Die Welt ist klein.

Diskutiere Die Welt ist klein. im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Neulich war ich bei einer Freundin.Sie nimmt auch ab und zu Meerschweinchen auf.Sie hatte vor kurzen einen Kastraten übernommen,dessen Alter mit 4...
T

teddyfan

Gast
Neulich war ich bei einer Freundin.Sie nimmt auch ab und zu Meerschweinchen auf.Sie hatte vor kurzen einen Kastraten übernommen,dessen Alter mit 4 Jahre angegeben wurde.Sie zeigte ihn mir und meinte,was das wohl für eine Farbe sei.Als ich den Süßen sah,erkannte ich sofort ,dass es ein Tier aus meiner Zucht war.Nun konnte ich ihr sagen,dass der Süße vom März 2007 ist,also erst ein Jahr alt.Ich verstehe nicht,warum die Frau den Süßen als so alt angegeben hat,denn ich gebe immer einen Abstammungsnachweis mit.Erklären kann ich es mir nur so,dass die Leute,die ihn bei mir kauften,ihn weiter gegeben haben,ohne den Nachweis.
Ihr fragt bestimmt,woran ich ihn erkannt habe,aber seht selber,so ein Meeri in der Färbung,gibt es bestimmt nicht so oft.Ich habe aber trotzdem noch die Babybilder mit den jetzigen verglichen,es gibt keinen Zweifel,es ist ein Tier aus meiner Zucht.Der Kleine ist mein Megaböckchen mit einem Geburtsgewicht von 152g.Ich hatte ihn damals auch hier vorgestellt.




das ist er als Baby,nach der Geburt.




das ist er jetzt.
Seine Farbe:sepia-creme-weiß

Meine Freundin behält in jetzt,denn sie braucht noch einen Kastraten für ihre Mädchen :hüpf: .
 
Zuletzt bearbeitet:
22.03.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Die Welt ist klein. . Dort wird jeder fündig!
S

Spucky&Speedy

Gast
ich würde auch sagen das das ein und das selbe meeri ist
 
T

teddyfan

Gast
Da ich ja Fotos von beiden Seiten gemacht habe,kann man auch genau sehen,das die Zeichnung identisch ist.
 
Kitten

Kitten

Dickschweinhalterin
Beiträge
4.683
Reaktionen
45
Ja die welt ist klein. Zum glück darf er nun da bleiben und er hats gut bei ihr.
 
M

Meerimami

Gast
das ist ja wirklich verblüffend!!!! zufälle gibts, die gibts nicht!!!! super das er nun ein neues und schönes zuhause gefunden hat....kann gar nicht verstehen, wie man so ein süßes kerlchen abgeben kann :ohnmacht:
 
P

pirate-pigs

Gast
Ich würde auch sagen, dass das ein und der selbe Bock ist.

Allein die charakteristischen schwarzen "Dreiecke" am Hintern :nut: unverkennbar.

Und er schaut auch gar nicht nach 4 Jahren aus .. er ist ein richtig schöner junger Kastrat :fg:
Der würde mir gefallen :rolleyes: :ohnmacht:

Was machst du jetzt? Ich meine, du hast ihn ja mal verkauft mit Abstammungsnachweis .. wirst du da nachhaken??

Bin neugierig, was man in solch einem Fall tut .. wüßte selbst nicht, wie ich darauf reagieren würde.
 
T

teddyfan

Gast
Ich denke,dass das Nachhaken nicht viel bringen wird.Ich freue mich nur,dass er nun bei meiner Freundin bleibt,ich hätte sonst einen Kastraten mehr,denn ich finde,er ist ein wunderschöner kleiner Kerl geworden,mit einem Blick zum dahinschmelzen!
 
P

pirate-pigs

Gast
Ja, kann ich mir vorstellen, dass es nicht viel bringt.

Hab ja nur aus Neugier gefragt. :rolleyes:

Ein hübscher ist er wirklich und es freut mich, dass er nun wieder bei euch ist :hüpf:

Aber die Welt ist wirklich ein Dorf. Schon seltsam, was manchmal für Dinge passieren :nut:
 
T

teddyfan

Gast
Was ich mich jetzt nur frage: Was ist aus dem zweiten Böckchen geworden,denn es war ein Bockpaar,was die Leute gekauft hatten.Ich hoffe,er hat auch ein schönes Zuhause gefunden.
 
P

pirate-pigs

Gast
Oh, ja das wäre interessant zu wissen ..

Vielleicht haben die Leute ihn auch kastrieren lassen und haben Mädels dazu gesetzt?
Oder waren beide kastriert??
 
