Wanted: Miniplis!

Diskutiere Wanted: Miniplis! im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hy, zeigt doch mal Euere Miniplis. LG Elfriede :winke:
E

Elfriede

Reaktionen
5
Hy,

zeigt doch mal Euere Miniplis.

LG Elfriede :winke:

11.12.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wanted: Miniplis! . Dort wird jeder fündig!
Eickfrau

Eickfrau

Reaktionen
244
@luckylein: Elfriede meint "Alpaka-Lunkarya".
Guck mal auf Carmen und Iris HP - dort ist dieser Rasse ein ganzes Kapitel gewidmet.

VG Bianca

T

Tanja

Gast
Alpaka-Lunkarya? Klingt aber edel... hab leider nur 08-15-Meeris... :cool:

Lene

Lene

Fellschnütchenbesitzer
Reaktionen
18
Ja, genau.
Die sehen halt aus wie Lunkys, nur eben mit gaaaanz vielen, winzig kleinen Löckchen!
Total witzig und süß find ich... :heart:

LG, Lene

V

VonDenRheinauen

Gast
Das ist meins:

Es heißt Atze :hand:

Zuletzt bearbeitet:
Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
360
Huch :eek2: gibbet da noch mehr dran? :nuts:

S

Schweinchenfreundin

Gast
Ganz ehrlich-die Tierchen sind super süß, aber vom Fell her als grenzwertig zu betrachten. Ähnlich wie Hunde, die ja bekanntlich auch unter ihrer Wolle leiden können, glaube ich nicht, das sich die Miniplis besonders wohl fühlen mit ihrer Mecke.
Daher ist für mich diese Züchtung so überflüssig/ unnötig (mir fällt da kein anderes Wort für ein) wie Minilops bei Kaninchen.
Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen-immer her mit Argumenten. :fg:

LG Susa

E

Elfriede

Reaktionen
5
Hy,

ob sie sich wohl fühlen oder nicht, mag ich nicht beurteilen. Ich habe aber noch nie den Eindruck gehabt, daß Tiere mit einer langen "Matte" unter ihrem Fell leiden.

SoulDream

SoulDream

Reaktionen
11
Huhu,

es gibt bestimmt noch mehr... glaubs mir... denn ich möchte nicht wissen, welcher Lunky-Züchter blöd aus der Wäsche geschaut hat, wenn da mal doch ein Peru AT im Stammbaum sich unerlaubterweise verirrt hat.

E

Elfriede

Reaktionen
5
Hm,

bin mir gar nicht sicher, ob man das immer merkt. Allerdings setze ich doch mal vorraus, daß ein Züchter die Trägereigenschaften seiner Tiere einigermaßen kennt und sowas im Griff hat (hoff!).

LG Elfriede ::winke:

E

Elfenstaub

Gast
@ Von den Rheinauen:

Dein atze ist ja genial :D gibts von dem auch Nachzuchten :fg: :nuts: :rofl:

E

Elfriede

Reaktionen
5
Hm,

aber es hat niemand so ein Tier?

V

vom-sonnental

Gast
Huhu,

Wie "entstehen" entsehem denn Miniplis?

Lunky x Alpaka --> ?

und mit was das "Ergebnis" wieder Rückverpaaren, Lunky oder Alpaka?

T

Tanja1974

Gast
Lunky x Alpaka würde minipli Träger ergeben, diese müßte man somit auf Minipli oder Minipli Träger verpaaren um Miniplis zu bekommen ;)

Du müßtest dir also zunächst mindestens 2 Trägertiere ziehen ;)

S

sophiamama

Gast
Das Problem ist, daß jeder, der versucht reinerbige Lunkaryas zu züchten, Alpakaträger ausschließt. Die Miniplis die es gibt, sind mehr oder weniger Zufallsprodukte. Ich weiß nur, daß Iris und Carmen von den Knopfaugen die Studie über Miniplis machen und haben, ansonsten weiß ich keinen, der gezielt züchten würde.
LG Doris

Thema:

Wanted: Miniplis!

Wanted: Miniplis! - Ähnliche Themen

• Wanted: US-Teddy-Züchter in schwarz-weiß!

Wanted: US-Teddy-Züchter in schwarz-weiß!: Hallöchen, ich suche Züchter, die sich noch der seltenen Farbe Schwarz-weiß bei den US-Teddy verschrieben haben. Claudis "of Honey" und Pias...
  • Wanted: Babyfotos von Langhaarschweizern.

Wanted: Babyfotos von Langhaarschweizern.: Hy, ich muß bei einem 4 Wochen alten Jungbock die Rassefrage klären und hätte deshalb gern Vergleichsfotos von sehr langhaarigen Schweizer Teddys...
  • Wanted: Züchter von Angoras in Himi

Wanted: Züchter von Angoras in Himi: Suche Züchter von Angoras in Himi! Gibts da überhaupt welche? Wenn jemand Himi-Angoras hat, würde ich die gern sehen! Zeigt doch mal bitte Bilder...
  • Wanted: Mohair!

Wanted: Mohair!: Da ich grade beim Bilder gucken bin, hätt ich gern auch noch Bilder von Eueren Mohair. Wäre toll, wenn Ihr auch Angaben zu Vorfahren, Züchtern...
  • Wanted: Angora mit Fremdvorfahren!

Wanted: Angora mit Fremdvorfahren!: In einem anderen Thread wurde vor ein paar Tagen von Angoras berichtet, die nur zum geringen Teil Angoravorfahren oder gar keine Angoravorfahren...