Neueinzug hat leichten Durchfall

Diskutiere Neueinzug hat leichten Durchfall im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, mein Neuzugang Calimero hat ein wenig Durchfall, soll heißen er macht fast keine Köttel, aber eher nen festen Haufen. Also nicht so...
M

Meronda

Gast
Hallo,

mein Neuzugang Calimero hat ein wenig Durchfall, soll heißen er macht fast keine Köttel, aber eher nen festen Haufen. Also nicht so richtig weich :runzl:

Hab ihn grad durchgecheckt weil er auch was mit dem Auge hat. Hat wohl mal was hinein bekommen. Seh aber nix, sonst hätte ich´s entfernt, hab auch ne gute Augensalbe vom TA (Posifenicol) und das Auge sieht heut auch schon besser aus.

Nun meine Frage zum Nichtwirklichköttel-Mist: Soll ich ihm das Frischfutter erstmal ganz entziehen und ihn auf Heudiät setzen? Glaube er hat zuvor nicht so viel verschiedenes frisches bekommen, meine Schweine sind das aber gewöhnt.

Ich beobachte ab heut auch sein Gewicht, jetzt hat er um die 1000g (er ist schon fast 3 Jahre und ein Alpaka-Zuchtbock).

Bitte um Hilfe

Liebe Grüße Meronda

Thema:

Neueinzug hat leichten Durchfall

Neueinzug hat leichten Durchfall - Ähnliche Themen

• 1. zu leicht? 2. gemähten Rasen verfüttern?

1. zu leicht? 2. gemähten Rasen verfüttern?: Hallo erstmal :bö20 wir haben seit einem Monat zwei Meeriböckchen, ein Rosette und ein Coronet, die zwei sind jetzt 4 Monate alt. Ich habe 2...
  • Ernährung bei Blähungen bedingt durch leichten Hefepilz??

Ernährung bei Blähungen bedingt durch leichten Hefepilz??: Hallo! mein schweini hatte vor einigen wochen blähungen. bin zum TA und es ist rausgekommen, dass im kot ein leichter hefeplizbefall...
  • Leicht gedüngte Pflanzen verfüttern?

Leicht gedüngte Pflanzen verfüttern?: Huhu! Ich habe vor etlichen Wochen in meinen Balkonkasten Düngestäbchen reingetan. Kann ich die Sonnenblumen trotzdem noch verfüttern? Bin mir...
  • Wieviel für die 300g leichten Racker

Wieviel für die 300g leichten Racker: Hallo zusammen :) Seid Freitag sind ja endlich unsere kleinen süßen nasen da :heart: nun les ich immer 10% vom körpergewicht, also beim...
  • Futterrationierung bei 2 Schweren und 2 Leichten?

Futterrationierung bei 2 Schweren und 2 Leichten?: Hallo, ihr Lieben, wir haben ein noch nicht so großes Problem, aber das könnte es noch werden. Es geht ums Trockenfutter. Normalerweise kriegen...
  • Futterrationierung bei 2 Schweren und 2 Leichten? - Ähnliche Themen

• 1. zu leicht? 2. gemähten Rasen verfüttern?

1. zu leicht? 2. gemähten Rasen verfüttern?: Hallo erstmal :bö20 wir haben seit einem Monat zwei Meeriböckchen, ein Rosette und ein Coronet, die zwei sind jetzt 4 Monate alt. Ich habe 2...
  • Ernährung bei Blähungen bedingt durch leichten Hefepilz??

Ernährung bei Blähungen bedingt durch leichten Hefepilz??: Hallo! mein schweini hatte vor einigen wochen blähungen. bin zum TA und es ist rausgekommen, dass im kot ein leichter hefeplizbefall...
  • Leicht gedüngte Pflanzen verfüttern?

Leicht gedüngte Pflanzen verfüttern?: Huhu! Ich habe vor etlichen Wochen in meinen Balkonkasten Düngestäbchen reingetan. Kann ich die Sonnenblumen trotzdem noch verfüttern? Bin mir...
  • Wieviel für die 300g leichten Racker

Wieviel für die 300g leichten Racker: Hallo zusammen :) Seid Freitag sind ja endlich unsere kleinen süßen nasen da :heart: nun les ich immer 10% vom körpergewicht, also beim...
  • Futterrationierung bei 2 Schweren und 2 Leichten?

Futterrationierung bei 2 Schweren und 2 Leichten?: Hallo, ihr Lieben, wir haben ein noch nicht so großes Problem, aber das könnte es noch werden. Es geht ums Trockenfutter. Normalerweise kriegen...