T

Tina12

Gast
hast du denn die möglichkeit, die ehemaligen besitzer anzuschreiben oder anzurufen?
 
P

pirate-pigs

Gast
Es wäre ja eine Frühkastra möglich gewesen.

Hmm eine seltsame Geschichte, die euch da passiert ist.
 
P

pirate-pigs

Gast
Naja, rausfinden wirst du wohl nicht, was mit dem zweiten passiert ist, wenn die Leute umgezogen sind.

Wirklich schade, aber das ist auch das Risiko, wenn man Tiere abgibt.
Man weiß ja nie, was die Käufer mit den Tieren machen :hmm:
 
M

Maikes Schweinebande

Gast
Vielleicht findet das zweite Böckchen irgendwann auch wieder den Weg Heim.
Die Welt ist eben klein^^

Schön das deine Freundin den kleinen behält, das ist doch irgendwie Schicksal oder? :cool:
 
M

Mrs. Mäc

Gast
Die Farben sind wirklich identisch!
Aber eine Frage habe ich trotzdem: als Baby war das rechte Ohr rosa, als Erwachsene sieht es aus, als ob es halb schwarz wäre. Ist es so? Wenn ja, kann die Ohrenfarbe sich ändern? (Ich habe keine Ahnung davon! :rolleyes: )

Happy Easter!
.
.
 
T

teddyfan

Gast
Die Farben sind wirklich identisch!
Aber eine Frage habe ich trotzdem: als Baby war das rechte Ohr rosa, als Erwachsene sieht es aus, als ob es halb schwarz wäre. Ist es so? Wenn ja, kann die Ohrenfarbe sich ändern? (Ich habe keine Ahnung davon! :rolleyes: )

Happy Easter!
.
.
Ja,das ist so.Das Pikment kann erst später kommen.Der untere Rand war auch schon dunkel,man kann es nur auf dem Foto nicht sehen.
 
Thema:

Die Welt ist klein.

Die Welt ist klein. - Ähnliche Themen

  • Buchtipp: Das beste Meerschweinchen der Welt

    Buchtipp: Das beste Meerschweinchen der Welt: Buchtipp Neuerscheinung Das beste Meerschweinchen der Welt ein Kinderbuch von Linda Maria Koldau mit Bildern von Hannah Hugger Viel Spaß beim...
  • Das wohl kleinste Meerschweinchen der Welt

    Das wohl kleinste Meerschweinchen der Welt: Hallo, hier seht Ihr das wohl kleinste Meerschweinchen der Welt...
  • Wie klein die Welt doch ist... (II)

    Wie klein die Welt doch ist... (II): Hallo, erst vor knapp zwei Monaten hatte ich mal einen ähnlichen Thread in der Plauderecke - jetzt gibt es hier einen Neuen, da dieser mit...
  • Und klein ist die Welt!

    Und klein ist die Welt!: Ich muss Euch was erzählen. Wir hatten ja zwei Babyböckchen zu vermitteln. Am Sonntag ruft uns der Bruder meines Verlobten an, er hätte da eine...
  • Wie alt wurde das älteste Meerschweinchen der Welt ?

    Wie alt wurde das älteste Meerschweinchen der Welt ?: Hi, Wie alt wurde denn das älteste Meerschweinchen der Welt ? Danke für Antworten, Lukas :angel:
  • Ähnliche Themen
  • Buchtipp: Das beste Meerschweinchen der Welt

    Buchtipp: Das beste Meerschweinchen der Welt: Buchtipp Neuerscheinung Das beste Meerschweinchen der Welt ein Kinderbuch von Linda Maria Koldau mit Bildern von Hannah Hugger Viel Spaß beim...
  • Das wohl kleinste Meerschweinchen der Welt

    Das wohl kleinste Meerschweinchen der Welt: Hallo, hier seht Ihr das wohl kleinste Meerschweinchen der Welt...
  • Wie klein die Welt doch ist... (II)

    Wie klein die Welt doch ist... (II): Hallo, erst vor knapp zwei Monaten hatte ich mal einen ähnlichen Thread in der Plauderecke - jetzt gibt es hier einen Neuen, da dieser mit...
  • Und klein ist die Welt!

    Und klein ist die Welt!: Ich muss Euch was erzählen. Wir hatten ja zwei Babyböckchen zu vermitteln. Am Sonntag ruft uns der Bruder meines Verlobten an, er hätte da eine...
  • Wie alt wurde das älteste Meerschweinchen der Welt ?

    Wie alt wurde das älteste Meerschweinchen der Welt ?: Hi, Wie alt wurde denn das älteste Meerschweinchen der Welt ? Danke für Antworten, Lukas :angel: