt gerundet 2,5 Jahre

Ich finde die Durchschnitte auch traurig, aber habe das schon länger beobachtet und würde mich schon freuen, wenn meine jetzigen 5 Jahre alt werden!

S

Schweini&Poldi

Gast

Da sich meine Vorschreiberinnen nicht an die "Wunsch"-Rechnung gehalten haben versuch ich mal einen neuen Endwert auszurechnen!
Übernehme dafür aber keine Garantie....

athenchen: 155/39 = 3,97 jahre ~ 4 jahre
der schnitt bessert sich ;-)
Cate: Meine 3 verstorbenen Meeris wurden 6, 6 und wieder 6
meerschweinchen82: Durchschnitt gerundet 2,5 Jahre
Mein´s: 3, 3, 0,5, 3,5 = 2,5 Jahre

Durchschnittsalter: 3,7425 Jahre = 4 Jahre

Zuletzt bearbeitet:
K

Karin_R.

Reaktionen
897

ok, ich geh mal davon aus, dass athenchen alles richtig ausgerechnet hat.

meine sind 4 und 5 jahre alt geworden

macht
201,2 Jahre/53 Schweine (wären momentan ca 3,8 Jahre im Durchschnitt)

C

capsy

Gast

Teddy leider nur 2,5 Jahre.

203,7 / 54 = 3,772 Jahre im Durchschnitt

L

Limaka

Gast

Mosi wurde 4 und galt damit beim TA schon als "stein alt" :hmm:

207,7 Jahre / 55 Schweinchen = 3,777 Jahre im Durchschnitt

Thema:

Lebenserwartung von Meeris- bitte mitmachen

Lebenserwartung von Meeris- bitte mitmachen - Ähnliche Themen

• Aktuelle Lebenserwartung von Meeris

Aktuelle Lebenserwartung von Meeris: Hallo, ihr Lieben, in dem Thread hier http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?p=2262692#post2262692 kam es schon zur Sprache und ich...
  • Lebenserwartung von Californias

Lebenserwartung von Californias: Wie siehts mit deren Lebenserwartung aus? In meinem Bekanntenkreis mit Calischweinchen wurden diese nicht alt, das Älteste nun erfahren gestern...
  • Lebenserwartung von meersch

Lebenserwartung von meersch: Hallo werden die meerschweinchenrassen alle gleich alt oder gibt es Unterschiede? Ich habe gelesen das Rassetiere früher sterben als Mixe zb...
  • Lebenserwartung Rassen

Lebenserwartung Rassen: Hallo ihr Lieben! Ich weiß, dass es bereits eine Umfrage zu diesem Thema gab. Diese ist allerdings jetzt schon mehrere Jahre her und ich würde...
  • Lebenserwartung Herzschweinchen

Lebenserwartung Herzschweinchen: Hallo, bei meinem Schwein wurde vor ca. 4 Wochen ein vergrößertes Herz festgestellt, kurz drauf auch Wasser in der Lunge. Er ist erst ca. 1 1/2...